Back 4 Blood startet nicht Anwendungsfehler 0xc0000005

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hi, vielleicht kann mir jemand helfen


    hab mir grad Back 4 Blood gegönnt die Ulitmate Edition

    leider startet es den Easy Anti Cheat Launcher und haut dann eine Fehlermeldung raus


    Anwendungsfehler 0xc0000005


    Hab mit neuinstallation das Problem nicht behoben bekommen, easy anti cheat lässt sich leider auch nicht mit der mitgelieferten exe reparieren, die öffnet sich nämlich leider gar nicht

    auch als admin nicht...


    bin grad total am verzweifeln

    vielleicht weiß ja einer von euch Rat, bin grad total gefrustet ;(

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Du hast es doch gestern erst gekauft?

    Wirst du schon getestet haben? Googeln kann jeder...

  • soweit ich weiß kann das was mit der firewall und dem antivirus programm zusammen hängen was auf dem PC installiert ist

    bei einigen reicht es aus, das wifi auszuschalten bis das spiel geladen hat und man es dann wieder einschaltet, damit man online spielen kann


    oder wie da oben auch steht es zu den Ausnahmen hinzufügen bei der firewall etc.


    probier das mal aus und dann berichte ob es geklappt hat

  • Gegoogelt hab ich schon, Ausnahme bei Firewall ist drin, offline also ohne internet starten auch schon versucht, treiber sind aktuell

    windows 10 ist aktuell


    grad firewall und virenschutz komplett deaktiviert, leider der selbe Fehler

  • Back 4 Blood Easy Anti-Cheat: How To Fix Back 4 Blood Easy Anti-Cheat Error


    Game wont start after anti cheat :: Back 4 Blood Back 4 Blood - General Discussions
    i tried everything the game wont launch
    steamcommunity.com


    Umleitung


    Fixes for Back 4 Blood Not Launching or Crashing in Windows 11
    Is Back 4 Blood not launching, crashing on startup or does this game keep crashing in Windows 11? How to fix these issues? Try solutions in this post now.
    www.minitool.com


    back4blood.exe - application error The application was unable to start correctly (0xc0000005). Click OK to close the application. :: Back 4 Blood Back 4 Blood - General Discussions
    Hello is there anyone having this same issue i have bought other games after this game and yet it only happens to this game back4blood.exe - application error…
    steamcommunity.com

    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 ()

  • das video hatte ich auch schon


    leider funktioniert das alles nicht


    ich schätze es hängt an dem cheatschutz den ich nicht reparieren kann, weil sich die exe nicht öffnen lässt :/

  • grad firewall und virenschutz komplett deaktiviert

    Welche Zusatzsoftware hast du für Firewall und Antivirus installiert? Falls du mehr als den Defender nutzt, bitte alles andere komplett deinstallieren und testen.

  • Hast du das auch wirklich ausgeschaltet ? :/


      



    Dieser "Dreck" ist zwar im Alltag nützlich,bei aktuellen Spielen (mit diesem Anti Cheat Dreck) & Trainer & Cheats die Hölle !

    Im schlimmsten Fall löscht dir der Dreck sogar einige Dateien im Spieleordner - jedesmal auch bei einer Neuinstallation !!!

  • Bei der Empfehlung, die Module im Defender zu deaktivieren, gehe ich nicht mit!


    Ich vermute hier eher eine 3rd-Party-Security-Suite ...

    Wenn es um (Anti)Cheat Sachen geht,ist der Defender sehr penibel....

    Lad dir bitte mal einen FLING Trainer (DER Trainer Macher im Internet !)

    FLiNG Trainer
    PC Game Cheats and Mods
    flingtrainer.com

    oder einen Anderen.JA ich weiss,die "telefonieren" nach Hause - zwecks Update. ;)

    ....und der Defender schlägt meist sofort an und löscht die .exe Datei sogar oft gleich im RAR File. :pleading_face:


    Und genauso reagiert der Defender möglicherweise auf aktuelle Anti Cheat Tools/Files/Mechanismen in aktuellen Spielen.


    Oder manchmal schlimmer (ist jetz ned das Vorzeigebeispiel,ich weiss... :) )

    Umleitung

  • und der Defender schlägt meist sofort an

    Dann muss eine Ausnahme für diese Datei definiert werden. Deswegen aber direkt alle Module des Defenders zu deaktivieren, kann nicht der richtige Weg sein!


    Und genauso reagiert der Defender möglicherweise auf aktuelle Anti Cheat Tools/Files/Mechanismen in aktuellen Spielen.

    Dann muss Microsoft und / oder der Entwickler informiert werden. Das gehört von anderer Stelle behoben. Den Rechner jedoch ungeschützt zu lassen, ist keine Lösung!

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel ()

  • Da stimme ich dir zu,oft geht es aber nicht anders,da das Progamm alles was nicht "offiziell" ist sofort löscht ohne Ausnahme.

    Wie gesagt,lad dir mal einen Trainer runter ....ist kein offizelles Tool/Programm,ich weiss,aber das kann´s auch ned sein,das es mir deswegen gelöscht wird.

  • Welchen Virenschutz nutzt du? Oftmals gibt es spezielle Uninstallier vom Hersteller, damit auch wirklich alles entfernt wird.

  • Defender löscht eigentlich die Dateien nicht, sondern verschiebt sie in Quarantäne. Man kann aber die verschobenen Dateien über Defender selbst wieder herstellen. Damit sie nicht wieder gelöscht oder verschoben werden, kann man sie gegebenenfalls über "Windows Defender Firewall" zulassen, bei Windows-Neustart bleiben die Daten erhalten und nicht wieder entfernt. ;)


    Manchmal muss man Defender deaktivieren, meistens dann, wenn man ältere Software etc. installieren möchte, die Defender aber als Virus erkennt. Defender kann durchaus sehr lästig sein. :crying_face: