Index der "Sierra-Online"-Spiele Deutsch.

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo an alle!

    Ich bin gerade dabei, die Liste der Sierra-On-Line-Spiele AGI/SCI.

    Ich spreche von den offiziellen Übersetzungen.

    Dabei habe ich festgestellt, dass es viele Sierra auf Deutsch gibt, die nicht aufgelistet sind, und das ist wirklich schade.

    Zum Beispiel ist "Ecoquest Die Suche nach Cetus" nicht einmal aufgelistet. Dabei gibt es das Spiel.

    Könnten Sie mir bitte helfen, eine Liste der Sierra-Spiele (von Sierra entwickelt) in deutscher Sprache zu erstellen.

    Ich denke, dass dies auch für Compiware interessant ist.

    Ich gehe nach Spielreihen vor.

    Im Moment mache ich die Leisure Suit Larry-Serie und EcoQuest.

    Es gibt nicht Hunderte von deutschen Spielen, die von Sierra entwickelt werden.

    Es sollte also schnell gehen, aber es geht darum, die Dinge richtig zu machen:face_with_monocle:

    Vielen Dank!

  • Hallo. :)

    Wir nutzen in Deutschland die Online Games Datenbank und da ist das Spiel gelistet: https://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=2639

    Die ist aber auch nicht immer vollständig. 2013 hat man zufällig die deutsche Version von Eco Quest 2 gefunden und 2019 sind Bilder der Version aufgetaucht: https://www.adventure-treff.de/forum/topic?t=89&start=167

    2 Mal editiert, zuletzt von Zyankali (19. März 2023 um 07:16) aus folgendem Grund: Falscher Link

  • Hallo. :)

    Wir nutzen in Deutschland die Online Games Datenbank und da ist das Spiel gelistet: https://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=2639

    Die ist aber auch nicht immer vollständig. 2013 hat man zufällig die deutsche Version von Eco Quest 2 gefunden und 2019 sind Bilder der Version aufgetaucht: https://www.adventure-treff.de/forum/topic?t=89&start=167

    Hallo Zyankali!

    Ich kannte diese Seite noch nicht! Dast ist perfekt für meine Recherchen. Ein großes Dankeschön! Ich hätte wissen müssen, dass es bereits einen deutschen Spieleindex gibt:)

    Ist es möglich, Anfragen für deutsche Sierra-Spiele zu stellen, die ich auf Compiware suche, oder ist das verboten? Ist es umgekehrt möglich, dass ich ein seltenes deutsches Spiel vorschlage? Zum Beispiel habe ich EcoQuest 2 auf Deutsch.

    Ich weiß noch nicht genau, welche deutschen Sierra-Spiele ich besitze, ich bin gerade dabei, mein Diskettenarchiv zu sortieren.

    Danke, es ist immer ein Vergnügen, in diesem Forum zu plaudern, ich erfahre viele interessante Dinge:thumbup:

  • 90 % findet man auf Archive.org. Für Eco Quest 2: Suche einfach nach "Eco Quest II German" und du wirst es finden. ;)

    Ja, ich weiß, aber diese Seite ist in meinem Land gesperrt. Es gibt keine Spiegelseite zu archive.org.

    Auf jeden Fall kann ich über die ogsb-Website die offiziellen deutschen Versionen einsehen, und das ist schon mal gut.

  • Hallo an alle!

    Ich brauche eine Information. Wenn du das Spiel Shivers 1 auf Deutsch besitzt, schau bitte in deinem Spiel nach, ob du eine Datei mit dem Namen "VERSION" siehst? Wenn ja, öffne die Datei mit Notepad oder ähnlichem und sag mir die Versionsnummer, sowie die Edition, die du besitzt.

    Ich habe die Shivers Edition [PC - CD-ROM/Deutschland] (1998) (Bestandteil von: Best of Sierra Nr. 8), aber leider ist diese Datei in dieser Version nicht vorhanden. Ich konnte jedoch den Versionsinterpreter identifizieren, der 2.100.002 lautet.

    Vielen Dank für deine Hilfe :S

    2 Mal editiert, zuletzt von Thpwg (10. Februar 2024 um 13:45)

  • Danke, dass du mir geantwortet hast, BumbleBee. Kann es sein, dass dein Spiel trotzdem die VERSION-Datei hat? Bei Sierra ist alles möglich :/ Ansonsten hoffe ich, dass ein anderes Mitglied das Spiel besitzt. Ich werde warten.