Welche Spiele haben euch am meisten beeindruckt und warum?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Up the Irons :beaming_face_with_smiling_eyes: STALKER war da so ein extrem negatives Erlebnis für mich - da ist man in einem Rollenspiel recht weit und dann hört es einfach auf bzw. man verliert, weil man nicht bis zu Tag X an Punkt Y war bzw. die entsprechende Quest abgeschlossen hat.

  • Up the Irons :beaming_face_with_smiling_eyes: STALKER war da so ein extrem negatives Erlebnis für mich - da ist man in einem Rollenspiel recht weit und dann hört es einfach auf bzw. man verliert, weil man nicht bis zu Tag X an Punkt Y war bzw. die entsprechende Quest abgeschlossen hat.

    So richtig zum Kotzen wird es, wenn das Zeitlimit nicht angezeigt wird. Ob das bei Stalker so war, weiß ich nicht.

    Zu Zeitlimits generell:

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Momentan beeindruckt mich Assassin´s Creed: Discovery Tour - Ancient Egypt sehr. Ein virtueller Spaziergang durch einen Teil des alten Ägypten mit einer wunderschön gestalteten Spielwelt und vielen Informationen über das alte Ägypten. Schöne Touren, gute Erklärungen ... Es zieht mich immer wieder in seinen Bann. Auch, weil ich da nichts machen MUSS, sondern machen KANN. Will ich gerade keine geführte Tour haben, gehe ich einfach herum. Toll!

  • Ältere Spiele, die mich auf dem PC beeindruckt hatten und mir in Erinnerung geblieben sind (zumindest manche Spielabschnitte und die Atmosphäre):

    - Alien vs. Predator 2

    - Condemned: Criminal Origins

    - Stalker

    - Die alten Medal of Honor Spiele

    und neuere, die mich beeindruckt hatten:

    - Soma

    - Skyrim

    - Alien Isolation

    - Kingdom Come: Deliverance

    - Scorn

  • Mein Fundstück der Woche:

    Dieses Spiel könnte eigentlich von meinen Landsmann Alex (mit Muppet Star-Koch) entwickelt worden sein... :face_with_tears_of_joy:

    Ravenous Devils bei Steam
    Ein Horror-Kochsimulator, bei dem die geheimen Zutaten Mord und Verbrechen sind. Verbesser deine Geschäfte, indem du neue Werkzeuge kaufst, erweitere dein…
    store.steampowered.com
    • Zelda: Ocarina of Time wegen der wundervollen märchenhaften Atmosphäre und dem tollen Dungeon-/Rätseldesign.
    • Zelda: Majora's Mask, weil die zahlreichen NPCs ihre eigenen unterschiedlichen Tagesabläufe hatten, anstatt wie üblich jeden Tag dasselbe zu machen.
    • TIE Fighter (CD) Grafik, Sound, Gameplay, Missionsdesign, Story, Inszenierung, Umfang - da hat einfach alles gestimmt. Und natürlich, weil man für das Imperium geflogen ist.
    • Resident Evil (GameCube) wegen der einzigartigen Gruselatmosphäre, nicht zuletzt dadurch, dass Zombies wiederauferstehen und sogar geschlossene Türen eintreten konnten. Man war (außerhalb der Speicherräume) also nie wirklich sicher.
    • Hitman 2: Silent Assassin wegen der offenen Levestruktur, die es erlaubt hat, die Missionen auf unterschiedliche Weise zu lösen. Dasselbe bei Deus Ex.
    • Metroid Prime wegen der gelungenen Umsetzung des Metroid-Spielprinzips in eine 3-D-Umgebung.
    • Tales of Symphonia wegen des Umfangs: Ich dachte, das Ende des Spiels (den Turm des Heils) erreicht zu haben, aber danach ging es erst richtig los.
    • F-Zero GX Geile Grafik! Geiler Soundtrack! Geschindigkeit! Umfang!
    • Skyrim wegen der Freiheit, die einem gegeben wurde.

    Von den neueren Spielen eigentlich nichts, weil man mittlerweile doch schon alles irgendwo mal gesehen hat (Cyberpunk 2077 und Baldur's Gate 3 habe ich noch nicht gespielt).

    Vielleicht noch Zelda: Breath of the Wild, weil eine Open World in diesem Umfang eigentlich auf der Switch technisch nicht möglich sein sollte. Und weil man noch mehr Freiheit hat als bisher üblich.

    • Skyrim wegen der Freiheit, die einem gegeben wurde.

    Ja,das war wirklich fast Freiheit pur....vermisse ich sehr in heutigen Open World Spielen....

    Far Cry 5 kam noch am ehesten in die Region....

    • Resident Evil (GameCube) wegen der einzigartigen Gruselatmosphäre, nicht zuletzt dadurch, dass Zombies wiederauferstehen und sogar geschlossene Türen eintreten konnten. Man war (außerhalb der Speicherräume) also nie wirklich sicher.

    Definitv - Im Paket mit ZERO.❤️👍

  • Bei deiner Auflistung gehe ich mal vom alten Prey aus - das haben wir auch auf den LAN-Partys immer gerne gespielt und hat zu sehr vielen lustigen Momenten geführt, wenn man plötzlich von der Decke aus abgeschossen wurde :D

  • Als Bioshock-Fan fand ich das neue Prey ganz gut, aber wegweisend und auch innovativ war Bioshock... was habe ich den ersten Teil (Nachfolgeteile) schon gesuchtet. Völlig neues Gameplay!!!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das kann ich gar nicht beurteilen, weil ich nur die Originalen mit der entspr. Hardwareanforderung zu der Zeit gespielt habe und diese auch in guter Erinnerung habe!!!

    Bioshock Infinite war dann für mich der krönende Abschluss der Reihe...

    BioShock Infinite bei Steam
    Indebted to the wrong people, with his life on the line, veteran of the U.S. Cavalry and now hired gun, Booker DeWitt has only one opportunity to wipe his…
    store.steampowered.com
  • Hatte "dummerweise" die Collection vor Jahren mal für teuer Geld bei Steam gekauft. Da hätte ich nicht gedacht, dass die mal für ein paar Cents verramscht wird (und ich sie bis dahin nie installiert hatte).

  • Bei deiner Auflistung gehe ich mal vom alten Prey aus - das haben wir auch auf den LAN-Partys immer gerne gespielt und hat zu sehr vielen lustigen Momenten geführt, wenn man plötzlich von der Decke aus abgeschossen wurde :D

    Das alte Prey war auch lustig. Aber ich meinte das neuere. Die Geschichte, die Atmosphäre, die Aliens, Ego Perspektive. Das Erkunden der Raumstation war einfach genial.

    Einmal editiert, zuletzt von Spacen (11. Oktober 2023 um 14:40)