Komme oft nicht in den abgesicherten Modus

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich habe diesen Monat meinen neuen PC fertig gebaut.

    Jedoch ist mir ein Fehler aufgefallen.

    Als ich ich meinen Grafikkartentreiber, also die AMD Software Adrenalin updaten wollte, ging der Monitor schwarz und blieb auch schwarz. Als ich den PC in den abgesicherten Modus wechseln wollte, hatte ich selber das Problem. Ich komme nicht ins Options Menü, welchen abgesicherten Modus ich wählen kann. Der PC geht nach einiger Zeit von alleine aus. Jedoch ist dies nicht immer der Fall, manchmal komme ich ins Options Menü und kann den abgesicherten Modus normal nutzen. Jedoch macht das natürlich sorgen. Ich habe mittlerweile eine andere Möglichkeit gefunden indem ich MSconfig nutze.

    Aber ich frage mich was der Grund dafür ist. Es könnte am Grafikkarten Treiber liegen. Aber den Treiber mit DDU zu deinstallieren und neu zu installieren brachte nichts. Es könnte aber auch ein Problem mit dem Monitor sein, aber ich habe keinen Beweis dafür. Beim neu installieren des Grafikkarten Traibers hatte ich das Problem nicht mehr

  • Das Problem kenne ich ... aber nur in Verbindung mit einer NVIDA-Grafikkarte. Und DDU hatte das Problem damals sogar verschlimmert. Konnte das Problem nur lösen, indem ich temporär HDMI statt Displayport als Anschluss genutzt habe.