Bitte um die Hilfe der Compiware Gemeinschaft - Spiele Empfehlung gesucht !

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Liebe Spiele Gemeinde.


    Habt Ihr vielleicht bitte eine Spielempfehlung für einen älteren,grantigen und frustrierten Mann,

    dessen PC für aktuelle Spiel zwar aussreicht,aber doch immer wieder durch irgendwelches "Teufelszeug" daran gehindert wird ?

    (z.B. Witcher III Enhanced)


    Meine "Vorlieben" sind zwar bekannt nehm ich an,aber gerne hier eine Auswahl:


    - Wolfenstein / Far Cry / Resident Evil / Half Life Serie - alle Teile,die auf meinem PC möglich sind gespielt

    - Elder Scrolls / Skyrim / Oblivion / Elden Ring & Co - ziemlich alles gespielt / versucht - habe im Moment leider keinen Nerv für Langzeitspiele....

    - Ember - Ja versucht - Nö mag ich nicht....

    - Hack & Slasher - Kurzfristig Spass.....

    - Adventures - Alle fad und öde heutzutage,nichts,was mir Spannung & Spass macht....

    - Jump & Run - Echt ? Ich sagte doch - Keinen Nerv.....

    - RPG´s & Co - *gääähn* Seit Dragon Quest - Curse of the King & Echos of an Elusive Age hat mich nichts mehr "gepackt" - Handlungs & Darsteller / Protagonisten mässig...

    - Geschicklichkeitssspiele wie Poly Bridge & Co - Mein "Nervenkostüm" lässt solche Spiele aktuell nicht zu....

    - Indie & Co - *gääähn* - Da is für mich nichts mehr dabei,da fühl ich mich im Moment zu alt und zu frustriert....


    Und wer jetzt mit "Russischem Roulette" daher kommen sollte - Klappt nicht,ich schiess immer daneben,schon 527x versucht,wird nur mehr fad.....





    Vielen,lieben Dank und ich wünsch euch einen schönen Tag,liebe Compiware Gemeinde.❤️❤️❤️❤️❤️

  • Und wer jetzt mit "Russischem Roulette" daher kommen sollte - Klappt nicht,ich schiess immer daneben,schon 527x versucht,wird nur mehr fad.....

    Dann versuche es mal mit einem Revolver mit sechs Kugeln. Klappt totsicher!


    Bei den Empfehlungen wird es dann schwierig ... Wie wäre es mit https://www.wimmelbildspiele.de/ ?

    Oder alternativ ein Buch mit Kurzgeschichten.

  • Dann versuche es mal mit einem Revolver mit sechs Kugeln. Klappt totsicher!

    Danke - Alles bereits versucht,wahrscheinlich,weil mein Kopf so ´ne komische Eiaform hat.?‍♂️


    Bei den Empfehlungen wird es dann schwierig ... Wie wäre es mit https://www.wimmelbildspiele.de/ ?

    Oder alternativ ein Buch mit Kurzgeschichten.

    Wimmelspiele - Danke. :) :thumbup:

    Danke - Nö,nerven nur.....


    Buch lesen - Danke - Wo krieg ich dieses Spiel her ? :zunge2:

    Danke - Nö,lesen tu ich am Abend sowieso.





    Ich hoffe,da kommt bitte noch was...bitte.?

  • Was ist denn mit der Metro Reihe. Geile Atmo , gute story und die ersten beiden sind ja noch recht genügsam was die Rechenpower angeht


    PS. Die Stalker Trilogie nicht zu vergessen

    Einmal editiert, zuletzt von X-Ray ()

  • Was ist denn mit der Metro Reihe. Geile Atmo , gute story und die ersten beiden sind ja noch recht genügsam was die Rechenpower angeht


    PS. Die Stalker Trilogie nicht zu vergessen

    Vielen lieben Dank.??


    Daran hatte ich gedacht,dann fiel mir ein,ich hab Metro 2022 schon mal gespielt und das war mir damals...irgendwie zu hektisch und nervig,ich kann es nicht erklären. :pleading_face:


    Fallout 4 hat auch gut angefangen und dann......irgendwie sind diese Spiele für mich eine Art "Blendwerk"..

    Zuerst - Wow,geile Grafik und Atmo und Sound.?..und nach ein paar Minuten wir alles irgendwie fad...


    oder


    ....wie bei Red Dead Redemption II

    Ich bin wahrscheinlich der Einzigste Mensch auf diesem Planeten,der das Spiel nicht mag....

    Grafik und Atmo - Geil

    Story - Ja,ok,bin jetz ned DER Western Spiele Fan....

    Dann kam ein "Quest / Auftrag" mit einem den man schnappen musste,irgendwie ist mir der Trottel (KI Fehler) "gestorben",ohne mein Zutun und aus wars mit der "guten Handlung",dann bist ja gleich ein Mörder / Verbrecher.Sowas brauch ich ned.....es gibt genug Open World Spiele,die "funktionieren".

    Für sowas hab ich keinen Nerv mehr....

    Fehlerhafte,vertrottelte NPC´s sind für mich der blanke Horror in der heutigen Zeit......


    Ich mach nicht spasshalber so einen Thread,liebe Compiware Gemeinde.

    Es ist mein voller Ernst,ich bin drauf und dran mit knapp 53 Jahren leider die Lust an Video/PC Spielen zu verlieren.... :pleading_face:

  • PS. Die Stalker Trilogie nicht zu vergessen

    Danke dafür,da wollte ich mir grade auf GOG ein paar Telie ansehen... :thumbup:


    ..und wie zum Hohn.....da ich GOG Galaxy seit ein paar Wochen nicht "aufgedreht" hatte,gleich ein Update und.....der Client spinnt schon wieder... :face_with_steam_from_nose:

    Jedesmal dasselbe...


    Andere Seite - Steam,ebenfalls seit 2,3 Wochen nicht gestartet - ebenfalls beim Start gleich ein Client Update und........alles läuft.....


    Solche Dinge sind für meine aktuelle "Gamingmood" a ned wirklich förderlich. :rolleyes:

    Bin echt leicht a bissal am Verzweifeln,warum ich überhaupt ned Spielen mag...

    Draussen "wird die Welt vom Irrsinn regiert" und ich finde mir einfach kein Spiel,dass mich anspricht...




    Jedenfalls,vielen,vielen Dank bisher für Eure Vorschläge.❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

  • Nach Deinem geschilderten Anliegen würde ich sagen: Da ist komplett die Luft raus dei Dir!!! 8|


    Aber ich kann es nachvollziehen. Ich bin sehr begeistert von guter Story. Red Dead Redamption fand ich super, die Interaktivität super und vorallem die Tuberkulose-Erkrankung von Arthur über den Zeitraum sehr authentisch behandelt.


    Aufbauspiel Anno 2205 nehme ich jetzt mal als persönliches Beispiel: Anfangs die Herausforderung und Orientierung, damit die moderne Welt wachsen kann ist Motivation pur. Mittlerweile eine Stufe nach der anderen erreicht und das ganze Walbruck-Becken samt reparierten Staudämmen in eine glänzende Metropole verwandelt. Mond und Antarktis dienen mir nur der Rohstoffgewinnung und erwecken nicht den Anreiz dort intensiv zu agieren. Eben nur das Nötigste. Die Nebenmissionen auch soweit erfüllt. Und jetzt... haaallo... Erde an Anno... haaallo?!? Ja schön, die Stadt pulsiert, aber keine Upgrades mehr. Stagnation und Frustration machen sich jetzt breit. Ach, dann die Schlachten gegen den Glatzkopf Virgil Drake... hat man da etwa versucht Kane aus Command & Conquer zu klonen?! :yawning_face: Auf Dauer auch langweilig!!! :yawning_face:


    Skyrim mit all den Nexus-Mods auch schon ausgelutscht. Langweilig!!!


    The Witcher III Upgrade 4.0... super... super... schön... selbe Story... again vor Blood and Wine Toissant... :yawning_face: ... :crying_face: ... erst mal verlagert!!! 8|


    Requiem auch noch nicht beendet!!! :pleading_face:


    Fazit: Überall Baustellen... beruflich und privat!!! ;P


    p.s.: Einzig LS 2022 ist mein Best Buddy... ohhh jaaa!!! :hugging_face: ;)

  • Vielen lieben Dank für Deine Zeilen.❤️❤️❤️❤️

    Du scheinst die "Problematik" erkannt zu haben und zu verstehen.


    Es ist ja nicht so,dass die Welt gleich untergeht,weil ich nichts mehr zum "Spielen" finde.....


    Es macht mich a bissal nachdenklich und auch traurig,dass es nun scheinbar wirklich vorbei zu sein scheint...und das "schmerzt" mich a bissal,

    da es sehr lange ein Teil von meinem Leben war.Über 40 Jahre begleitete mich bis heute immer wieder das Thema Video und/oder PC Spiele.


    *seufz* :pleading_face:

  • Vielleicht die Arkham Teile von Batman.


    Gerade Teil 1 macht sehr Laune. Hab Ihn damals in einem Ritt durch. Glaub 6-7 Std.


    Das Free Flow Kampfsystem finde ich auch gut gemacht.


    Aber kann dich verstehen Alexander1970 .


    Mich halten auch nur noch die wenigstens Spiele bei Laune, alles ist nur noch in die Länge gezogen und gestreckt. Viele Spiele höre ich nach ner Stunde auf, weil es mich einfach langweilt. ?(Oder wenn man zocken möchte aber erstmal ein Riesen Update macht. Da hab ich gleich gar keine Lust mehr drauf. Hätte auch mal wieder meine alte PS3 angeschlossen und gezockt.


    Deswegen war ich von Evil West so begeistert, das ist schlicht und echt gut gemacht nicht sinnlos Aufgebläht mit Nebenmissionen. Einfach Vampire verkloppen und mal da und dort den Strom einschalten oder was verschieben. Sowas macht mir echt Bock.


    Ich denke mit Batman Arkham Asylum machst nicht viel falsch.

  • Dishonored on Steam
    Dishonored is an immersive first-person action game that casts you as a supernatural assassin driven by revenge. With Dishonored’s flexible combat system,…
    store.steampowered.com


    Dishonored 2 on Steam
    Reprise your role as a supernatural assassin in Dishonored 2. Declared a “masterpiece” by Eurogamer and hailed “a must-play revenge tale” by Game Informer,…
    store.steampowered.com


    Dishonored®: Death of the Outsider™ on Steam
    From the award-winning developers at Arkane® Studios comes Dishonored®: Death of the Outsider, the next standalone adventure in the critically-acclaimed…
    store.steampowered.com


    Kann ich nur wärmstens empfehlen. :hugging_face: :thumbup:

    • Sniper Elite Reihe
    • Splinter Cell Schleich Aktion
    • Bioshock Reihe
    • Alan Wake
    • Control
    • Hitman Reihe
    • Watch Dogs
    • Star Wolves Reihe (Weltraum Shooter)
  • Hallo liebe Compiware Gemeinde.❤️❤️❤️❤️


    Vielen,vielen lieben Dak für Eure Vorschläge.

    Da könnte das eine oder andere wirkichdabei sein.

    Ich werde mich am Wochenende,sprich heute Nacht mal durcharbeiten,das ist mal jedenfalls ein Anfang. :)


    arcelk

    Vielen Dank. :) :thumbup:


    Das habe ich bereits probiert,es wird leider nach einige Zeit öde und langweilig...leider....


    Danke.?



    Vielen lieben Dank. :) :thumbup:

    Da habe ich Teil 1 versucht.....es wird nach kurzer Zeit leider ebenfalls langweilig....

    Ich werde mir Teil 2 oder 3 mal anschauen.


    Dankeschön.?


    Plissken1979


    Vielen lieben Dank für Deine Vorschläge.??


    Batman.....weiss ned,ich mag keine Superman/atman/X Men etc. Spiele (schon gar nicht die neuen Filme davon...)

    Ich werde den Vorschlag mit Arkham Asylum mag versuchen....

    Evil West....danke,nein,ich hab danke Red Dead II von Cowboy Spielen genug,danke...


    Dankeschön. :)


    • Sniper Elite Reihe
    • Splinter Cell Schleich Aktion
    • Bioshock Reihe
    • Alan Wake
    • Control
    • Hitman Reihe
    • Watch Dogs
    • Star Wolves Reihe (Weltraum Shooter)


    Sniper Elite - Hab ich versucht,ist nicht meins.Ich liebe die Wolfenstein Spiele - die Sniper Reihe mag ich nun einmal nicht....

    Splinter - Oh Gott...nein,nein hilfe.....

    Bioshock - Wäre einen Versuch wert,danke.??

    Hitman - Versucht,langweilig,deinstalliert - Danke nein.

    Watch Dogs - Nein,nein,bitte nicht.....

    Star Wolves - Klingt interessant,ich mag Spiele die ähnlich wie "Colony Wars" auf der PSX sind,das werde ich versuchen,danke.??


    Dankeschön.??



    Vielen lieben Dank für eure Vorschläge,liebe Compiware Freunde.❤️❤️❤️❤️❤️

    Scheint einiges dabeizu sein und ich freue mich aufs Wochenende.

    Werde gerne Bericht erstatten.?

  • - Adventures - Alle fad und öde heutzutage,nichts,was mir Spannung & Spass macht....

    Primordia (Post-Apoklypse) scheint ziemlich gut zu sein, auch wenn ich bisher nur die Demo gespielt habe.


    Primordia - Wadjet Eye Games
    What happened to the humans? Set in a post-apocalyptic world strewn with cast-off machines, Primordia tells the story of Horatio Nullbuilt, a stoic robot who…
    www.wadjeteyegames.com


    Die Demo ist auf Englisch, das Spiel auf Deutsch.


    Primordia on Steam
    Life has ceased. Man is but a myth. And now, even the machines have begun to fail. Lead Horatio Nullbuilt and his sarcastic sidekick Crispin on a journey…
    store.steampowered.com


    Primordia
    What happened to the humans? Set in a post-apocalyptic world strewn with cast-off pieces
    www.gog.com
  • Dankeschön.??


    Schon gespielt,gleich wieder aufgehört....ich kann das nicht mehr sehen,alles nur mehr mit Horror.... <X

    Habe auch damals mit St.Kotar gleich wieder aufgehört.....


    Ich würde so gern wieder etwas wie "Geheimakte Tunguska" oder "Baphomets Fluch" oder "Belief & Betrayal" spielen.....?



    Dankeschön.?

  • Über 40 Jahre begleitete mich bis heute immer wieder das Thema Video und/oder PC Spiele.

    Nunja, mit Verlaub, Dein PC schaut mittlerweile auch schon gefühlte 20 Jahre in die Röhre, was Design und Leistung betrifft.

    Ich empfehle Dir ein Upgrade. Das hat zumindest bei mir wieder mehrere Endorphine mobilisiert.

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Bild auf eigenen Wunsch gelöscht!

  • Hach Leon! Du brauchst Spiele, wo du viel Rüsseln kannst! ^^

    Entweder spielst mal endlich wieder einige Wolfensteintitel der Reihe nach durch (angefangen dem Mod "Real Return to Castle Wolfenstein", oder versuchst vielleicht mal die letzte "Tomb Raider" Reihe, die fetzt auch und es gibt so viel zu entdecken! :hugging_face:


    RealRTCW 3.0 - Complete Edition Trailer video
    View the Mod DB RealRTCW mod for Return To Castle Wolfenstein video RealRTCW 3.0 - Complete Edition Trailer
    www.moddb.com