KKND2 Krossfire - HD Deutsch Patch

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  •          



    Hallo zusammen,


    wie hier schon angekündigt, habe ich einen Patch für KKND2 Krossfire zusammengestellt und habe eine erste Version zur Bereitstellung.


    Zum einen gibt es einen allgemeinen HD - Patch. Wie ich gesehen habe, funktioniert KKND2 auf Windows 11 gar nicht mehr vernünftig, der HD-Patch erlaubt höhere Auflösungen und "repariert" das Spiel nebenbei, sprich es läuft auch wieder. Das Spiel bleibt englischsprachig. Er basiert auf der HD-Version von Mutekx, seine README ist entsprechend enthalten.


    Dann gibt es den HD Patch mit deutscher Sprache. Ich habe im mühseligen Verfahren das Spiel nochmal komplett durchgespielt und sämtliche Texte im EXE-Binary neu übersetzt. Dabei war es nur möglich, die Textlänge des englischen Originals zu nutzen, damit das Binary die gleiche Größe sowie Sprungpunkte behält und nicht zerstört wird. Daher ist an manchen Stellen keine Übersetzung oder es zu starken Abkürzungen gekommen. Ich habe diese Übersetzungen daher völlig unabhängig vom deutschen Original angefertigt. Ansonsten macht der Patch KKND2 vollständig deutsch.


    Beide Versionen enthalten außerdem noch Zusatzkarten sowie einen neuen Map-Editor aus der Community.


    Ich habe für beide Versionen in den Installer die Unterstützung für 5 verschiedene Plattformen explizit eingebaut:

    * Windows GOG

    * Windows Steam

    * Linux Steam (nativ)

    * Linux Steam (Wine)

    * Linux GOG (Wine)


    Der Installer erkennt die Plattform und führt entsprechend angepasste Einstellungen durch, damit das Spiel danach direkt lauffähig ist.


    Ich muss die Patches jetzt nur noch online bringen.


    PoooMukkel ich hab hier nirgendwo eine Funktion gefunden, um Dir private Nachrichten zu schreiben. Ist dem evtl. so, weil ich noch nicht ausreichend Beiträge geschrieben habe, etc.?

  • Ist dem evtl. so, weil ich noch nicht ausreichend Beiträge geschrieben habe, etc.?

    Korrekt. Du kannst aktuell nur auf Konversationen antworten. Ich schreibe dir eine und alles Weitere machen wir dann darüber ... :)

  • Hallo zusammen,


    bin mit PoooMukkel noch in Abstimmung bezüglich Upload-Möglichkeiten bei Compiware, habe aber auf euren Profilen gesehen, dass viele von euch auch auf moddb.com veröffentlichen und dort gestern den deutschen Patch veröffentlicht:


    KKND2 HD German Language Patch (Deutsche Sprache) file - KKnD2: Krossfire
    This patch converts the KKND2 version from GOG or Steam into the German version and updates to the HD version.
    www.moddb.com


    Über Feedback würde ich mich sehr freuen. :thumbup:

  • Abend!


    Habe die GOG-Version dieses Spiels vorher schon auf Englisch fast durchgezockt.

    Ursprünglich ging bei mir der offline-Multiplayer nicht. Jetzt schon. :)


    Auch das Sprachpaket funktioniert einwandfrei & sogar Speicherstände bleiben alle samt erhalten.


    Das Verhalten der Einheiten, die KI, alles ist ein weniger besser & stimmiger als in der Standart-GoG-Version.


    AAAAAAABER: Die Auflösung ist im Moment derart hoch, dass mir das HUD (rechts am Rande) etwas winzig erscheint - auch die Karte.

    Ich seh die Tage zu daran noch etwas zu feilen, ansonsten tip-top! :)

    Der Erste Anlauf, "einfach" über die Einstellungen (ist in diesem Spiel eine sperate Anwendung im Spiel-Order) die Auflösung anzupassen oder den Eintag in der Config zu ändern schlug fehl.


    Update gibts - wenn es so weit ist. Aber schon jetzt sehr gut spielbar - gute Patches! :thumbup:

  • HD bedeutet für mich aber bessere Texturen, nicht dass dadurch auch die KI der Gegner sich verändert


    deswegen hab ich nachgefragt

  • Danke :)

    Noch ein Feedback:
    Die Auflösung ist tatsächlich extrem. Es ist schwierig so angenehm zu spielen.


    Auch im Startbildschirm:


    Es wäre toll, wenn man das einstellen könnte.


    Ansonsten TOP funktioniert :)

    Einmal editiert, zuletzt von DoDDER ()

  • Der Installer sucht sich - nach meinem Befinden - die optimale HD-Auflösung automatisch, basierend auf dem Seitenverhältnis des eigenen Monitors, heraus. Geht aber nicht über FullHD/2K hinaus, weil es dann seeehr extrem würde.


    Man kann aber manuell umjustieren, wenn man möchte, wie in der Anleitung dort beschreiben:

    Zitat

    If you wish to use other resolutions, edit the program link shortcut on the desktop or the launch link in the game folder and set the width and height directly. More details about specific HD mod settings you can find in the original HD readme, bundled with this patch as well.