The Witcher 3: Next Gen Update

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Als großer Fan der Witcher-Reihe von Entwickler CD Projekt Red möchte ich mich jetzt mit euch ab hier mit dem sog. Next Gen Update beschäftigen.

    Ich selber bin im Besitz des Games seit Erscheinung im Mai 2015 über GOG. Alle zusätzlichen Updates/Patches und selbst die GOTY-Edition sämtlicher DLCs konnte ich stets abrufen.

    Heiß verfolge ich die Community-Beiträge dazu auf GOG:

    The Witcher 3: Wild Hunt's next-gen’s update trailer is here!, page 1 - Forum - GOG.com

    Zitat von GOG

    Now this is what we’ve all been eagerly waiting for!


    Earlier in November, CD PROJEKT RED announced that the free next-gen update for The Witcher 3: Wild Hunt is coming on December 14th, 2022, and it will be free for everyone who already owns the game.


    More details and gameplay was scheduled to be revealed during today’s stream on CDPR’s Twitch Channel at 5 PM UTC, and of course, as is their tradition, the studio also pleasantly surprised us with this awesome new trailer, showing what we can expect in the upcoming update. Hold onto your medallions and take a look!


    Update NEWS:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    The Witcher 3: Next Gen-Upgrade öffnet geheimnisvolle Tür, die 7 Jahre lang verschlossen war
    The Witcher 3 löst mit dem Next Gen-Upgrade bald ein Rätsel, das Fans sieben Jahre lang beschäftigt hat: Was ist hinter dieser Tür in Velen?
    www.gamepro.de

    Ich bin schon sehr gespannt!!! :nerd:

    3 Mal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (11. Dezember 2022 um 21:58)

  • Klingt auf jeden Fall sehr gut! Leider muss ich noch immer erst den 2. Teil beenden, um mich dann mit dem 3. Teil beschäftigen zu können. ;)

  • Ich schwank grad sehr ob ich das über TV/XBOX Series X oder am PC spielen soll - eigntlich wollte ich das über die XBOX machen weils am großen Schirm intensiver ist, aber jetzt mit dem 42" Oled als Screen wär der PC wieder mit dabei.

    Bin gespannt auf Versions- und Performancevergleiche

  • Ab heute verfügbar: Die sog. The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition mit allem drum und dran + Next Gen Upgrade

    Für Bestandskunden kostenfrei. Ich lade meine kostenfreie Complete Editon schon fleißig herunter und werde demnächst berichten !!! *Händereib*

    The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition
    DAS PREISGEKRÖNTESTE SPIEL SEINER GENERATION JETZT FÜR DIE NÄCHSTE GENERATION VERBE
    www.gog.com
  • Ich habe Witcher 3 schon mind. 4 mal Durch und werde es jetzt noch mal Durchspielen.

    Lade gerade das Update runter.

    51,42GB ist eine Hausnummer. Ich liebe mein Glasfaser.

  • Habs einmal komplett am Rechner und einmal an der Ps4 durch. Das Update macht aber an meinem Lapi wohl keinen Sinn?. Aber spätestens Mitte/Ende nächsten Jahres ist wohl eine PS5 fällig.

  • Werd´s mir auch noch mal runterholen! Nur um zu sehen, wie es gealtert ist!

    Hab doch einige Stunden versenkt.

    Pre-next-gen Screenshot.

  • Also Leute, hab reingeschaut. Entweder ist meine GPU Schrott, dass ich doch eine 4090 brauche oder das Spiel ist miserabel für PC optimiert. Sind wir ja fast schon gewohnt. Unter DX11 läuft das Spiel gnadenlos. Sobald ich DX12 aktiviere bricht es ein. Interessant ist, dass kaum eine Einstellung Einfluss auf die FPS hat. Nur wenn ich DLSS ausmache, werden es noch mal weniger Frames, bis auf 30 runter. Egal ob RT niedrig oder hoch, egal ob Schatten whatever, krebse ich auf 50-60 FPS rum. Bin nicht zufrieden. Sieht aber toll aus, muss man sagen. Schöne Spiegelungen auf dem Wasser oder in Spiegeln...

  • Ich sehe da jetzt keine besonderen Unterschiede, mal abgesehen vom Wasser.

    Aber wieso ist das Wasser bei DirectX 11 unsichtbar? Wasserspieglung ist ja jetzt nichts so Besonderes, das konnte sogar schon "Far Cry 1" und das war ja nur Direct X 9. :/

  • Wurde aber überall getestet, das es bei voller Pracht schon eine aktuellste GPU brauchst. Bei meiner 3070Ti mobile geht es da auf 30-35 Frames runter.

    Aber ich habe bei einigen Tests gelesen, das das Ultra + nur Fps kostet und ein Unterschied nicht zu sehen ist.

  • Aber wieso ist das Wasser bei DirectX 11 unsichtbar? Wasserspieglung ist ja jetzt nichts so Besonderes

    Anderer Winkel + Screen Space Refelctions, d.h. es wird nur das gespiegelt, innherhalb des Bildes zu sehen sind. Und da Bäume/Himmel außerhalb sind, sieht man sie und damit das Wasser nicht bzw. kaum.