Steam - Registrieren funktioniert nicht

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo,


    ich möchte mir gerne einen Account bei Steam erstellen. Ich gebe also, wie gewünscht, meine E-Mail Adresse ein, bestätige diese, mache eine Angabe über meinen Wohnsitz, bestätige, dass ich kein Roboter bin und stimme dem Nutzungsvertrag zu. Wenn ich dann auf "Fortfahren" drücke, fährt das Fenster jedoch ein Stück hoch und ich muss wieder das Captcha machen. Und so geht das immer wieder. Kennt jemand dieses Problem?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich habe mir vor ca. 12 Jahren das letzte Mal einen Steamaccount angelegt, also von daher schwer zu sagen.

    Versuche doch mal einfach einen anderen Browser, oder leere mal den Cache deines jetzigen. :/

  • Mir gehts wie Amboss, vor Jahren keine Probleme.

    Adblocker kann da aber auch bremsen, dafür hat aber MS ja den Edge bei Win eingebaut. Das ist für mich immer die sichere Bank wenn andere Browser zicken ;)

    • Hilfreichste Antwort

    Scheinbar liegt es an der E-Mail Adresse. Wollte mich in einem anderen Forum registrieren und da hieß es, die E-Mail Adresse sei nicht erlaubt, warum auch immer. Habe es dann auch bei Steam mit einer anderen Adresse versucht und das hat dann geklappt.

  • Sehr komisch. Ich habe meinen Steam-Account vor Jahren auch über eine Gmail-Adresse erstellt. Aktuell nutze ich Gmail aber nicht mehr.

  • Ja, ich verstehe es auch nicht. Hat ja aber mit einer anderen Adresse geklappt und das Thema wurde ja schon als "Erledigt" markiert.

  • Ja, ich verstehe es auch nicht. Hat ja aber mit einer anderen Adresse geklappt und das Thema wurde ja schon als "Erledigt" markiert.

    Sowas liegt oft an dummen Pattern-Matching-Filtern. Ein Beispiel: In deinem Benutzernamen ist die Zeichenkette "thot" enthalten. Sollte die verwendete Adresse z.B. ...sothoth at gmail.com (o.Ä.) gewesen sein, dann könnte ein übereifriger Filter das "thot" darin für anstößig halten. Mir ist Ähnliches auch schon passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok ()

  • Stimmt. Das ist mir vor Jahren mit meinem Namen auf amerikanischen CoD-Servern auch passiert. Als ich dort zum Clan-War antreten wollte, wurde ich nicht auf den Server gelassen. "poo" ist das englische Wort für "Kacke". :D