The Witcher 3: Next Gen Update

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • The Witcher 3 Next-Gen Raytracing vs 1.32 Modded |PLMU7 + UHG Reshade 2023 4K Graphics Comparison

    NextGen verwendet Ultra+ Einstellungen, RT ALL ON + Qualitätsvoreinstellung, FSR Qualität, 10% Schärfe durch AMD Adrenalin Treibereinstellungen. Bei der modifizierten Version 1.32 sind die DNA-Einstellungen auf Maximum, MipBias -2, HBAO+. Bloom und Sharpness sind für beide ausgeschaltet.

    mir gefällt die alte Generation mit den Grafik-Mods (siehe in der Videobeschreibung unter Youtube) besser als die der etwas zu farbigen RT NextGen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    The Witcher 3 Next-Gen Raytracing IL + UHG Reshade 2023 | Modded Graphics Comparison Showcase

    PC System: AMD Ryzen 7 2700 @ 3.7 Ghz - Radeon RX 7900 XT - 20 GB 16 GB RAM DDR 4 2400 mhz - SSD

    Gameplay Resolution: 3840x2160 4K UHD - Ultra+ settings, Raytracing ON - Quality preset, FSR quality. Bloom and sharpness are OFF. 10% sharpness by AMD Adrenalin driver settings.

    Mods:

    Immersive Lighting 2.2 Next-Gen: https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/3953

    UHG Reshade 2023 IL Next-Gen: https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/3761

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    The Witcher 3 NextGen Optimized Raytracing mod vs Vanilla | RTGI Graphics Comparison Showcase

    Mods:

    Optimized Raytracing - Performance, Quality, Ultra presets: https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/7432

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    weitere Vergleiche zu Mods etc. im Youtube Channel von https://www.youtube.com/@UltraHighGamingChannel2023

    4 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (1. März 2023 um 17:47)

  • Werde mir wohl in Kürze, wenn mein MO-RA steht, zwei 4090 holen und unter Wasser setzen. Mit einem 13900K grenzenlos übertaktet, sollte es dann auf die mindestens 60 fps boosten. Anschließend klopp ich alle Nilvgarder weg.

    Ryzen 9 7950X3D vs Core i9 13900K und es reicht eine MSI GeForce RTX 4090 SUPRIM X 24G Grafikkarte

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    dann sollte das Maximum so ausschauen:

    ►Mainboard: Aorus x670 ax

    ►CPU: Ryzen 9 7950xx

    ►RAM: Kinggston Fury 6000mhz

    ►GPU: MSI GeForce RTX 4090 SUPRIM X 24G Grafikkarte - RTX 4090 GPU, 24GB GDDR6X

    ►M2 SSD: Samsung 970 EVO Plus Series MZ-V7S1T0B/AM 1TB

    ►SSD: Crucial mx500 2TB

    ►HDD: Seagate Barracuda 14TB

    ►AIO WC: Artic Liquid Freezer 420

    ►PSU: Be quiet! Dark Power Pro 12 1200W

    ►Fans: Arctic P12

    Equipment:

    ►Keyboard: Steelseries Apex Pro

    ►Mouse: Logitech G502

    ►Headset: Sennheiser Game Zero

    ►Monitor 1: Gigabyte MC32U

    ►Monitor 2: Gigabyte G32QC

    ►Controller 1: Xbox Elite

    ►Controller 2: J.D. Fenix

    ►Chair: Noblechairs Epic

    8K - The Witcher 3 NG: DLSS 3 Ultra modded Extreme settings - Benis Hawk LM RTX 4090 Beyondalllimits

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    4K 60+ FPS - The Witcher 3: NEXT GEN modded Extreme settings - Benis LM - RTX 4090 RAYTRACING

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    3 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (1. März 2023 um 18:06)

  • Ryzen 9 7950X3D vs Core i9 13900K und es reicht eine MSI GeForce RTX 4090 SUPRIM X 24G Grafikkarte

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    War interessant... allerdings alle Benchmarks @1080. Bisschen wenig. Gut auch zu lesen, wie viel Watt die brauchen. Meine zieht bei z.B. Cyberpunk mehr Watt, kann an der Auflösung liegen. Meine CPU braucht auch ca. 150 Watt @5Ghz. Eigentlich immer noch Blödsinn mit der neuen GPU und Ram. Bin immer noch gut unterwegs. Witcher scheint in 8k noch mit 70 fps anständig zu performen :loool: :face_with_tears_of_joy: . Dank DLSS 3.0 mMn. Sonst unmöglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Heineken666 (1. März 2023 um 18:33)

  • War interessant... allerdings alle Benchmarks @1080. Bisschen wenig. Gut auch zu lesen, wie viel Watt die brauchen. Meine zieht bei z.B. Cyberpunk mehr Watt, kann an der Auflösung liegen. Meine CPU braucht auch ca. 150 Watt @5Ghz

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    4K 2160p in Cyberpunk 2077 - CPU ca. 60-80 Watt und GPU (RTX 4090) ca. 320-355 Watt macht für das System ca. 430 Watt ohne Monitor der kommt noch hinzu dann könnten es 500 Watt oder mehr pro Stunde werden...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    5 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (1. März 2023 um 20:06)

  • Ab heute ein 2,2 GB großer Patch!

    Edit: Jetzt läuft es wieder schlechter und ist sogar abgestürzt. Top!

    Edit2: Läuft genauso wie vorher... War wohl etwas zu euphorisch!

    2 Mal editiert, zuletzt von Heineken666 (13. März 2023 um 18:37)