MSI - Mainboards - Vorsicht vor manipulierten BIOS Updates !!

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Cyberattacke: MSI mahnt zur Vorsicht bei BIOS- und Firmware-Updates
    Der Computerhersteller MSI hat Gerüchte bestätigt, laut denen er Opfer eines Hackerangriffs geworden ist. Das taiwanesische Unternehmen erklärte dazu, dass es…
    winfuture.de
    Zitat

    "MSI wurde kürzlich Opfer eines Cyberangriffs auf einen Teil seiner Informationssysteme. Als die Informationsabteilung Netzwerkanomalien feststellte, aktivierte sie umgehend die relevanten Verteidigungsmechanismen, führte Wiederherstellungsmaßnahmen durch und meldete den Vorfall den staatlichen Strafverfolgungsbehörden und Cybersicherheitseinheiten. Derzeit haben die betroffenen Systeme schrittweise ihren normalen Betrieb wieder aufgenommen, ohne dass es zu nennenswerten Auswirkungen auf das Finanzgeschäft gekommen ist.


    MSI bittet die Benutzer dringend, Firmware/BIOS-Updates nur von der offiziellen Website zu beziehen und keine Dateien aus anderen Quellen als der offiziellen Website zu verwenden.


    MSI verpflichtet sich, die Datensicherheit und den Datenschutz von Verbrauchern, Mitarbeitern und Partnern zu schützen, und wird seine Cybersicherheitsarchitektur und sein Management weiter ausbauen, um die Geschäftskontinuität und die Netzwerksicherheit auch in Zukunft zu gewährleisten."

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (10. April 2023 um 17:56)