The Witcher 3: Next Gen Update

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich bin ein Erstbesitzer von Witcher 3 und habe den Key beim Kauf einer GTX 980 im Jahre 2015 erworben. Ich kann bis dato sehr gut vergleichen, was Witcher 3 besser macht und gemacht hat. Ich durfte auch miterleben, dass die neuerworbene GTX 980 bei Witcher 3 mehr oder weniger abgestunken ist. Danach kam eine GTX 1070 Ti und ja, es machte Laune im Vergleich zur GTX 980 endlich flüssig spielen zu können.

    Das Angebot bei GOG blieb als Inhalt meiner dortigen Datenbank bis heute mit dem aktuellen Upgrade bestehen, was ich GOG hoch anrechne. Damit bin ich weiterhin treuer Kunde.

    Nachdem ich mich eigentlich nie mit Nexus und Co. zu dem Spiel beschäftigt hatte (Shame on me!!! :( ), kam mir das Upgrade 4.0 sehr gelegen. Die Unterschiede habe

    ich nun direkt gespürt, auch ohne RT. Ob da mit einer RX 6950 XT trotz Patch noch was zu reißen ist, wage ich zu bezweifeln. Macht mich aber auch nicht traurig, da ich den Vergleichswert seit 2015 intus habe!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (16. Dezember 2022 um 20:40)

  • Die allgemeinen Patchnotes des hiesigen Next Gen Upgrades 4.0 als Übersicht bei thewitcher.com:

    The Witcher 3: Wild Hunt - Official Website
    The offical website of The Witcher 3: Wild Hunt. Your number one source for news, latest videos and screenshots from the upcoming RPG developed by CD PROJEKT…
    www.thewitcher.com

    Der Hotfix ist draußen:

    Zitat von thewitcher.com

    Wir haben soeben einen Hotfix für The Witcher 3: Wild Hunt auf PC veröffentlicht, der die Stabilität und Performance des Spiels insgesamt verbessern und Probleme mit den GOG- und Steam-Overlays beheben sollte. Die Spielversion wird dadurch nicht verändert.

    The Witcher 3: Wild Hunt - Official Website
    The offical website of The Witcher 3: Wild Hunt. Your number one source for news, latest videos and screenshots from the upcoming RPG developed by CD PROJEKT…
    www.thewitcher.com


    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (20. Dezember 2022 um 17:29)

  • Zum Thema RT:

    Ich habe tatsächlich die "Allgemeine Beleuchtung" zum Laufen gebracht. Von weichen 60 FPS zu hakligen 25 FPS - 30 FPS im Verlauf. Jetzt nach der Quest mit Hexerin Keira Metz, wo ich mich aktuell befunden hatte. Trotzdem kann ich dem nichts abgewinnen, sowohl optisch als natürlich auch leistungstechnisch. FPS-Drops sind Kaka.

    Viel wichtiger empfinde ich tatsächlich die inkludierten Grafik-Mods der Community/Nexus: U.a. ist mir aufgefallen, dass das miese Wetter mit Stürmen in Velen und Sümpfen drumherum dem permanent schönen Wetter aus dem DLC "Blood and Wine" in Toissant angepasst wurde.

    Jetzt geht's an die hässlichen drei Muhmen (Herrinen des Sumpfes), um die Frau Anna des blutigen Barons zu finden. Bin gespannt, wie die sich grafisch verändert haben... auf jeden Fall Eiterbeulen und missratene Extremitäten in 4K-Auflösung !!! :D

    Ich bin nur froh, dass die nicht "Musen" heißen !!! :|

  • Trotzdem kann ich dem nichts abgewinnen, sowohl optisch als natürlich auch leistungstechnisch. FPS-Drops sind Kaka.

    Geht mir genauso. Ich habe lieber stabile 60 statt 25 - 42 FPS. Die Fake-Beleuchtung ohne Raytracing sieht meiner Meinung immer noch gut aus. Für mich ist Raytracing beim Spiel wirklich "Next Gen". In 5 - 10 Jahren bestimmt problemlos auf jeden guten Rechner spielbar. Erinnert mich gerade an The Witcher 2: Dort gibt es den Punkt Übersampling in den Einstellungen. Die Entwickler haben zum Release gewarnt Übersampling in den Einstellungen zu aktivieren, da das nur zukünftige Hardware-Generationen flüssig beherrschen werden. Und sie haben Recht behalten. Heutzutage würde ich gar nicht mehr ohne Übersampling spielen wollen. :)

  • Mal ein Video nicht von Witcher 3, aber man sieht hier, was RT für wirklich Atemberaubende Grafik hervorrufen kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mal ein Video nicht von Witcher 3, aber man sieht hier, was RT für wirklich Atemberaubende Grafik hervorrufen kann.

    Das ist kein richtiges Raytracing sondern (SS)RTGI über Reshade oder NVIDIAs Bloatware Geforce Experience.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Anders sieht es erst aus, wenn NVIDIAs RTX Remix raus kommt.

  • Den Grafikmod mit RTGI und Reshade für GTA V habe ich auch drin und es ist echt der Wahnsinn wie echt es fast schon aussieht