Wolfenstein II: The New Colossus - Internationale DLCs uncut auf Steam?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne die zwei DLC kaufen, bin mir aber unsicher, ob diese auch wirklich uncut sind. Wenn ich herunterscrolle, sehe ich USK18, wenn ich jedoch auf eines der beiden DLC darauf klicke, kommt wie auf dem beigefügtem Bild zusehen ist unter anderem PEGI usw., gehe dann davon aus, dass diese DLC uncut sind, oder sehe ich das falsch.

    Was meint ihr dazu? Danke im Voraus für eure Ratschläge. Gruß Wolfgang



    Warenkorb | Fanatical

  • Sind uncut, aber eben nur in englischer Sprachausgabe... Die Deutschen sprechen aber weiterhin deutsch... ;)


    Mit dem Deutschpatsch aus :lovecw: von Zyankali bekommst deutsche Untertitel spendiert.

  • PoooMukkel

    Hat den Titel des Themas von „Wolfenstein II The new Colossus Internationale Version uncut Steam“ zu „Wolfenstein II: The New Colossus - Internationale DLCs uncut auf Steam?“ geändert.
  • Beim Durchscrollen durch das Forum ist mir gerade aufgefallen, dass der Threadtitel hier irreführend ist bzw. nicht passt.


    Bei Fanatical bekommt man die internationalen (uncut) DLCs.

    Wenn man die DLCs bzw. den SP aber bei Steam kauft, dann bekommt man nur die verstümmelten Versionen!

  • Also das Hauptspiel kann man inzwischen problemlos uncut in der internationalen Fassung bei Steam kaufen, seitdem endlich jemand geschnallt hat, dass Nazis zu töten keine Nazi-Propaganda sein kann. :D


    Komischerweise zeigt mir Steam für die Uncut-Version aber keine DLCs an, sondern nur für die German Edition (die ich noch aus früheren Tagen habe). Bin nicht sicher was passiert, wenn ich bei der German Edition DLCs kaufen würde, aber Wolfenstein-DLCs interessieren mich nicht sonderlich.


    EDIT: Ich sehe gerade, dass ich mir damals wohl sogar den Season Pass geholt hatte. Aber ob ich nun die DLCs uncut bekommen würde, weiß ich trotzdem nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok ()

  • Definitiv nur die cut-Versionen mit deutschem Steam-Account. Hatte das schon alles im Detail durchgespielt inkl. Diskussion mit dem Valve-"Support".

  • Beim Durchscrollen durch das Forum ist mir gerade aufgefallen, dass der Threadtitel hier irreführend ist bzw. nicht passt.

    Warum? Es wurde die Frage gestellt, ob die internationalen DLCs auf Steam uncut sind. Was ist daran nicht passend oder irritierend? :/

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass jemand, der nicht so der Steam-Crack ist, das sehr schnell falsch verstehen kann.


    Die Frage ist ja auch irgendwie total sinnfrei - natürlich sind die internationalen DLCs uncut - das ist ja der einzige Grund, weshalb es überhaupt diese Unterscheidung gibt.


    Mit deutschem Account kann man diese Versionen aber nur per Key-Einlösung (Fremdshop) bekommen.

    Direkt über Steam bekommt man nur die cut-Versionen.


    Ich bin mir sicher, dass das einem "nicht so Steam affinen Menschen" nicht klar ist.

  • Jetzt habe ich erstmal verstanden dass Du meinst: Es soll eine Rolle spielen, wo der Key herkommt. OK, an sich natürlich möglich!


    Was allerdings dagegen spricht: Ich habe das Wolfenstein: The Two Pack bei Steam erworben (habe sogar die "Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Steam!"-Mail noch im Postfach) und da spritzt definitiv Hirnmasse und Hakenkreuze sind auch drin. Quatsch, das ist ja Teil 1, muss mal suchen wo ich Teil 2 gekauft habe.


    Das Spiel habe ich gerade eben neu heruntergeladen und frisch installiert, es sind keine Patches installiert.


    Übrigens kann ich die DLCs offenbar auch mit der Englischen Version nutzen. Ich teste das jetzt nicht, gehe aber davon aus, dass die dann auch uncut sind.


    Alles andere hätte mich aber auch gewundert, denn welchen Unterschied sollte denn die German Edition noch machen, wenn die internationale Version (die ja auch kein "German Edition" im Namen des Spiels und des Ordners hat) exakt dieselbe wäre.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sybok ()

  • Das kann jeder, der sich mit der SteamDB auskennt, ganz leicht selbst nachspielen/nachvollziehen - wie gesagt, habe ich das auch alles schon in der Praxis durchexorziert. :)

  • Gerade geschnallt das das Teil 1 war in dem Bundle welches ich bei Steam kaufte. Teil 2 kaufte ich wohl tatsächlich extern. Und bei Teil 2 soll das plötzlich anders sein?


    Wolfenstein II: The New Colossus International Version bei Steam
    America, 1961. The assassination of Nazi General Deathshead was a short-lived victory. The Nazis maintain their stranglehold on the world. You are BJ…
    store.steampowered.com

    ^Das ist die ID der internationalen Version. Wenn man die kauft, muss man die doch auch bekommen? Welche Magie soll die DB denn da machen? Die deutsche Version hat eben eine andere ID, das ist ja auch klar.


    EDIT: Gerade mal probiert: Mir packt er ein Bundle aus beiden Versionen in den Warenkorb, wenn ich diesen Eintrag hinzufüge. Nochmal kaufen werde ich das natürlich nicht. :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Sybok ()

  • Ah, na das meine ich doch die ganze Zeit! ;) Da kann das sein! Da ist es ja sowieso komisch, dass die für die internationale Version gar nicht angezeigt werden (ist bei mir wie bei Alex). Vorhin hatte ich SP übrigens als Singleplayer missverstanden - ups! :D


    OK, alle Klarheiten beseitigt!

  • Bin nicht sicher, ob ich alles verstanden habe, aber seit einiger Zeit kann man die INT-Versionen von beiden Teilen in D problemlos bei Steam kaufen.


  • Ah, na das meine ich doch die ganze Zeit! ;) Da kann das sein! Da ist es ja sowieso komisch, dass die für die internationale Version gar nicht angezeigt werden (ist bei mir wie bei Alex). Vorhin hatte ich SP übrigens als Singleplayer missverstanden - ups! :D


    OK, alle Klarheiten beseitigt!

    Absolut. Und die werden dir nicht angezeigt, weil du die mit dt. Account nicht direkt bei Steam kaufen kannst - womit wir wieder bei meiner ursprünglichen Aussage wären... :D