Wolfenstein: Youngblood - Absturz direkt am Anfang

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hi,


    stürzt leider direkt am Anfang ab, wenn man die erste Diskette aufnimmt.

    War bestimmt ordenltich Arbeit :)


    edit: Nehm alles zurück. Die Uncut stürzt auch so mit Fehlermeldung ab :(

    Einmal editiert, zuletzt von LostWarrior ()

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Spieldateien überprüft.


    Werde es nochmal mit einem neuen Spielstand testen. Vlt. liegt es daran :nerd:


    Habe mich aber erstmal dazu entscheiden, wieder mit Old Blood anzufangen und nochmal alle durchzuspielen.

    Sobald ich weiß, ob es am Savegame lag, gebe ich ein Update.

    Einmal editiert, zuletzt von LostWarrior ()

  • Gib mal Rückmeldung. Irgendwie habe ich weder Zeit noch Lust, mir die Version zu installieren, um es selbst auszuprobieren ... :D

  • Hab es spaßeshalber noch einmal ausprobiert mit neuem Spiel.


    Das Spiel stürzt im ersten Level ab, sobald ich die Diskette aufnehme und verweist auf eine entity_list.txt im Spielordner.

    Die habe ich nun gelöscht und probiere es nochmal.

  • Welcher der Cheats soll denn nicht gehen? Ich hab es gerade ausprobiert ... und es funktioniert alles. Konnte die erste Diskette im Nachtfalter mit aktivierten Cheats für Panzerung, Gesundheit und Tarnung problemlos aufnehmen. :/

    Einmal editiert, zuletzt von Zyankali ()

    • Hilfreichste Antwort

    Hi,


    ich habe einfach alle aktiviert.

    Mittlerweile habe ich nachlesen können, dass bei aktiviertem Geldcheat das Spiel bewusst seitens des Spielherstellers nicht mehr spielbar ist.

    Das kam mit einem der ersten Updates. Das habe ich wohl komplett verdrängt da schon lange nicht mehr gespielt. :S

  • PoooMukkel

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Bei Wolfenstein: Youngblood braucht man Geld? Ich dachte, dass das eines dieser neumodischen Rennspiele ist. ;)


    Das Spiel nutzt 2 Währungen: Einmal die Münzen, die man im Spiel findet und dann die Goldbarren, die man für Echtgeld kaufen kann.


    Wolfenstein: Youngblood - Gold Bars on Steam
    Contains Gold Bars, an in-game currency used to acquire new power armor and weapon skins, gear, pep signals, and consumables to help you and your friends…
    store.steampowered.com


    Mit Golbarren lassen sich Skins für die Rüstung freischalten. Die meisten lassen sich auch mit Münzen kaufen:



    Es gibt aber auch Skins, die man nur mit Goldbarren kaufen kann.


    Früher war es tatsächlich möglich gewesen die Goldbarren per Cheat freizuschalten. Das hat Beshesda aber per Patch "behoben". Der Cheat der Münzen sollte aber eigentlich problemlos funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Zyankali ()

  • Ein Grund für mich, den Singleplayer zu spielen und den restlichen Krams zu ignorieren. Habe ich schon bei der Assassin´s Creed-Reihe so gehandhabt, dass ich auf Kosmetik-Scheiß verzichtet habe. Unnützes Zeug kann ich auch auf der Müllkippe sammeln.