Quake Enhanced ist bei GOG erschienen

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Auf GOG ist heute endlich (still und heimlich) die Enhanced-Version von Quake erschienen.

    Wer dort bereits die originale Version besitzt, hat jetzt auch die Enhanced-Version in der Bibliothek.

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    Modder 'sultim-t' hat Quake Ray Traced veröffentlicht. Wie der Titel schon andeutet, bietet Quake Ray Traced volle Path Tracing-Effekte für den klassischen Ego-Shooter von id Software. Quake Ray Tracing verwendet Ray Tracing, um globale Beleuchtung, Reflexionen, Brechungen, weiche Schatten und andere visuelle Effekte zu berechnen.

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    https://github.com/sultim-t/vkquake-rt/releases#

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    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (1. März 2023 um 13:57)

  • Das scheint aber nicht direkt für das Original oder die Enhanced Edition zu sein, sondern für vkQuake, einen Sourceport, der Vulkan statt OpenGL verwendet.

  • Quake 2021 Re-release

    vkQuake has initial support for playing the 2021 re-release content. Follow installation instructions as above but copy the files into the rerelease folder.

    vkQuake ist eine Source-Portierung für das ursprüngliche Quake, die von QuakeSpasm abgeleitet ist. Es portiert das Spiel auf einen modernen Renderer, der die Vulkan-API verwendet. Es wurde von Axel Gneiting ins Leben gerufen, einem id Tech-Mitarbeiter, der für die Implementierung des Vulkan-Rendering-Pfads für die id Tech 6-Engine verantwortlich war, die im Reboot von Doom 2016 verwendet wurde.

    GitHub - Novum/vkQuake: Vulkan Quake port based on QuakeSpasm
    Vulkan Quake port based on QuakeSpasm. Contribute to Novum/vkQuake development by creating an account on GitHub.
    github.com

    https://support.gog.com/hc/de/articles/360013525574-Quake-Source-Ports?product=gog

    vkQuake configuration on Windows
    This guide will show you how to set up everything on your Windows computer so you can run Quake using the modern Vulkan-based source port, vkQuake.
    quake.blog

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  • ich hab bis jetzt immer nur darkplaces genutzt und weitere mods dazu

    das sah auch schon ganz nett aus

    mal schauen, beim nächsten mal mit nem anderen sourceport spielen und dann raytracing geniessen

  • :: Quake Revitalization Project :: Quake Retexturing Project ::

    Grafik-Mod: Quake mit moderner Grafik neu erleben - Darkplaces Engine und HD-Texturen
    Quake revolutionierte im Jahr 1996 das Shooter-Genre und bot die erste nach heutigem Bemessen moderne 3D-Grafik samt Polygon-Gegner. Mit einer modifizierten…
    www.tweakpc.de

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    Quake Windows, Mac, Linux, DOS, N64, DC game
    Rage through 32 single player levels and 6 deathmatch levels of sheer terror and fully immersive sound and lighting. Arm yourself against the cannibalistic…
    www.moddb.com
    Mods :: Quake
    Browse 8 mods for Quake at Nexus Mods
    www.nexusmods.com
    StixsworldHD's HD-4K Experience
    This mod/preset is designed to help you get the sharpest, cleanest image you may get out of your game without the need to force anything upon your gpu and…
    www.nexusmods.com

    die neue Wiederveröffentlichung meiner Realtime Lichter "Inkub0 RTLights" für Quake kommt nach 8 Jahren Vergessenheit und nutzt modernere Hardware...

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    Finished Works - QuakeOne - Quake 1 Resurrection
    The release of finished works -- maps, mods, models and so on.
    quakeone.com

    2 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (1. März 2023 um 17:04)