Dracula 3: Der Pfad des Drachen - Bildflackern und Cursor fehlt

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo zusammen
    Bei mir funktioniert Dracula 1+2 auf GoG ganz gut. Nun hab ich den dritten Teil installert und der Bilschirm flackert die ganze Zeit und der Cursor ist gar nicht zu sehen.

    Hat das wer auch erlebt? Kennt jemand ein Lösungsweg?


    Lg meks

  • Hat das wer auch erlebt? Kennt jemand ein Lösungsweg?

    Das ist ein bekanntes Problem seit Windows 10. Lässt sich aber sehr einfach mit DgVoodoo2 beheben.


    1. Die D3D9.dll aus den MS/X86-Ordner sowie die dgVoodoo.conf und dgVoodooCpl.exe ins Spielverzeichnis kopieren.
    2. DgVoodooCpl.exe im Spielverzeichnis starten.
    3. Im Tab DirectX "dgVoodoo Watermark" abwählen und speichern.
    4. Spiel normal starten.