Diskussionen zu den Screenshots und den Bereich bitte hier hinein!

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Im letzten Abload-Bild von Dir erkenne ich extremes "Clouding" am linken Bildrand !!! :D

    Ich habe für meine Shots bisher immer die praktikable Software XnResize verwendet, mit der ich die Bildgröße auf 2560x1600 bestimmt habe, um wenigstens mehr Qualität als 1920x1080 HD zu bekommen. Ich denke, an dem Beispiel aus meinem Hogwarts Legacy Screenshot-Thread kann ich das gut festmachen, dass die Qualität nicht allzu sehr darunter leidet:

    compiware-forum.de/attachment/44400/

  • mit der ich die Bildgröße auf 2560x1600 bestimmt habe, um wenigstens mehr Qualität als 1920x1080 HD zu bekommen.

    Was war denn deine Originalauflösung? Und im Spiel gibt es vermutlich keine Filmkörnung.

  • PoooMukkel 26. Februar 2023 um 11:43

    Hat den Titel des Themas von „Eure selbst erstellten Screenshots gehören hier hinein!“ zu „Diskussionen zu den Screenshots bitte hier hinein!“ geändert.
  • Meiner Erfahrung nach hat man das beste Ergebnis, wenn man vorher schon auf WebP komprimiert.

    Tatsächlich habe ich die Komprimierung von WebP-Dateien deaktiviert. Werden Bilder im WebP-Format hochgeladen, werden sie nicht mehr komprimiert. JPG- und PNG-Dateien werden zur Tinify-API geschickt, komprimiert und ins WebP-Format umgewandelt.

    Es wäre ein Test wert. :)

  • Was war denn deine Originalauflösung? Und im Spiel gibt es vermutlich keine Filmkörnung.

    Filmkörnung deaktiviere ich in den Optionen (wenn möglich) immer, da sie mir nicht zusagt. Dies ist z.B. bei Returnal der Fall gewesen.

    Hogwarts Legacy ebenfalls ohne Körnung. Auflösung: Stets 3.840 x 2.160 4K UHD ;)

  • "...unddaisserwiederderseit3423jahrennurjpgformatverwendetundsonstnixanderesverwendenwill" :)

    Dieses webp format geht mir nur am Sack - sonst nix.

    "gehtwiederinsein1969erspielezimmerundzündetsichseinpfeiferlanunddenktsichfrüherwarallesbesser"

  • Deadfall Adventures

    Das Spiel ist toll Amboss76 !

    Klar fehlt die Peitsche, wahrscheinlich durfte der Entwickler diese direkte Parallele zu Indy nicht einbauen/nutzen? Das Spiel hat auf jeden Fall funktioniert und ist einfach nur völlig unterbewertet!

    Einmal editiert, zuletzt von Heineken666 (28. Februar 2023 um 21:31) aus folgendem Grund: Indy falsch geschrieben. Schande (alternativ Bier) auf mein Haupt!

  • Ja, das war auch bestimmt so! Auf jeden Fall gefällt es mir auch sehr gut! :hugging_face:

    So viel Indylike Abenteuerspiele gibt es ja leider auch nicht! :(

  • Nunja, die ganz alten Tomb Raiders spielt man ja kaum noch. Und selbst wenn man die besseren ab 2006 noch mitzählt, komme ich auch nur ca. zwei Handvoll!

    Also viel ist das nicht wirklich. :)

    Und die richtigen Indyspiele sind sowieso immer geil! :hugging_face:

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (1. März 2023 um 10:17) aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Ultimate DOOM, DOOM II, Final DOOM (gemoddet)

    Amboss76 :
    Sehr schön. Ich dachte erst du spiegelst dich auf dem Screen bis ich das mit dem Visormod gerafft hab. Starke Fotos!!! Das man in Doom auch stealthkills durchführen kann... Noch stärker.

  • Ja, da gibt es so viele Mods für Doom, damit könnte man schon Bücher füllen! Habe noch einen anderen Visor/Hudmod der auch geil ist, den stelle ich vielleicht heute Abend mal vor, wenn ich Zeit habe. :)

  • PoooMukkel Kannst du bitte meine Screenshots von Star Wars Battlefront II aus der Galerie wiederherstellen und einen Thread dazu im Screenshot-Forum machen wie bei den anderen Alben?

    Und bei den bisherigen Threads sind leider nicht die Originalbilder aus der früheren Galerie da, sondern extrem komprimierte. Kannst du die Originale in WebP umwandeln und sie ersetzen oder mir die Orginale schicken?

    Einmal editiert, zuletzt von Berny23 (4. März 2023 um 16:59)

  • Kannst du bitte meine Screenshots von Star Wars Battlefront II aus der Galerie wiederherstellen

    Leider nicht. Die Galerie ist komplett deinstalliert. Ich wusste, dass ich bei dir was übersehen habe ... :(

    Kannst du die Originale in WebP umwandeln und sie ersetzen oder mir die Orginale schicken?

    Ich habe keinerlei Originalbilder.

    Sorry ...

    EDIT: Ich lade mir gerade das letzte Backup vom Server, in dem die Galerie noch enthalten war. Mal schauen, was da noch geht.

    EDIT2: Habe alle Bilder aus der Galerie und auch noch das damalige Screenshot-Thema. Werde aus den damaligen Beiträgen weiter Themen erstellen und dann auch die Shots korrigieren. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (4. März 2023 um 19:13)