Bekannter Fehler "Kernel - Power Ereignis ID 41" - Einstellungsfrage

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wĂŒnscht das CompiWare-Team.
  • Guten Morgen.😉


    DĂŒrfte heute zufĂ€lligerweise laut PC interner Zwiebel um Punkt 6:00 Uhr den PC eingeschaltet haben.


    Der Power Kernel Fehler kam bei der Anmeldemaske,als exakt 30 Sekunden spÀter,solange braucht der PC vom Einschalten bis zur Windows 11 Anmeldebildschirm.

    Habe ich bereits mehrmals gemessen.



    Lustigerweise hatte ich am 1.1.2023 denselben Fehler,ich erinnere mich,da habe ich den PC erst am Nachmittag eingeschaltet,also passt das ebenfalls mit der Zeit um kurz nach halb 2.


    Sind das ZufÀlle,lustige Windows 11 Easter Eggs ?


    Wenn man den Fehler googelt,da wird empfohlen,diese Einstellung abzuhaken:




    Nun habe ich aber in meinen Energieeinstellungen nichts gefunden,da alles ausgeschaltet und auf Höchstleistung lÀuft:




    Erst mit der klassischen Systemsteuerung habe ich dann die Energieeinstellungen gefunden:

    Ich sags ja immer,die System / MenĂŒ Darstellungen von Windows 10/11 sind komplette Scheisse,als ob man dem Anwender alles Systemrelevante "verstecken/verbieten" wĂŒrde...


       


    Nur ist da diese Option nicht wĂ€hlbar,weil ausgegraut...🙄😒

    Weiss da jemand was ich da Ă€ndern könnte bitte ? Vielen Dank.❀❀❀❀❀❀



    Überhaupt hat sich der ganze Energieschas komplett verĂ€ndert seit den letzten Updates...

    Wovor soll der Schas denn bitte gut sein...



    Echt....bei aller Liebe,so toll und stabil Windows 11 ist,aber hab ich das notwendig ? :rolleyes:

  • PoooMukkel

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewÀhlt.