Windows 7 lässt sich auf neuem System nicht installieren

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hey alle zusammen.


    Ich hab mir nach vielen Jahren mal neue Komponennten gegönnt.

    Ein neues Board(Gigabyte B760 ds3h),CPU(I3-!3100) und Rtx 3050.


    Ich wollte jetzt Win7 installieren.CD rein-Laufwerk rasselt los und dann ist beim"Windows Starting" schluss.Es geht nicht weiter.

    Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?

  • Win7...? ?( =O


    Win 7 ist Hoffnungslos veraltet, die neue Hardware unterstützt es einfach nicht mehr!!!


    Du musst wohl oder übel auf Win 10 oder 11 wechseln müssen...

  • PoooMukkel

    Hat den Titel des Themas von „Neues system-aber Win7 lässt sich nicht installieren“ zu „Windows 7 lässt sich auf neuem System nicht installieren“ geändert.
  • Habe das nachgelesen....


    Windows 7 wurde am 22. Oktober 2009 veröffentlicht und unterstützt nicht von Haus aus DDR4-Speicher. Die DDR4-Speichertechnologie wurde im Jahr 2014 eingeführt, als Windows 7 noch weit verbreitet war. Um DDR4-Speicher mit Windows 7 verwenden zu können, müssen Sie ein Motherboard verwenden, das sowohl DDR4 als auch Windows 7 unterstützt. Außerdem müssen Sie sicherstellen, dass Ihr System die anderen Anforderungen für die Ausführung von Windows 7 erfüllt, wie etwa einen kompatiblen Prozessor und eine kompatible Grafikkarte. Es ist erwähnenswert, dass Windows 7 am 14. Januar 2020 sein Lebensende erreicht hat und Microsoft keine Sicherheitsupdates oder technischen Support mehr für das Betriebssystem anbietet. Es wird dringend empfohlen, dass Sie ein Upgrade auf eine neuere Version von Windows, wie z. B. Windows 10, in Betracht ziehen, um eine bessere Leistung und Sicherheit zu erzielen.

  • uller

    Ich fasse es nicht. Du wieder hier?? Wahnsinn. Du hast dich lange nicht sehen lassen. Geht es dir gut?


    Ansonsten muss ich dir leider auch sagen, dass Windows 7 nicht mehr installiert werden sollte. Du gefährdest durch die Verwendung dich und auch andere, sobald dein Rechner ans Internet angeschlossen ist. Ich empfehle dir, direkt Windows 10 oder besser gleich Windows 11 zu installieren.


    Lade dir hier Windows 10 / 11 herunter und erstelle dir einen bootfähigen USB-Stick. Dann davon die Installation starten und den Windows 7 Key eingeben. Das sollte eigentlich noch möglich sein.


    Windows 10 herunterladen

    Download Windows 11

  • @ Mr. Duke. Danke für die Antwort.Wird wohl das beste sein(Win10)

    Aber Bitte nicht siezen.Da fühle ich mich-auch wenn ichs bin -noch älter 8)


    Hallo Poo

    Ja,es ist lange her.Hab aber auch zwischendurch immer mal wieder vorbeigeschaut.

    Mir geht es gut(schlechten Menschen geht es immer Gut).Hoffe dir auch.


    Aber nun zum Problem.

    Kannst du mal für einen Dummen zusammenfassen wie das geht?


    Ist es ein Problem,wenn meine alten HDDs noch bleiben.

    Mir ist das MObo abgeraucht-deshalb alles neu.Kann die also auch nicht Plattmachen.


    Ach Ja ich sitz am Laptop meiner besseren Hälfte.Ich hasse das Ding.Bin nur am Tasten suchen.

  • Deine Festplatten kannst du weiterhin nutzen... Wenn du Win 10 installierst da kannst du diese neu formatieren, oder später in der Datenträgerverwaltung bearbeiten...

  • Mir geht es gut(schlechten Menschen geht es immer Gut).Hoffe dir auch.

    Man schlägt sich so durch. Aber ich bin noch immer hier. Kann CompiWare einfach nicht den Rücken kehren. :loool:


    Ist es ein Problem,wenn meine alten HDDs noch bleiben.

    Nein. Das ist kein Problem. Nur deine System-Platte würde bei der Installation von Windows 1x platt gemacht, wenn du das veranlasst. Falls dort noch Windows 7 installiert ist, kannst du auch versuchen, bei der Windows 1x Installation ein Upgrade durchzuführen, wenn Windows 7 noch erkannt wird. Empfehlen würde ich dir aber, die System-Platte komplett während der Installation zu löschen. Alle anderen Platten werden nicht angefasst.


    Ach Ja ich sitz am Laptop meiner besseren Hälfte.Ich hasse das Ding.Bin nur am Tasten suchen.

    Dann öffne dort am besten die Windows 10 Webseite.

    Windows 10 herunterladen


    Dort lädst du dir dann besagtes Tool herunter.



    Dann startest du es und navigierst dich durch, sodass am Ende ein USB-Stick mit Windows 10 erstellt wird. Der ist dann automatisch bootfähig und damit sollte es dir möglich sein, Windows 10 zu installieren.

  • Also kann ich Win 1!0 oder11 herunterladen und dann mit meinem Win7 Schlüssel auf meinem PC aktivieren?


    Habe das aber schonmal zur Probe aktualisiert und dann wieder zurückgesetzt.Ist aber schon Jahre her.

    Ich will mein XP wiederhaben :face_with_steam_from_nose:

  • Win7...? ?( =O


    Win 7 ist Hoffnungslos veraltet, die neue Hardware unterstützt es einfach nicht mehr!!!

    Nicht unbedingt. Es funktioniert schon noch. Wichtig ist der Standard AHCI Treiber, der muss aktiviert sein. Ich habe Windows 7 auch auf einer SSD 500GB, Mainboard: ASUS ROG STRIX X570-E GAMING, RAM: 64 GB DDR4, Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3070 Ti, installiert und läuft problemlos und schnell. Ich nutze es nur für ältere Games, weil sie hier besser laufen. Windows 7 Ist natürlich out und man sollte die Finger davon lassen.

    Aber wie ihr schon sagt, sollte man mindestens auf Windows 10 umsteigen, ist zudem sicherer. Die paar Euro für Windows 10, die PooMukkel mit dem (Affiliate-Link) anbot, wird man ganz sicher haben. ;) :)

  • uller

    Moin!

    Wenn dein bisheriges Windows 7 eine 64 Bit Variante war, dann besteht sogar die Möglichkeit eines Upgrades.

    Einzige Voraussetzung wäre ein PC an dem du das alte System wieder booten kannst. Hätte aber den Vorteil das du sämtliche Software und Daten auch nach Upgrade im neuem System hättest. :thumbup:

    Der Windows 7 Key ist für 10 & 11 verwendbar. :)

  • Ich will mein XP wiederhaben :face_with_steam_from_nose:

    Hallo.?

    Das versteh ich nur zu gut.

    Mit Open Shell Menu 4.4.185 kannst du Deine Taskleiste / das Start Menü mit jeder Windows 10 / 11 Version wieder XP mässig einstellen.



    Da frage mal den Alexander1970 . Sein Windows 11 sieht aus wie Windows XP. Der gibt dir bestimmt einen Tipp. ;)

    Danke Cheffe.❤️?

  • Hallo Leute.


    Ihr habt euch einen Schmatzer verdient. :clapping_hands:

    Bin jetzt stolzer Besitzer von Win10 :money_mouth_face:


    Sind so gut wie alle Daten noch da.Nur bei einer Partition sind welche weg.

    Kann man die irgendwie wieder herstellen?

  • Wenn's um den kompletten Inhalt eine Partition geht auf der du noch Zugriff hast, dann probiere es mir Recuva. Wenn du weniger wert auf ein ein einfaches geführtes GUI legst dann lieber mit Testdisk.

    Photorec bietet sich gut für reine Bildmaterialien an.


    Wenn eine ganze Partition nach Hause gegangen ist dann versuchs mit Minitool Partition Wizard (ist kostenlos) oder aber auch hier mit Testdisk. :)

  • Bin jetzt stolzer Besitzer von Win10


    Sind so gut wie alle Daten noch da.Nur bei einer Partition sind welche weg.

    Kann man die irgendwie wieder herstellen?

    hast du vorher ein Betriebssystem drauf gehabt? oder nur Daten? am besten ist alle Daten die man gebrauchen könnte auf eine andere Festplatte im PC oder auf eine Externe zu sichern und das Betriebssystem jungfräulich ohne Update von Windows 7 nach Windows 10 zu installieren...





    Für Windows 7 wurde der Support eingestellt. Der letzte Treiber hier ist der 473.04 inkl. Sicherheitsupdate.


  • Nur bei einer Partition sind welche weg.

    Kann man die irgendwie wieder herstellen?

    Hast du diese Partition während der Installation löschen lassen? Normal bleiben alle Partitionen erhalten.

    Oder war das eine Partition, die du zusätzlich auf dem System-Laufwerk gehabt hattest? Wenn du dann während der Installation das System-Laufwerk komplett löschen lassen hast, sind natürlich alle Partitionen weg, die da drauf waren. :/

  • Hi.


    Nein.Das OS ist auf meiner SSD.Dann hab ich noch 2 HDD's.

    bei einer sind halt Daten weg.

    Ist jetzt nicht so schlimm.Alles Zeugs was ich mir besorgen oder wieder aufspielen kann.

    Wäre halt nur schön wenn alles da wäre.


    Kommando zurück.

    Eine HDD hat komplett gefehlt.SATA Stecker nicht richtig drinne.


    Ich nochmal.

    Meine ganzen Spiele muss ich aber nochmal neu runterladen oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von uller ()

  • Kommando zurück.

    Eine HDD hat komplett gefehlt.SATA Stecker nicht richtig drinne.

    Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn durch die reine Windows 10 Installation Daten verschwinden. ;)


    Meine ganzen Spiele muss ich aber nochmal neu runterladen oder?

    Kommt darauf an, wo sie installiert waren. Wenn du Steam-Spiele meinst und die waren im Steam-Verzeichnis auf dem System-Laufwerk, dann musst du das tun. Deswegen habe ich alle Spiele auf einem anderen Laufwerk liegen. Muss ich Steam neu installieren, gebe ich nach der Installation nur bekannt, wo die Spiele zu finden sind und das war's. ;)