PixelWatch (LTE) - CellBroadcast?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Moinsen zusammen, letzte Woche war bundesweiter Warntag. Bei mir hat auch an sich alles mehr oder weniger funktioniert. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Apple Watch meiner Schwester auch alamiert hat. Meine neue Pixel Watch (Google) mit LTE Modul hat nicht alamiert.

    Nun stelle ich mir die Frage, kann die Pixel Watch das überhaupt? Dieses Emergency System hat sie und ist auch eingeschaltet, auch Testalarme sind eingeschaltet. Wobei dieses mal ja Extra ein scharfer Alarm geschickt wurde. Eine E-Sim ist installiert und läuft auch. Alle aktuellen Updates (05. Dezember 2022) sind auch installiert.

    Was man dazu sagen sollte, die Uhr war zu dem Zeitpunkt mit dem Pixel 7pro gekoppelt. Vllt liegt es daran, ich weiß es nicht. Wollte nur Wissen ob hier wer von euch weiß, ob die Pixel Watch unabhängig davon überhaupt CellBroadcast kann?


    Offtopic: Wie hat bei euch der Warntag funktioniert?

  • Welches Netz nutzt du für deine Watch? Soweit ich das weiß, wurden nicht in allen Netzen Warnungen verschickt.


    Wie hat bei euch der Warntag funktioniert?

    Wir hatten Betriebsversammlung. Ich war zwar nicht dabei, aber Kollegen meinten, dass knapp 100 Handys plötzlich Alarm geschlagen haben. Soll wohl sehr heftig gewesen sein. :loool:


    Bei meiner Großen in der Klasse gingen plötzlich die Handys der Schüler los. War bestimmt auch nett.

  • Welches Netz nutzt du für deine Watch?

    Das gleiche wie am Handy 1und1. Mein Tablet von der Arbeit hat Vodafone und hat auch geklingelt ;)
    Falls es wichtig sein sollte. War mitten in der Stadt - Dortmund - NRW

  • Ich bekomme das Google Pixel 7 Pro und die Watch erst Ende Dezember! :(

    Hätte Dir sonst gerne geholfen! ;)

    Bist Du denn soweit zufrieden mit den Geräten?