Suche Rasierer

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ja Ich weiß nicht ob das hier hin gehört aber Ich weiß echt nicht was Ich da nehmen soll.Ich hatte schon so einige Rasierer die nichts Taugen und habe daraus gelernt das man diese Billigen ganz Vergessen kann.Also den Letzten den Ich hatte der war nicht Schlecht aber Billig war der auch nicht.Wo die meisten Schwächen haben ist im Halsbereich.Ja man hört ja das die Braun Rasierer der Mercedes unter den Teilen sind.Allerdings sehe Ich hier nur Preise Über 200€ und das ist schon eine Wucht.Aber ok vielleicht sollte man das hinlegen damit man mal Jahre ruhe hat.Denn Klingen sind ja auch auf die Jahre nicht Billig.Ich brauche auch jetzt nicht einen mit einer Reinigungsastion halte Ich eh für Geldverschwendung.Denn man braucht dafür ja wieder Kartuschen.Und was weiß ich nicht alles.Also vielleicht habt ihr ja Empfehlungen.

  • Wie wäre es den Blumenkohl im Gesicht einfach wachsen zu lassen, ist ja heutzutage modern wie Karl Murx herumzulaufen. :)

    Ansonsten bei Elektro Rasierern nicht die billigsten kaufen. Bei den teuren hat man dann, einige Jahre wie gesagt seine Ruhe.

  • Panasonic - Best - Zumindest vor 10 Jahren waren die die Besten aber auch Teuersten.

    Braun - Ja,sind ganz ok.

    Philips - Waren immer ganz gut.


    ABER


    Hat ganz viel mit der Haut und dem Bart(wuchs) selber zu tun.Wennst viel und festes/kräftiges Gemüse im Gesicht hast,wirst ned um einen gscheitn Panasonic herumkommen.Da kannst du dir echt das Geld für an günstigen Philips oder Braun sparen (untere Preisklasse).

    Was machts für an Sinn,wenn der (Billig)rasierer ned mit dem Gestrüpp zurecht kommt.Da ärgerst dich nur unnedig gleich in der Früh......


    Persönlich habe ich sehr (schnell wachsend) starke Bart Wucherungen und auch starke/feste Barthaare und habe es schon vor vielen Jahren aufgegeben.

    Nur mehr nass mit Einwegrasierern alle 3 -4 Tage.




    P.S. Hab in meinem Leben einmal das Gestrüpp richtig wuchern lassen.

    1. - 2. Woche war die Qual...das hat gejuckt.....

    Dann gings schön langsam.

    Nach ungefähr 2 Monaten hatte ich schon a richtige Matte.


    War ur lustig der Gesichtsteppich,ich hab zumindest immer gewusst,was ich letzte Woche davor gegessen hatte..... :loool:

  • Ich nutze seit fast 30 Jahren einen Braun Rasierer mit drei Scherköpfen.

    Einfach von diesen Dingern mit Scherfolien fernhalten und gut is.


    Abgesehen davon- was spricht gegen Nassrasur? Rasierhobel und dazu gute Rasierklingen- konkurrenzlos günstig. Ich hab allerdings auch einen starken Verschleiß, da harte Bartstoppeln :rolleyes:

    Diesen Quatsch mit Gilette usw sollte man sein lassen.


    Ich selber bin mittlerweile bei nem Rasiermesser+Radierhobel angekommen. Für mich die flexibelste Art zu rasieren. Achso, was ich liebe sind diese Phillips Oneshave, geht Nass und Trockenrasur- hab im Bereich der Unterlippe hartnäckige Bartstoppeln, die damit schnell und vor allem sicher weg machen.

  • Ich hatte ganz früher Philipps genutzt - leider haben die stark abgebaut. Im Zahnbürstensektor sind sie aber noch unerreicht (trotz der Sollbruchstelle).

  • Einmal Braun, immer Braun

    Das klingt wie der Schlachtruf einer bestimmten Gruppierung ... ach, lassen wir das.


    Ich empfehle Heißwachs. Die Haare sind weg, die Wurzeln auch, und die Haut macht auch keine Probleme mehr.

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    Okay, im Ernst: Ich habe lange Zeit nass rasiert mit einem guten Schaum (keine Ahnung, wie der hieß, ist lange her). Als Rasierer habe ich einen Gilette Mach 3 genutzt. Zumindest meine Haut hat das gut vertragen, wahrscheinlich wegen des Schaums.


    Inzwischen bin ich stoppelig unterwegs und nutze alle vier-fünf Tage einen Langhaarschneider ohne Aufsatz.
    Nicht, weil es "verwegen" oder so aussieht, sondern weil ich fauler geworden bin.

  • Ich nutze seit vielen Jahren den Gilette Mach 3. Kaufe nur immer mal wieder passende Klingen, wenn sie gerade im Angebot sind und damit bin ich glücklich. Nach ein paar Jahren tausche ich dann auch immer mal den Rasierer selbst aus.


    Trockenrasierer habe ich mal kurz probiert. Aber da reagiert meine Haut allergisch drauf. Also bleibe ich bei der nassen Rasur. :)

  • Ich habe jetzt den Braun Series 9 Pro für Satte 263€ Gekauft :woozy_face: Plus 3 Jahre Garantie mit drauf beim Saturn.Ja der Preis ist schon Mega Teuer aber wollte halt was richtig gutes haben.Bin Jetzt mal gespannt wie der ist bin gerade am Laden.Und am gucken wie das mit der Reinigung alles Funktioniert.Also die Station. :face_with_monocle:

  • Wenn du nicht nur etwas Gutes, sondern das Beste haben gewollt hättest, dann hättest du dir einfach einen entsprechenden Panasonic-Rasierer gekauft - statt diesem völlig überteuerten Braun :)

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Ich habe jetzt den Braun Series 9 Pro für Satte 263€ Gekauft :woozy_face: Plus 3 Jahre Garantie mit drauf beim Saturn.Ja der Preis ist schon Mega Teuer aber wollte halt was richtig gutes haben.Bin Jetzt mal gespannt wie der ist bin gerade am Laden.Und am gucken wie das mit der Reinigung alles Funktioniert.Also die Station. :face_with_monocle:

    Viel Spass und alles Gute damit.??


    Hab grad mal beim Service nachgeschaut,bist du deppat - Die Braun Ersatzteile sind ja ordenlich teuer geworden. 8|

    Scherblätter & Köpfe haben damals (zu meiner "Servicezeit" vor 15 Jahren) im Schnitt zwischen 5 - 10 Euro gekostet...

  • Wir Leben halt nicht mehr in der Zeit vor 15 Jahren.Ich kann auch nichts dafür das die Fantasiepreise machen die keine Sau bezahlen kann.Eigentlich hätte ich den auch nicht Gekauft wenn Ich nicht Letzten Monat Gespart hätte.Ich kann das eigentlich nie im Leben bezahlen für einen Rasierer.Aber was soll Ich 3 mal einen billigen Kaufen der nichts Taugt.Da gebe Ich halt lieber einmal mehr aus.Und die anderen habe Ich nur einmal benutzt oder 2 mal dann werden die Desinfiziert und Verkauft.Die sind wie neu warum soll Ich die hier liegen lassen und Verrotten lassen.Selbst wenn ich dafür nur 50€ bekomme Geld ist Geld.Und das man heute noch was Billig bekommt vergißt es einfach die Zeiten sind schon lange Vorbei.Und Panasonic gab es in meinem Elektro- Handel nicht oder Kaum.Und die sagten mir auch nicht zu.

  • Und die anderen habe Ich nur einmal benutzt oder 2 mal dann werden die Desinfiziert und Verkauft.Die sind wie neu warum soll Ich die hier liegen lassen und Verrotten lassen.Selbst wenn ich dafür nur 50€ bekomme Geld ist Geld.

    Solange du das nicht auch mit deinen Schlüpfern, Klopapier und Kondomen machst ist doch alles gut! :thumbup:

  • Ich benutze auch nur noch Braun, Philips hatte ich auch mal, war nicht schlecht, aber mit Braun bessere Erfahrungen. :)

    Braun setzt ja auf Schwenkkopf und Philips auf Drehkopf. Hat beides Vor- und Nachteile. Schwenkkopf ist stärker, effektiver, Drehkopf an schwierigen Stellen gründlicher. :nerd:

    Am besten BEIDE im Duett. :loool: