Corsair iCUE Software erkennt Tastatur sporadisch nicht

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Nachdem ich gefühlt eine halbe Stunde auf der Corsair-Webseite gesucht habe, wie ich für die Tastatur Support bekomme, stand dort in den Bedingungen, dass es durchaus schneller gehen kann, wenn man sich direkt an den Händler wendet. Also habe ich mich soeben an Amazon gewandt.

    Hier wurde mir sehr schnell per Chat geholfen. Ich habe mein Problem erläutert und der nette Supporter hat direkt eine Neulieferung angestoßen. Außerdem wurde auch die Rücksendung der defekten Tastatur eingeleitet. Sobald die neue Tastatur geliefert wurde, soll ich die defekte Tastatur einschicken. :thumbup:

    Man kann über Amazon sagen, was man möchte, aber wenn es um das Thema Garantie / Reklamation geht, sind sie unschlagbar. Ich habe die Tastatur vor knapp 1,5 Jahren gekauft. Trotzdem wurde sofort ein Austausch gestartet. Besser geht es doch nicht. Wahnsinn. :whistling: :hugging_face:

  • Definitiv, gemeckert wird viel über Amazon. Auch ich hatte noch nie Probleme mit dem Service- einmal wurde mir sogar ein Paket direkt nach dem Einwurf im Briefkasten geklaut- nach kurzem Chat wurde mir gleich Ersatz geliefert.

  • Nachdem ich gefühlt eine halbe Stunde auf der Corsair-Webseite gesucht habe, wie ich für die Tastatur Support bekomme, stand dort in den Bedingungen, dass es durchaus schneller gehen kann, wenn man sich direkt an den Händler wendet. Also habe ich mich soeben an Amazon gewandt.

    Sollte man sowieso immer tun während der Gewährleistung - der Hersteller ist hier gar nicht in der Pflicht! Auch wenn man eine erweiterte Garantie beim Händler hat, ebenfalls immer an den Händler wenden. Und wenn der Händler versucht, einen während der Gewährleistung oder trotz vereinbarter Händlergarantie zum Hersteller zu schicken, immer beharrlich bleiben!

    Natürlich schaue ich bezüglich eventueller Updates und Problemlösungen auch beim Hersteller, aber sobald es Richtung Austausch geht, immer direkt zum Händler. Nur wenn der Händler nicht mehr in der Pflicht ist, kann man es beim Hersteller versuchen. Allerdings muss der einem dann meist nicht mehr kostenlos helfen (es sei denn, es gibt eine Herstellergarantie).

  • Die neue Tastatur ist da und angeschlossen. Tippt sich auf jeden Fall nochmal eine Ecke geschmeidiger. 3 Hardware-Profile sind bereits vorhanden und ein Firmware-Update ist nötig.

    Das werde ich jetzt erstmal durchführen und dann bin ich gespannt, wie sich die Tastatur verhält ...

  • Voila, c'est bon mon ami !!! :)

    Ich habe ja die K100 mit dem hauseigenen Corsair OPX (Lichtschranken). Hat die Platinum K95 jetzt auch OPX im Angebot, oder nur Cherry Brown und Speed (Grey)?!?

    Zum Stichwort geschmeidig war das für mich auch ein Unterschied von Cherry Brown (K95) zu OPX (K100)... "Högschde Konzentration, um ned zu vertippe, gell Jogi?!" :D

    Viel Spaß mit der schönen K95 und vorallem, hoffentlich Problem verschwunden!!! :face_with_monocle:

  • Ich denke, dass das Problem nicht mehr lange auf sich warten lassen wird ... :(

    So sahen die Einstellungen noch vor ein paar Tagen aus:

    Aktuell sieht das nun so aus:

    Die 3 Speicherplätze sind schon wieder verschwunden. :(

  • Heute habe ich eine Antwort vom Support erhalten. Ich sollte ein paar Sachen probieren und ihm Log-Files schicken.

    Außerdem schickte er mir eine ältere Firmware-Datei für meine Tastatur mit. Installiert war die Version 3.29 und mitgeschickt hat er mir die Version 3.21. Ich sollte die Firmware nach Anleitung überschreiben und kein Update auf die aktuelle Version 3.29 vornehmen.

    Momentan sieht alles gut aus. Die 3 Profilspeicherplätze sind wieder vorhanden.

    Nun soll ich das ein paar Tage beobachten. Ich bin gespannt ...

  • Hab mit der K70 keine Probleme. Ab und an spinnt mal die Beleuchtung. Ist mit dem RAM gekoppelt. Manche Spiele machen echt coole Sachen z.B. Metro und oder Far Cry....

    Auf meinem zweiten Rechner mit dem Asus Rampage Edition V Edition 10 fällt auch öfter mal die Tastatur aus. Mit dem Gigabyte MB habe ich keine Probleme.

    Liebesszene in Metro... Hab mich weggeschmissen..

    Einmal editiert, zuletzt von Heineken666 (18. März 2023 um 10:03)