Kauf der Audials Software - Erfahrung mit dem Zahlungsanbieter

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Wer Sie nicht kennen sollte,Audials ist so ziemlich das einzige Programm,dass es erlaubt,Filme von Amazon,Netflix & Co (mit einem Account natürlich) aufzunehmen (nicht runterladen !).


    Was mit Version 2021 eigentlich perfekt in Full HD funktionierte,aber leider aktuell nicht mehr (max. 720p),sollte ja nun mit der neuesten Version 2023 wohl weiterhin wieder funktionieren.

    Weiss ich nicht,denn.....


    Es ist ja gut und schön,das mich meine gekaufte und registrierte 2021er Version seit Monaten genervt hatte,doch endlich ein Upgrade auf die Neuste Version zu machen.

    Da die Rabattangebote zu Weihnachten dann doch sehr günstig waren,entschloss ich mich DIREKT aus dem Programm heraus über den Hersteller Audials das Upgrade zu kaufen.


    Die erste Überraschung war dann gleich mal,das nicht wie bei der Version 2021 direkt über die Herstellerseite im Shop gekauft werden konnte,sondern....


    .....man zu einem Bezahlpartner namens MyCommerce Digital River weitergeleitet wurde.

    So weit so gut,warum nicht,nur,das diese Firma als scheinbar einzige Option den Kauf / die Bezahlung per KREDITKARTE anbietet.

    Hää ??? Ging doch damals auch per SOFORT Überweisung.....


    Nach einigem Suchen fand ich auch die anderen Bezahloptionen jedoch jedesmal mit der "Drohung" das Nicht - Kreditkartenkäufe ewig bis 253 Jahre lange dauern könnten......

    Was bitte dauert an einer SEPA Auslandsüberweisung länger als 4,5 Werktage ?


    An dieser Stelle hätte ich schon abbrechen sollen,aber der ehrliche Kunde lässt das über sich ergehen,er will ja ein Produkt kaufen !

    Also,SEPA Überweisung - auf ein deutsches Konto wohlgemerkt.

    Der Firmensitz dieser "Bezahlfirma" liegt übrigens irgendwo in Irland.


    Die Überweisung wurde noch am selben Tag,den 7.Dezember 2022 durchgeführt.


    Nach ein paar Tagen schaute ich mal aufs Konto und siehe da - GEBUCHT.Also bezahlt,sprich es sollte ja dann gleich mal der KEY eintrudeln,denn einen Datenträger hatte ich sowieso ned erwartet.


    Denkste....


    Nachfrage bei der Bezahlfirma MyCommerce Digital River war nicht möglich,da es weder eine Hotline noch E-Mail Adresse für NICHT Kreditkartenzahler gibt.Da kam man nicht weiter.

    Ausser dem Eintrag "Kein Zahlungseingang" war beim Bestellstatus nichts zu ersehen.Daran sollte sich bis zum 9.Jänner 2023 auch nichts ändern......


    Nachfrage beim Hersteller des Programmes - lapidare Antwort:


    Zitat

    MyCommerce Digital River betreibt das Zahlungssystem für uns und verkauft unsere Produkte über ihren Shop-System, deshalb haben wir keine direkte Kontrolle über den Einkaufsprozess.


    Herzlichen Dank,also konnte ich nix machen.Bei erneuter "Nachfrage" beim Hersteller Audials rückte man dann wenigstens mit einer E-Mail Adresse vom Bezahlpartner MyCommerce Digital River heraus..


    In der Zwischenzeit (natürlich Weihnachtszeit,versteh ich ja....) trudelten bereits die ersten "Erinnerungen" von MyCommerce ein:


    Zitat
    Code
    Sehr geehrte(r) Herr/Frau ********
    mit dieser E-Mail möchten wir Sie an Ihre Bestellung von "Audials One 2023" am 07-DEZ-2022 erinnern, da wir bis heute keine Zahlung von Ihnen erhalten haben. Als Zahlungsart hatten Sie Überweisung gewählt.

    Nachdem am 25.12.2022 wieder so eine Mail kam (ingesamt kamen 4 solcher Mails bis gestern),fragte ich mal:


    Zitat
    Code
    Handelt es sich hier um einen verspäteten Weihnachtsscherz (siehe untenstehende E-Mail von Ihnen) ?
     Ich kann leider nicht mehr darüber lachen.....Sie haben das Geld bereits erhalten !!!!
    
     
    
    Vielleicht sollte Ihre "Firma" mal die Linke Hand checken was die RECHTE Hand tut bevor Sie solche Dienste anbieten......


    Wenigstens kam eine Mail mit Entschuldigungen etc. .......nur......es kam weiterhin kein KEY,einfach nur ein KEY,was ist denn da so schwer dran ? Da muss man nix einpacken oder versenden per Post....



    So ging das bis gestern und damit war´s genug,die knapp 30 € fallen unter "Lehrgeld"......

    Komisch,als ich die Bestellung stornierte,kam sofort die Bestätigung und alles war erledigt.....




    Ich kann diese 2 Unternehmen leider nicht weiterempfehlen.


    Der Support

    - vom Hersteller Audials - abputzen,geht uns nix an......total Scheisse. :thumbdown:

    - vom Bezahlpartner MyCommerce Digital River - ja,Bemühungen waren da,aber gebracht hat´s im Endeffekt nichts.Also auch hier :thumbdown:

  • PoooMukkel

    Hat den Titel des Themas von „Audials Software - Erfahrung“ zu „Kauf der Audials Software - Erfahrung mit dem Zahlungsanbieter“ geändert.
  • Ich muss gestehen, dass ich schon sehr oft Software gekauft habe, wo die Zahlung über MyCommerce Digital River abgewickelt wurde. Bisher hatte ich nie Probleme. Allerdings zahle ich mit Paypal oder mit Kreditkarte. Per Überweisung zahle ich nie. :/

  • Danke für Euer Feedback. :)



    Per Überweisung zahle ich nie. :/

    Genau DAS ist / war das Problem nehm ich an. :pleading_face:


    Malachai80

    Mr.Duke


    Versuch ich grad,dürfte funktionieren.Geb euch Bescheid ob´s geklappt hat.



    Zyankali


    Danke mein Freund. :) :thumbup:

    Das Tool ist geil.Hätte ich nicht mehr gedacht,dass es da was Funktionierendes gibt.

    Kenne den Rotfuchs noch von meiner "DVD" Zeit,immer zuverlässig.


    Ich lass jetz mal die Testzeit vergehen,verwende nur Amazon Prime als Anbieter.

    Wenn es dann noch immer funktioniert (bei den anderen Tools inklusive Audials war das nach "Updates" seitens Amazon nicht mehr der Fall),ist die Lizenz natürlich gekauft.

    Vielen Dank für den Tipp.....man "versteift" sich halt manchmal auf EIN Tool,da vergisst man auf Andere. :)

  • Versuch ich grad,dürfte funktionieren.Geb euch Bescheid ob´s geklappt hat.

    Dürfte schwierig werden, da du die Überweisung selbst getätigt hast. Bei einem Bankeinzug, der von dem Verkäufer / Händler ausging, stünden die Chancen besser. Aber ich lasse mich gern überraschen und drücke dir die Daumen.