Windows Defender bemängelt zu alte Definitionen

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich bin mal wieder von einem Problem beim Windows Defender betroffen. Anscheinend aktualisiert er seine Definitionen nicht mehr.



    Klicke ich auf den Button, wird versucht, die Definitionen zu aktualisieren. Ich lande dann aber beim selben Bild.



    Gehe ich tiefer hinein, scheint aber alles in Ordnung.



    Suche ich hier nochmals nach Updates, ist auch alles okay.



    Irgendwie nervt mich der Windows Defender in letzter Zeit. Immer wieder gibt es irgendwelche Fehler ... In der Vergangenheit hatte ich auf 3rd-Party-Software in Bezug auf Antivirus und Firewall gesetzt. Diese Programme werden aber immer als "Schlangenöl" betitelt. An Probleme kann ich mich aber damit nicht erinnern. :/

  • Das kenne ich noch von Windows 7,dauernd kam das..... :(


    Versuch es bitte mal,so alle 2 Tage über das Windows Update.Check 3 -4 Mal,meistens kommt dann das Update.

    Hast vielleicht mit einem Tool (Shut UP ?) vielleicht versehentlich zuviel ausgeschaltet ? :)

  • Bis heute früh war alles in Ordnung. :/


    Hast vielleicht mit einem Tool (Shut UP ?) vielleicht versehentlich zuviel ausgeschaltet ?

    Nein. Habe gerade vor 2 Tagen erst alle Änderung, die ich mit "O&O Shutup10" gesetzt hatte, wieder auf Standard zurückgesetzt. Möchte dafür nun kein Tool mehr benutzen, sondern wenn dann alles direkt in Windows deaktivieren.

  • Sieht so aus, als wenn ein soeben durchgeführter Neustart des Rechners das Problem oder vielmehr die Anzeige behoben hat.



    Echt nervig immer diese Defender-Aussetzer ... :/

  • Das klingt SEHR nach einer nicht vollständigen Deinstallation eines alten AV's oder irgendeine andere Software kommt dem WD ins Gehege. 8|

  • Neustart ist oft eine Lösung von Problemen. :)

    Hatte ich kürzlich auch bei dem Laptop von meinem Papa. Internet ging nicht mehr. Neustart. Internet ging wieder. :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Seltsam. Ich kenne solche Aussetzer jedenfalls nicht. :face_with_monocle:

    Dito!

    Hatte ich auch noch nie! ;)

    Ab und an muss ich die App- und Browsersteuerung aktivieren! :/

    Weiß einer von euch woran das liegen könnte?

  • Ich habe alles (wie empfohlen) aktiviert, außer das



    weil das bei einigen Spielen (Steam) relativ oft zu Problemen führt. :rolleyes: