Eure Top 3 Genres

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Heute (und auch noch morgen und die nachfolgenden Tage) interessieren mich eure All Time Top 3 Genres und warum ihr ausgerechnet diese Genres bevorzugt.

    Es dürfen natürlich auch Sub-Genres aufgeführt werden, zum Beispiel:
    Genre: Simulation - Sub-Genre: Rennspiel

    Dazu nennt auch gerne einen Vertreter dieses Genres, den ihr gerne mögt. Dabei muss es sich nicht um einen Klassiker handeln, es darf auch ein unbekannterer Titel sein.

    1. Adventures - Klassische Point `n´ Click Adventures - Goin´ Downtown

    Als der kleine SanLah zu spielen begann, handelte es sich meist um Jump`n´Runs wie Commander Keen, aber so wirklich in Computerspiele verliebt hat er sich erst mit The Secret of Monkey Island. Da war dann auch die Liebe zu klassischen Point `n´ Click Adventures entbrannt, und viele Jahre spielte SanLah nur Spiele dieses Genres. Als dann immer weniger gute Spiele erschienen, der nicht mehr ganz so kleine SanLah aber nicht mit Spielen aufhören wollte, sah er sich andere Genres an. Dennoch bleiben die klassischen Point `n´ Click Adventures für immer ganz oben in seiner Zuneigung.

    2. Strategie - Echtzeit - Genesis Rising

    Wie oben beschrieben, schaute sich SanLah andere Genres an, um seinen Durst nach guten Spielen zu stillen. Unweigerlich gelangte er so zu dem zweiten zu der Zeit großen Genre, den Echtzeit-Strategiespielen. Dabei kamen Vertreter wie Command & Conquer - Der Tiberiumkonflikt, Age of Empires und Star Trek: Armada in sein Fahrwasser und bildeten damit das Fundament zu seinem bis heute ungebrochenen Interesse an diesem Genre.

    3. Simulation - Weltraum - Starlancer

    Das dritte, ihn bis heute wärmende Genre, ist die Weltraumsimulation, wobei die Tendenz zu den action-lastigen Vertretern geht. Schon Star Wars: X-Wing und der Quasi-Nachfolger TIE Fighter begeisterten ihn sehr, und als sich dann Wing Commander 3 - Heart of the Tiger auf seiner Festplatte ausbreitete, war es endgültig um ihn geschehen. Noch heute bekommt der große, aber immer noch kindliche SanLah große Augen, wenn es einen neuen Vertreter dieses Genres gibt.

  • 1. RPG: Gothic und TES-Reihen.

    2. Shooter: Doom-Reihe, COD-Reihe,etc.

    3. Survival-Horror: Resident Evil-Reihe, Silent Hill-Reihe, Dead Space-Reihe.

    Wobei ich 3. ab und zu mit Simulationen tausche. Alle Arten, von Weltraum bis zu Zugsimulationen. :)

  • 1. Adventures, Klassische Point `n´ Click Adventures

    Ich liebte es schon immer das Rätseln und die Suche nach Abenteuern..

    Durch die Cryo Interactive-Spiele ist es immer noch mein Favorit. :hugging_face:

    2. RPG, Action RPG

    Ich liebe es auch wie vom Wahnsinn gebeutelt durch riesige Spielwelten zu laufen.

    Dishonored I + II, Ember, Elex, Technomancer, Gothic 1-3 (+Arkania) sind nur einige davon...

    3. Shooter

    Der Drache von heute liebt es auch ab und wann jemanden abzufackeln,... ähm abzuknallen...

    Call of Duty, Medal of Honor, alle Shooter von City Interactive :hugging_face: und und und....

  • Drei Genres nur, das ist fies! Wo ich eigentlich in quasi jedem Genre herumturne, außer in Wirtschaftsims und Sportspielen! :nerd:

    1. Shooter:

    Alles wo es viel "PENG" macht, wie z.b. bei der Wolfendoomsteinreihe, Biosystemshock, Crysis, Jedi Knight, etc.

    2. Actionspiele:

    GTA-Reihe, Tomb Raider (alle Reihen davon), Indiana Jones-Turm/Kaisergruft, Shadow of the Empire, etc.

    3. RPG/Action RGP

    Gothic 1-3, Risen Reihe, The Elder Scrolls-Reihe (SKYRIM :hugging_face: :whistling:),Witcher 3, Diablo, Grim Dawn, etc.

  • Zitat

    Wo ich eigentlich in quasi jedem Genre herumturne

    Ich bin auch noch in einigen anderen Genres unterwegs, so ist es nicht. :)

    Zum Beispiel bin ich gerne in Rennspielen unterwegs, auch im Aufbau-Genre treibe ich mich rum, und in Shootern sowieso.

    Aber wenn ich die Wahl habe, greife ich zu den oben genannten Genres.

    Spiegelt sich auch in meinem Pile of Joy wider. ;)