Treiber für neues Board

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo. Ich habe gestern mein neues System in Betrieb genommen. Ich bin aktuell an Treiber Installieren. Sollte man den VGA Graphics Accelevator Treiber Installieren oder nicht? Ich werde ja den Treiber von Nvidia nutzen und denke das der von Intel nicht gebraucht wird oder fugiert der als eine Art Schnittstelle?

    Genauso bin ich mir bei Thunderbolt nicht sicher ab der Installiert werden muß. Was denkt ihr? ich will keinen unnötigen Kram auf dem Rechner. Danke.

  • Wenn du einen Thunderbolt-Anschluss hast, dann solltest du auch den Treiber installieren. Oder du schaltest das im Bios aus, wobei ich nicht weiß, ob man Thunderbolt-Anschlüsse so einfach deaktivieren kann.

  • Thunderbolt hab ich installiert aber den VGA Treiber von Intel nicht. Danke euch beiden.

  • Ich würde noch einmal im Geräte-Manager nachschauen, ob wirklich alles installiert ist. Bei Intel kann das ganz schön verzwickt sein. Negativ ist mir

    Intel Management Engine in Erinnerung geblieben. Da wurde mir gar kein Treiber angeboten, trotzdem gab es im Geräte-Manager eine Fehlermeldung.