Dead Island 2 - Keine USK 18 Freigabe der uncut Fassung

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • das Spiel kann hier in Deutschland uncut frei verkauft werden, da es bis jetzt noch nicht indiziert wurde

    warum es aber bei uns in deutschland geschnitten ist und die uncut fassung nicht auf dem index ist verstehe ich auch nicht

    dann hätten sie es doch gleich uncut in deutschland veröffentlichen können

  • Ja die Zensur macht überhaupt keinen Sinn ...


    In Dead Island 1 und Riptide in der Definitive Edition kann man auch die Leichen von den Zombies noch bearbeiten, bei Resi 2 Remake auch, und bei Dead Space die Necromorvs detailliert zerstückeln ...


    Die Zensur ist meine Erachtens nur daraus entstanden damit mal wieder was zensiert wurde ...


    Obwohl sich da Deutschland in letzter Zeit gut gemacht hat, es flogen sehr viele Filme und Spiele vom Index.

    Spiele werden endlich als Kunst anerkannt somit dürfen auch WW2 Symbole in Spielen gezeigt werden.


    Die DI 2 Zensur ist wie gesagt ein Witz...

    Und die Zensur ist relevant, es macht schon ein Unterschied ob ein Zombie nur noch wie ein Stein rumliegt oder eben noch bearbeitet werden kann ...

    Einmal editiert, zuletzt von Plissken1979 (8. April 2024 um 22:30)

  • Kann mir das nochmal jemand für Dumme erklären?
    Dead Island 2 hab ich mir nicht gekauft, weils geschnitten ist.


    Wenn ich jetzt mit meinem deutschen Steam Account das Spiel dort kaufe, hab ich die geschnitte Fassung, richtig?
    Was ist wenn mir ein geiler Österreicher das Spiel per Steam Gift schickt, hab ichs dann uncut auf Steam?
    Früher bei Left 4 Dead 2 ging das und ich war ein glücklicher junger Mann.

  • Ne dann kann es sein dass der Key nicht aktiviert werden kann im deutschen Account bei Steam. Vorausgestzt du hast noch einen zweiten Account in Österreich, wo du auch noch wohnst, :face_with_tears_of_joy:Dann sollte es gehen. Oder bei Humble Bundle da geht's auf jeden Fall und ist die ungeschnittene Version.

  • BockwurstWilly also bei Dying Light 2 geht es mit dem "Giften" kannst den Key auch aktivieren...


    Bei DI2 kann man es noch nicht 100% sagen, da es ja erst ab glaub 22.04 bei Steam erhältlich ist...


    Also erstmal abwarten und Tee trinken, oder was auch immer ...:face_with_tears_of_joy:

  • Was ist wenn mir ein geiler Österreicher das Spiel per Steam Gift schickt, hab ichs dann uncut auf Steam?
    Früher bei Left 4 Dead 2 ging das und ich war ein glücklicher junger Mann.

    BockwurstWilly Dead Island 2 ist momentan noch exklusiv im Epic Games Store erhältlich, erscheint aber am 22. April endlich auf Steam.

    Um deine Frage zu beantworten, ja ein Gift von einem österreichischen Steam Account wäre uncut. Das ist aber noch nicht mal unbedingt nötig. Du kannst auch via VPN-Verbindung deinen Steam Shopregion auf Österreich stellen. Bezahlen kannst du dann auch mit deutscher Paysafecard. Wie man am besten an uncut Spiele kommt, hatten wir hier ja schon in ein paar compiware Forum Threads und wird dort auch ausführlicher beschrieben.

  • Auch hier kann man wieder nur sagen: wenn es einem im Zweifel nichts ausmacht, dass der Steam-Account gesperrt oder eingeschränkt wird, kann man solche eindeutigen TOS-Verstöße natürlich gerne begehen.

  • WalterSullivan Valve geht es nur ums Geld. Die gehen eher gegen Hacker vor. Umgehungen von Zensuren interessieren die nicht, schließlich gibt es ja die Gift Funktion und die verstößt nicht gegen die Nutzungsbedingungen von Steam. Valve möchte nur verhindern, dass man an keine günstigen Spiele aus beispielsweise Argentinien oder der Türkei kommt. Russland könnte auch noch ein Problem darstellen, aber aus Österreich kann man sich problemlos alles giften lassen. Sogar Hentai Adult Games bekommst du problemlos. :shushing_face:

    BockwurstWilly Wenn du wirklich "Angst" um deinen Steam Account haben solltest und auch höchstwahrscheinlich keinen zweiten Wohnsitz im Ausland hast, wäre giften lassen die sicherste und einfachste Methode. Ein Uncut Patch wäre laut Steam TOS sogar eher ein Verstoß.

    2 Mal editiert, zuletzt von thunderwoody (9. April 2024 um 20:21)

  • Auch das ist gefährliches Halbwissen. Die ganze Wahrheit ist, dass man für das Giften von Spielen im dümmsten Fall auch den Account eingeschränkt bekommen kann. Wenn man das gelegentlich an einen engen Personenkreis macht, sollte vermutlich aber wirklich nichts passieren.

  • Also, das komplette "Wissen", hat da wohl Valve, da deren TOS teilweise echt auslegungsfähig sind.:face_with_monocle:

    Dass es denen in 1. Linie um GELD geht, ist logisch.:nerd:

  • Okay. Danke. Dachte das wäre schon auf Steam erschienen. Da warte ich auf jeden Fall und bei meinem Steam Account lass ichs höchstens aufs giften ankommen.
    Bei Xbox / Microsoft wäre das kein Problem für mich, aber bei Steam hätte ich schon was "zu verlieren".

  • Okay. Danke. Dachte das wäre schon auf Steam erschienen. Da warte ich auf jeden Fall und bei meinem Steam Account lass ichs höchstens aufs giften ankommen.
    Bei Xbox / Microsoft wäre das kein Problem für mich, aber bei Steam hätte ich schon was "zu verlieren".

    Kann mir bitte jemand von euch eine Beschreibung oder einen Link geben, wie man giftet und dadurch Uncut spiele bei steam bekommt. Würde ich einmal gerne ausprobieren. Habe zwar auch einen AT Account. sind aber nur zwei Spiele wie Dying Light und Dying Light 2 drauf. Die meisten Spiele habe ich auf dem deutschen Account wo ich bevorzuge.

  • Du kaufst das auf dem AT-Account einfach nicht für dich, sondern wählst deinen deutsche Account als Empfänger des Spiels aus (beim Kaufabschluss). Auf dem deutschen Account nimmst du das Geschenk dann an.

  • Du kaufst das auf dem AT-Account einfach nicht für dich, sondern wählst deinen deutsche Account als Empfänger des Spiels aus (beim Kaufabschluss). Auf dem deutschen Account nimmst du das Geschenk dann an.

    Ok danke werde es einmal ausprobieren. Habe nur bedenken bei Zahlung mit Paypal oder Kreditkarte dass dies eventuell in der Shopregion AT bei Steam nicht aktzepiert wird, da ja die Bankverbindung in DE zugeordnet ist, und nicht in AT.