USB C Kabel: Gibt es Unterschiede?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo habe ja jetzt ein Handy mit USB C Anschluß und wollte fragen ob es da von den Kabeln her Unterschiede gibt.Ich habe gehört das man damit wesentlich schneller Laden kann und Daten Übertragen kann.Und das nicht alle Kabel gleich sind.Welches nimmt man da am besten?.

  • PoooMukkel

    Hat den Titel des Themas von „USB C Kabel gibt es Unterschiede?“ zu „USB C Kabel: Gibt es Unterschiede?“ geändert.
  • Wollte eigentlich mehr wissen ob es bei den Kabeln Unterschiede in Geschwindigkeit vom Übertragen der Daten gibt.Oder ob man mit besseren Kabeln die Geräte schneller Laden kann? Aber denke da kommt es er auf das Netzteil an.

  • Die meisten Kabel haben ein Ratingen wie viel Watt sie maximal aushalten und dieses sollte im Idealfall auch via eingebauter Widerstände vom Ladegerät erkannt werden.

    Zudem sind viele günstige Kabel nur Usb2.0 und daher nur wirklich für das Laden zu gebrauchen.

    Am Ende ist es ein wenig hit or miss ob Das Kabel, dein Smartphone und dein PC alle die maximale Geschwindigkeit erreichen können.

    Ich kann nur empfehlen bei Amazon zu schauen und mehrere zu kaufen und zu testen.