Erfahrungsbericht AnyStream / StreamFAB

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Zunächst mal vielen,vielen Dank an unseren Freund Zyankali für die Empfehlung. :) :thumbup:


    Als Alternative zu Audials Movie / One etc. hat mich dieses Tool vorneweg mal damit überzeugt,das es jemand endlich geschafft hat,aus der Applikation heraus aufzunehmen. :clapping_hands:


    RedFox AnyStream | Videos von Netflix, Amazon Prime und Disney+ herunterladen


    Ebenfalls gleich vorne weg,es ist KEIN reines Download Tool,es nimmt den Film auf eine Art und Weise "auf".

    Daher beträgt der Download ungefähr genausolange wie die Filmlänge.

    Das spielt aber keine Rolle,denn man kann nebenbei etwas machen,was bei Audials nicht möglich ist.


    Ich werde die Testphase noch ausnützen um sicherzugehen,dass das Tool auch weiterhin 100% funktioniert...was man von Audials leider nicht behaupten konnte,da zumindest bei mir plötzlich keine Aufnahme in FullHD mehr möglich war.

    Im Gegensatz zu AnyStream.


    Einziges kleines Manko:

    Man kann nur im .mp4 Format aufnehmen,was für mich als Home Media Server / Kodi User ein Umwandeln in .mkv bedeutet.

    Das ist für knapp 60 Euro (Lizenz für ein Jahr) leider ein Minuspunkt,man wird aber in der Produktbeschreibung sofort darauf hingewiesen,was wiederum ein Pluspunkt ist.

    (Viele Anbieter "verstecken" so eine Information gerne mal.....).


    So gesehen ein super Tool und bin zufireden damit bisher.

    Halte Euch auf dem Laufenden. :)

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Link gefixt

  • Ebenfalls gleich vorne weg,es ist KEIN reines Download Tool,es nimmt den Film auf eine Art und Weise "auf".

    Daher beträgt der Download ungefähr genausolange wie die Filmlänge.

    Technisch gesehen doch. Das Widevine-DRM wird umgangen und das Tool hat Zugang zum Container, der auf den Servern liegt. Und ich hab testweise Avatar von Disney+ (720p) geladen ... der Download hat keine 5 min gedauert. Filmlänge: 2h 41min. ;)


    Warum? Kodi kann auch mit MP4-Dateien umgehen ... :/

    Das frage ich mich auch. :grübel:

  • Und ich hab testweise Avatar von Disney+ (720p) geladen ... der Download hat keine 5 min gedauert.

    Muss man dafür einen anderen Weg gehen? Oder ist das der normale Prozess? Dann wäre das Tool tatsächlich auch etwas für mich. Aber ich hätte keine Lust, 2,5h zu warten, bis das Tool einen Film "angeschaut und aufgenommen" hat.

  • Zyankali

    PoooMukkel


    Bei mehreren Audiostreams und Untertitel pfeift sich .mp4 beim Netzwerk Streamen über einen Media Server meistens an......bei .mkv nicht. :)




    Ich hab kein AnyStream Plus und Filme nur über Amazon wie gesagt.


    Habe einige gekaufte Filme versucht


    - Guglhupfgeschwader

    - Kaiserschmarrndrama

    - Chromwell

    - Mitten ins Herz

    - Poseidon Inferno


    Länge 100 Minuten - ausser Chromwell



    Probier grad noch einen Film mit 2 Tonspuren.

    Anfangen tuts mit voller Geschwindigkeit,zeigt ungefähr noch 15 Minuten an (ca.14 MB/sec Download).

  • Fängt urschnell an,ist gleich auf 10% und dann wirds langsam....Dauer 20 Minuten,war diesmal etwas schneller..

    Einen versuch ich noch.....von ein paar Minuten simma aber leider weit entfernt.....


    Herr der Ringe oder Hobbit fang ich mal ned an. :loool:


    Spielt im Endeffekt eh keine Rolle,ich hab ja eh Zeit. :thumbup:

  • Wird wieder so um die 20 - 25 Minuten,ist grad bei 70 %.



    Ich hab das Gefühl,der Download ist wirklich gleich fertig,dann wird noch möglicherweise "umgerechnet" ? :/

  • Ja,das wir irgendwie schon so eingestellt (????) Keine Ahnung wieso.....


    Der einzigste Unterschied zu den Filmen,die über eine Stunde gebraucht haben,war ein Neustart von Windows zwischendurch... :/

    Jetzt brauchts so um die 20 Minuten,das ist ja auch ok. :)


    Ach ja auch Grund warum .mkv gegenüber .mp4


    Die Dateigrösse. :)

    Als Vergleich die Herr der Ringe Filme mit 2 Tonspuren und Untertiteln

    als .mp4 um die 10 - 16 GB

    als .mkv fast um die Hälfte weniger. :)


    Grad mal gschaut was AnyStream da so kreiert,da sind schon bis zu 15 GB Stücke dabei. 8|

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Leon1970 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • MKV ist auch nur ein Container, in dem der eigentliche Film und die Tonspuren drinnen liegen. Würde mich nicht wundern, wenn unter der Haube der Film in MP4 vorliegt. ;)

  • Wie gesagt,beim Streamen haben sich sämtliche Serien / Filme des öfteren "beschwert",sind hängengelieben beim Tonwechsel oder beim Vor / Zurückspulen.


    Das war mir dann echt zu nervig und mittlerweile ist ca.92% der Bibilothek auf .mkv umgestellt.

    Und nu is Ruh beim Schauen. :)

  • Da die Testlizenz nun abgelaufen ist,möchte ich mir das Tool sehr gerne kaufen...


    ......wenn ich könnte... :rolleyes: :thumbdown:



    Liebe Firma RedFox,danke.....

    Das Tool ist ned grad billig,a bissal "mehr2 Optionen wären schon schön....

    Da will man sich was gönnen und dann sowas...... :face_with_steam_from_nose:

  • Wie gesagt,beim Streamen haben sich sämtliche Serien / Filme des öfteren "beschwert",sind hängengelieben beim Tonwechsel oder beim Vor / Zurückspulen.


    Das war mir dann echt zu nervig und mittlerweile ist ca.92% der Bibilothek auf .mkv umgestellt.

    Und nu is Ruh beim Schauen. :)

    Ich habe auch lange alles sklavisch in MKVs gewandelt, aber auch mit Plex kann man sauber kodierte MP4-Dateien perfekt abspielen, da ist keine weitere Umwandlung nötig und meine Zeit ist mir inzwischen zu schade für sowas nur um ein einheitliches Dateiformat zu haben (so toll MKV auch sein mag).


    Was AnyStream betrifft: Als man noch nicht mehrere Audio-Streams auswählen konnte war es ggf. noch sinnvoll 2 Downloads durchzuführen (ein Download pro Sprache, ein Mal mit minimaler und einmal mit hoher Bildqualität) und sich dann hinterher eine mehrsprachige Datei zu muxen. Aber das ist ja nun auch nicht mehr nötig.


    Übrigens ist AnyStream definitiv kein Streamrekorder sondern ein Streamdownloader. Das Tool macht zwar in der Tat nichts anderes als eine Wiedergabe zu simulieren und dabei die Segmente des MP4-Streams in eine Datei zu schreiben, Neuenkodierung findet dabei aber nicht statt. Da die Content-Server der Anbieter keine relevante Geschwindigkeitsbegrenzung haben (weil das Caching auch schneller gehen darf und man auch mit den offiziellen Apps Dateien herunterladen kann - allerdings nur DRM-geschützt), sind die Downloads deutlich schneller möglich als die Spieldauer des Streams.

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok ()

  • Übrigens ist AnyStream definitiv kein Streamrekorder sondern ein Streamdownloader

    Korrekt. Das hab ich auch schon in Beitrag #3 erwähnt.


    Da die Testlizenz nun abgelaufen ist,möchte ich mir das Tool sehr gerne kaufen...


    ......wenn ich könnte... :rolleyes: :thumbdown:

    Genau das ist auch mein Problem. Ich würde auch gerne eine Lizenz kaufen (alleine schon, um Amazon Freevee ohne Werbung zu sehen), aber die Bezahlmöglichkeiten sind doch zu sehr begrenzt.

  • Genau das ist auch mein Problem. Ich würde auch gerne eine Lizenz kaufen (alleine schon, um Amazon Freevee ohne Werbung zu sehen), aber die Bezahlmöglichkeiten sind doch zu sehr begrenzt.

    Habe beim Support mal angefragt.Und auch sofort eine Antwort erhalten.





    Bin nun auf "StreamFab "ausgewichen" - mit der Hoffnung,dass der Support & Tool genauso gut sind wie bei RedFox.

    2 Jahreslizenz - 70 Euro.... :pleading_face:

  • Korrekt. Das hab ich auch schon in Beitrag #3 erwähnt.

    Ich wollte es nur nochmal bestätigen. ;)


    Genau das ist auch mein Problem. Ich würde auch gerne eine Lizenz kaufen (alleine schon, um Amazon Freevee ohne Werbung zu sehen), aber die Bezahlmöglichkeiten sind doch zu sehr begrenzt.


    Ja, das ist schade, aber eines der Dinge wo eine Kreditkarte wirklich sehr nützlich ist. Natürlich kann man per Cryptowährung bezahlen, wenn man paranoid ist, aber die Software zu kaufen ist ja erstmal nicht illegal und sie für den privaten Gebrauch einzusetzen ist zudem nicht strafbar. Nur wem man seine Kreditkartendaten gibt ist immer so ein Thema (wobei ich denen eher vertrauen würde als manchem Onlineshop).

  • Würde es funktionieren, wenn jemand anderes kauft? Ich hätte eine Kreditkarte und würde helfen. Möchte aber nicht, dass die Lizenz dann auf meinen Namen läuft ... :/

  • Würde es funktionieren, wenn jemand anderes kauft? Ich hätte eine Kreditkarte und würde helfen. Möchte aber nicht, dass die Lizenz dann auf meinen Namen läuft ... :/

    Vielen Dank.Das wäre sehr nett. :)  :thumbup:


    Ich warte aktuell auf "FabStream".

    Dann können wir ja mal vergleichen,welche Software "besser" ist.

    Und wenn ich dann auf AnyStream zurückgreifen müsste,wäre ich dir dankbar für deine Hilfe.?

    (Registrieren kann man auf wen man möchte,alles kein Problem. :))