Metal Gear Solid - German Patch

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich hab das vorhin noch getestet auf den mittlerweile 3ten Rechner .. ohne den deutsch patch funktioniert es .. aber halt nur auf english ..leider .. sobald ich den Patch drüberziehe startet es nicht .. und wenn ich die Exe file des patches wiederum mit der von der GoG version ersetze ..läuft es zwar .. aber sämtliche zwischen sequenzen frieren ein .. und echtvideo sequenzen werden nichtmal gespielt .. die exe für die Gog variante ist gar nicht für die deutchen files ausgelegt .. wie gesagt getestet auf 3 verschieden Rechnern ..2 mal mit windows 10 und einmal mit 11 .. :(

    Einmal editiert, zuletzt von maze59077 (15. Mai 2023 um 15:54)

  • das ist richtig .. leider funktioniert der nicht .. denn wie gesagt die GoG Variante ist unmöglich zu patchen ..

    Entpacke die Zip - Datei und :backhand_index_pointing_right: starte als Administrator die "SETUP_Metal_Gear_Solid_Deutschpatch.exe". :backhand_index_pointing_left:

    Nun im Installer den Installationspfad von Metal Gear Solid angeben.

    HINWEIS:

    1. Im Spielinstallationpfad die "mgsi.exe" suchen

    2. Im Kompatibilitätsmodus die "mgsi.exe" für alle User auf "Windows XP SP3" stellen

    3. Alle Einstellungen übernehmen

    4. Sollte die "mgsi.exe" einen Absturz verursachen, mittels "Taskmanager" die "mgsi.exe" beenden und Spiel neu starten.

  • Guten Tag,

    ich habe es auch ausprobiert, genauso wie es da steht – auch als Admin gestartet.

    Nur leider funktioniert es nicht. Wenn ich das Spiel starten will zeigt er mir immer an "Legen Sie CD1 ein".

    Sry, ich bin absoluter Laie.

    Was kann man tun?

  • Ich habe die Gog.com DRM-Freie Version. Da gibt es eine solche Meldung nicht.

    Ich habe das Spiel so installiert:

    Ich weiss, blöde Frage:

    Muss ich diesen Pfad selber erstellen oder muss die GOG Version schon vorher installiert sein?

    Weil ich hatte die englische GOG Version schon vorher installiert.

  • Das Hauptspiel installieren, danach den Deutschpatch installieren.

    Du musst im Deutschpatch-Installationprogramm den Spiel-Installationspfad angeben.

    Bei mir ist dieser:

    79466-anleitung-webp

  • Das Hauptspiel installieren, danach den Deutschpatch installieren.

    Du musst im Deutschpatch-Installationprogramm den Spiel-Installationspfad angeben.

    Bei mir ist dieser:

    79466-anleitung-webp

    Ja, genau das habe ich auch getan. Er fängt dann an zu installieren und später kommt diese Nachricht. Ich kann MGS dann auch öffnen, da ist es dann auch auf deutsch, nur wenn ich auf NEW GAME gehe steht dann "Legen Sie CD1 ein".

  • Ja, genau das habe ich auch getan. Er fängt dann an zu installieren und später kommt diese Nachricht. Ich kann MGS dann auch öffnen, da ist es dann auch auf deutsch, nur wenn ich auf NEW GAME gehe steht dann "Legen Sie CD1 ein".

    Du musst den Patch mit Adminrechten ausführen... Wenn das wieder der Fall ist, musst du eventuell den De-Patch neu runterladen.

    Mehr kann da eigentlich nicht sein...