Suche gute alte DOS Titel!

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hey ho zusammen,


    Ich suche derzeit gute DOS Titel aka Wolf3D, DOOM, BLOOD, HEXEN etc.


    Hat hier jemand noch ne liste an Titeln, die ihr mir mal hier posten könnt?

    Irgendwie fallen mir keine Titel mehr von früher ein :/

  • Na,z´ruck vom Urlaub und glei wieda weida mit den oiden Kistn ? :loool:

    Wäre gerne noch bei 23-26°C ne Woche länger geblieben ;P


    Adventures gibts nur ganz wenige die ich zocke, DOTT und Monkey natürlich!

    Mir gehts auch mehr um Shooter, also wie vorhin beschrieben wie DOOM etc.

    Können auch ruhig 1-2 Jahre älter sein ;)

  • Chasm - The Rift

    Is wirklich gut,gibts mittlerweile sogar auf GOG für moderne Betriebssysteme und PC´s.


    Alien Trilogy

    Brauch ma nix dazu sagen - Klassiker.


    Corridor 7 - Alien Invasion


    Shadow Warrior. :thumbup:

  • Sind alle Games eher für meine 95er Kiste! Aber interessantes dabei, danke :thumbup:

    Mit GOG habe ich nichts am Hut, dafür habe ich ja meine alten Kisten im "Retrozimmer" :saint:

    Ich meinte eher was älteres, son Zwischending von DOOM und Wolfenstein3D, da muss es doch bestimmt einige Titel geben.

  • Heretic, Quake, Blood kenne ich auch schon.


    Rise of the Triad und der Rest oben wird doch eh nur auf meiner 95er Kiste laufen.

    Die haben ja alle eine Ähnliche Grafik wie DOOM!


    Blake Stone ist aber sowas was ich meinte, danke arcelk !


    Vorranging suche ich Games die auf der 386er Kiste laufen, bei DOOM2 weiß ich, dass es ruckelt.

  • Rise of the Triad und der Rest oben wird doch eh nur auf meiner 95er Kiste laufen.

    Rise of the Triad und Dark Forces sollten imo schon laufen, ich hab das damals auf meinem 486 DX 40Mhz gespielt und mein Cousin auf seinem 386 (oder wars auch ein 486) DX 33 Mhz, also durchaus vergleichbar mit Deinem

  • Rise of the Triad und Dark Forces sollten imo schon laufen

    Ich werde das natürlich mal ausprobieren.

    Aber offenbar finde ich nur images, muss das wohl erst alles mit deamontools entpacken.

    Diskettenimages finde ich auch nur von Black Stone, angeblich sollte das mit WINRAR entpackbar sein, geht aber nicht :/

  • Die Seite habe ich selber schon gefunden.

    Da sind aber viele Demos und Shareware dabei und Shareware ist ja nicht zwingend die vollversion, zumindest meine ich das das so verstanden zu haben.

  • Danke Leon!

    Wenn das aber ein Disketten image ist, kann ich das nicht entpacken.

    Angeblich soll das mit Winrar gehen, geht aber nicht.


    Auf Diskette kopieren ist so eine Sache, habe hier ein externes.

    Habe aber das Gefühl, das schrottet alle meine lauffähigen Disketten nach und nach.

    Deswegen brenne ich lieber die Ordner auf CD, mein 386er hat ja ein CD Laufwerk.

  • Wenn das aber ein Disketten image ist, kann ich das nicht entpacken.

    Angeblich soll das mit Winrar gehen, geht aber nicht.

    Glaub das ist quasi die CD zum installieren. Probier die auf einem modernen Rechner zu mounten, dann siehst Du ob da die einzelnen .zip oder .rar für Disketten drauf sind oder ob das die Installations-CD zum Brennen ist.