Steam lädt nicht mit gedrosselter Geschwindigkeit

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo Ich habe ja bei Steam Eingestellt das es nur mit 2 MB Laden soll.Seit einiger Zeit macht das das Programm aber nicht und Lädt wieder mit 3MB das führt dann dazu das Ich wieder nicht Vernünftig bei Youtube Videos gucken kann.Oder im Internet was nachschauen kann.Ist das ein Bug von Steam selbst?.

  • Frage mich gerade, ob du permanent Spielen von Steam lädst ... Eigentlich lade ich ein Spiel und dann war es das erstmal. :/

  • PoooMukkel

    Hat den Titel des Themas von „Steam Läde nicht mit gedrosselter Geschwindigkeit“ zu „Steam lädt nicht mit gedrosselter Geschwindigkeit“ geändert.
  • Ich muß momentan alles neu Laden

    Und da schauen mich alle immer blöd an, wenn ich ihnen sage, dass ich alle Steam-Spiele lade und dann per Steam-Backup-Funktion auf eine externe Platte sichern lasse ... :D

  • Ja ich sichere meine Spiele auch extra. Kein Bock mit meiner Leitung die immer wieder herunter zu laden! :)

  • Blöde Frage (und definitiv nicht böse gemeint): Hast Du vielleicht MB und Mb verwechselt? Ich habe den aktuellen Dialog nicht vor Augen, aber wenn Du auf 2 Mb(it) limitieren wolltest, stattdessen aber 2 MB(yte) ausgewählt hast, wäre das eine Erklärung.

  • Spielt sicherlich eh keine große Rolle, denn bei Steam ist er bestimmt auch bald gesperrt! Weil Steam blöd ist bestimmt. :loool:

  • Hast Du vielleicht MB und Mb verwechselt? Ich habe den aktuellen Dialog nicht vor Augen

    Wenn Steam etwas herunterlädt, wird es in MB/s angegeben, das Drosseln der Bandbreite dagegen in KB/s. Wenn die Geschwindigkeit also bspw. auf 5 MB/s gedrosselt werden soll, müssen 5000 KB/s eingegeben werden.

  • Ja, kann gut sein. Ich glaube der Dialog sah auch nicht immer gleich aus.

  • Pfffff ich lad mir manchmal Spiele nur zum Spaß, um zu sehen, wie's mit über 100MB pro Sekunde(!) runterlädt.


    LG,


    PS: Lahmärsche. :popo:

  • Bei mir wurde heute die Glasfaser eingeblasen (nichts versautes, Bossi!), nächste Woche wird angeschlossen. :hugging_face:

  • Ich musste dafür aber auch selbst buddeln! Die Nachbarn und wir waren eigentlich nicht im Ausbaubereich, aber wir haben uns mit drangehängt und selbst eine Schachtung organisiert. War auch viel schweißtreibende Handarbeit dabei, denn man kann ja nicht so tolle Maschinen organisieren wie die Firmen, die sowas normalerweise verlegen. Wir hatten einen Bagger mit schmaler Schaufel und der Rest (unzugängliche Stellen) wurde von Hand gegraben - letzten Sommer bei maximaler Trockenheit! Das war ein Träumchen, sage ich Dir! Selbst der Bagger ist heißgelaufen und war defekt. Der Boden war wie Beton, das hat regelrecht geknackt beim Baggern - ohne Witz.

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok ()