Gibt es eine Möglichkeit, seine Grafikkarte leiser zu machen?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • War früher auch ein Walther-Fan... die haben nicht nur schöne Schusswaffen, sondern auch ein feines Repertoire an Hieb- und Stichwaffen - für die Vogelweide-Freunde unter uns :D :cowboy_hat_face:

  • Topic nützt nichts, wenn der Fragenstellende sich nicht auf eine konstrukive Lösung einlässt... buabuabua !!! ;(

    Was ist denn so schwierig an "Furzburner" ?!? :/

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (3. Juni 2023 um 22:16)

  • Liest Ihr Überhaupt mal die anderen Foren wovor ihr daraus was Postet glaube nicht man kann bei der 1070 mini nicht die Lüfter kurven Anpassen das bringt null.Und man kann auch nicht die den Verbrauch Anpassen das haben schon andere Versucht sonst hätte Ich schon Längst Geantwortet also muss man wohl damit Leben das die Karte Laut ist.Verdreckt ist die auch nicht hat mich er gewundert das die so Sauber war als Ich die gekauft hatte der Vorbesitzer muss wohl die öfter Sauber gemacht haben.Und Ich fummele nicht an Einstellungen wo Ich nicht mal weiß was die bewirken ich habe keine Lust die Karte zu Überhitzen und kann mir auch nicht andauernd eine neue Kaufen.

  • Warum musst Du immer so kompliziert schreiben?!? #Interpunktion #Rechtschreibung # Grammatik?!! <X

    Ich habe versucht, Dir zu helfen... offensichtlich erfolglos!!!

    Alter... lass' stecken... ich habe verstanden!!! :rolleyes:

  • Anhang: Ich bin ein Katzenliebhaber wie Du... warum vertraust Du mir nicht??? Warum sprechen wir nicht die gleiche Sprache??? Ja, ich habe Abitur und Studium... na und?!! Scheiss drauf... ich bin kein Mann, der die Nase rümpft. Im Gegenteil... ich habe Menschen immer unterstützt!!!

  • Sorry das Ich etwas ausfallend Geworden bin aber Ich kenne mich mit dem Programm nicht aus und deshalb wollte Ich da auch nichts Anpassen.Ich habe von dem Programm und Übertakten null Ahnung.

  • Warum dann die Hilfe?! Du bist ein Ritter... Du bist ein Versteher... darum rück' der Sache näher!!! ;)

    Die Anleitung ist präsent... anwenden Du musst sie konsequent,... Padawan?!? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (3. Juni 2023 um 23:42)

  • Hallo Ich habe mir ja vor kurzem die Gtx 1070 Mini gekauft und jetzt bemerke Ich echt das die relativ Laut ist.Kann man dagegen irgendwas unternehmen wie neue Kühler Lüfter drauf setzten oder sollte man davon die Finger lassen?.

    Ich habe meine GTX 1060 Mini mit einer Wasserkühlung versehen. ;)

    Habe da die Antec H2O H600 Pro CPU Wasser-Kühlung genommen. War eine nette Modding-Arbeit. ^^ :thumbup:

    Kannst aber eine vergleichbare AIO-Wasserkühlung nehmen. ;)

  • Da die GraKa ja auch schon ein paar Jahre auf den Buckel hat, würde das wechseln der Wärmeleitpaste garantiert etwas bringen.

    Sind kleine Kühlkörper auf dem RAM angebracht. Auch mal Säubern oder welche drauf machen.

  • =O Ich will ja nichts Sagen aber Ich habe gerade mal ein bisschen an den Einstellungen gespielt und mit Fur Mark einen Test gemacht.Habe Afterburner dann mal ausgeschaltet und die Grafikarte wurde 91° heiß und hörte sich an wie ein Flugzeug.Das kann doch nicht normal sein 8| .

  • Furmark ist ja auch ein Benchmark-Tool, dass die GPU bis an die Leistungsgrenze quälen soll. Da sind 91° und laute Lüfter ganz normal.

  • Ich habe leider keine Wärmeleitpaste mehr aber Ich glaube das werde Ich mal machen also neue drauf und den Kühler runter nehmen.Vielleicht ist da doch noch der ein oder andere Dreck Ache oder sonst was drin.Was nur der Verkäufer meinte also stand so im Text beim Verkauf das einer die wohl mal aufgeschraubt hat.Weil diese Aufkleber darauf fehlten. :search:

  • ich würde sie zurück geben wenn möglich oder bei Ebay reinsetzen , und dann entweder noch mal eine andere wenn du magst gut erhaltene saubere (am besten kein Raucherhaushalt und die Aufkleber sollten intakt sein) GTX 1070 mini kaufen, wer weiß was mit der Karte mal war oder ist oder noch etwas sparen und eine aktuell leisere Grafikkarte (RX 6600 oder etwas kleiner) kaufen am besten von einem gewerbetreibenden (gewerblich) diese kann man testen und innerhalb 14 Tage zurück senden

    bei Ebay Kleinanzeigen würde ich nur vor Ort kaufen und die Karte vorführen lassen (auch Stresstest) wie laut und warm diese wird eh ich sie kaufe

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    sowas gibt es? hoffe deine ist echt - kannst ja mal paar Fotos machen und mit GPU-Z auslesen und Resultat teilen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    schau mal das Video an ob die Werte bei dir auch so stimmen - am besten auch mit dem im Video verwendeten Geeks3D FurMark 1.18.1.0

    hier runterladen: http://furmark.findmysoft.com/

    schau mal hier: GeForce GTX 1070 ZOTAC Mini Demontage, Lüfterreinigung und Austausch der Wärmeleitpaste

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    schau mal ob du das hinbekommst brauchst eventuell spez. schraubenzieher

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hoffe ist nicht so schmutzig...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hast du überhaupt so eine Grafikkarte oder etwas eine Gigabyte GTX 1070 Mini oder Zotac GTX 1070 Mini ITX mit nur einem Lüfter?

    10 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (4. Juni 2023 um 02:55)

  • Wieder zum Strand?!? Boahhh ne, och ne, nee lass' ma'... wie arcelk schon sagt: "Furmark" ist kein 24/7 und "91°C" sind kein Standard!!! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (4. Juni 2023 um 07:37)

  • Also meine ist die Zotac Mini mit 2 Lüftern drauf glaube nicht das es ein Fake ist dafür sieht die mir viel zu hochwertig aus.Aber wenn Ich bei google Schaue bin Ich nicht alleine gibt viele die mit der Karte hohe Temperaturen haben.Scheint wohl ein Standardproblem zu sein.Viele meinten auch das die Karte so was ähnliches wie eine Übertaktete 1070 sei :woozy_face: kann Ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.Das hier Zeigt CPU-Z an.