LastPass erneut Opfer eines Angriffs. Der Zugriff auf Kundendaten wurde bestätigt!

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Der Passwort-Manager "LastPass" kommt nicht aus den Schlagzeilen. Unbefugte haben erneut auf Daten zugreifen können. Diesmal wurde der Zugriff auf die Daten über einen externen Cloud-Speicherdienst erlangt, der von "LastPass" für die Datenablage genutzt wird.



    LastPass erneut gehackt: Zugriff auf Kundendaten bestätigt
    Die Anbieter des Passwort-Managers LastPass müssen erneut eine Datenverlust eingestehen. Wie das Unternehmen mitteilt, haben unbefugte Personen auf Daten…
    www.ifun.de
  • KeeWeb ist Open-Source und nutzt das weitverbreitete KeePass-Format. Du bist an kein Unternehmen gebunden, sondern kannst deine Passwortdatenbank abspeichern wo du willst.

  • Nö, das kann JEDEM cloudbasierten PW-Klient passieren. :face_with_monocle: Wenn man den ganzen Blog liest und die Guidelines beachtet, dann ist das Risiko, dass die PW's gestohlen und genutzt werden, extrem gering. :relieved_face: Ich finde es gut, dass LP das so aktiv und transparent kommuniziert und eine sog. Zero-Knowledge-Strategie verfolgt. :) Bin dennoch leicht beunruhigt. :huh:

    Hoffe, dass sie die Schweine kriegen und kastrieren. ;P

  • Das wäre ich auch. Zumal es nicht das erste Mal war ... :/

    Wäre mir zu riskant, zumal das nicht das erste Mal war, dass LastPass gehackt wurde!

    Und was bringt einem die transparente Kommunikation, ich würde sagen nichts! ^^

  • Und bitwarden ist nicht dabei! :D

    Dabei bleibe ich auch, der bietet von allen das beste Preisleistungsverhältnis! :*

    2 Mal editiert, zuletzt von Nicronom ()

  • Nutze im Moment eine Giveaway-Ausgabe von Sticky Password mit 1 Jahres Lizenz. Aber steige gerade auf Bitwarden um, was auf dem hauseigenen Cloud gehostet wird und kein Internetzugriff hat. Also nur im internen Netzwerk läuft. Zeitgleich wird einmal die Woche ein Backup auf meinem Raidsystem gemacht. Also im Grunde autarkes Passwort Depot. Sehr geil, finde ich.

  • Aber steige gerade auf Bitwarden um, was auf dem hauseigenen Cloud gehostet wird und kein Internetzugriff hat.

    Ist mir leider zu kompliziert. ;)


    Sticky Password gibt es über Ashampoo günstig als Lifetime Lizenz. :)

    Sticky Password Premium
    Erstellt, verwaltet und sichert Ihre Passwörter mit maximaler Verschlüsselung
    www.ashampoo.com

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel ()

  • Egal welchen und welche Art von Passwortmanager benutzt werden: Es wird immer ein Restrisiko bleiben.

    Selbst, wenn Du diese verschlüsselt in der Ritze trägst.