Prügelspiel (DOS) gesucht

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Also gut, hier mein gesuchtes Spiel und alle Infos, die ich dazu aus meinem löchrigen Hirn rausholen kann ;)

    Es ist ein Prügelspiel. Mein Nachbar und ich haben damals die Demo gezockt und selbst mit unseren zarte 10 Jahren fanden wir das Spiel eher mäßig und albern (aber wir kannten auch nur Mortal Kombat lol)

    Die Kämpfer bzw Sprites waren relativ groß, eher wie bei Streef Fighter (glaube ich).

    Apropos Glauben: ist schon sehr sehr lange her und bestimmt ist einiges davon falsch im Gedächtnis geblieben, mein Nachbar und ich haben die Demo nie wieder angefasst, aber das alberne Game ist heute noch ein Running Gag bei uns.

    Also, was ich noch konkret (vermeintlich) weiß: ein wählbarer Kämpfer war klassisch ein Ritter mit dicker Panzerung und Schwert. Es gab zwei Spezialattacken (?), einmal mit dem Schwert roundhouskicken, dabei schreit er "SHINNORIÖÖÖÖ" oder so. Und es gab eine Sprung-Schwert-Attacke und der Schrei ging in etwa "HATBIZAHAT-ATTACK"

    Grad die "Soundfiles" werden wohl in der Realität völlig anders klingen (aber Sprachausgabe war durchaus vorhanden, muss dann so 1993-94 gewesen sein) und selbst wenn ich nen Screenshot vor Augen hätte würd ich vermutlich das Game nicht direkt erkennen. Mein Nachbar kannte zwar den Titel, inzwischen hat aber auch er den vergessen.

    Tja, die Auswahl ist groß, meine Angaben vage. Aber ich will dieses Kapitel abschließen, damit ich in Ruhe ster.... zocken kann :P

    EDIT: Achja, DOS! Es war definitiv PC!

    2 Mal editiert, zuletzt von TheMadman (8. Juni 2023 um 23:45)

  • Es ist ein Prügelspiel.

    ein wählbarer Kämpfer war klassisch ein Ritter mit dicker Panzerung und Schwert. Es gab zwei Spezialattacken (?), einmal mit dem Schwert roundhouskicken, dabei schreit er "SHINNORIÖÖÖÖ" oder so. Und es gab eine Sprung-Schwert-Attacke und der Schrei ging in etwa "HATBIZAHAT-ATTACK"

    EDIT: Achja, DOS! Es war definitiv PC!

    naja mal schauen ob ich dazu was finde - es war auf CD die Demo und für PC in den 90zigern?

  • es war ein MS-DOS Fighting Game?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Fighting games (aka versus fighting games) - Abandonware DOS
    Fighting games involve hand-to-hand combat against a single opponent for the whole duration of a match. A distinctive trait of fighting games are the special…
    www.abandonwaredos.com

    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (9. Juni 2023 um 00:16)

  • Ich tippe eher auf Diskette. Der Vater vom Nachbarn hatte zwar immer den neusten Kram (im Mai 1994 zu meinem Geburtstag konnten wir schon Rebel Assault zocken!) aber das CD Laufwerk war im Rechner im Keller.

    Möchte natürlich CD nicht ausschließen, aber Mortal Kombat auf Diskette hatte ja auch schon einiges an Soundfiles

    Einmal editiert, zuletzt von TheMadman (9. Juni 2023 um 00:18)

  • Uiuiui, Sango Fighter könnte es sein... die albernen Sounds kommen hin.

    Aber ich muss wohl erstmal selbst die Demo anzocken ;)

  • Ich tippe eher auf Diskette. Der Vater vom Nachbarn hatte zwar immer den neusten Kram (im Mai 1994 zu meinem Geburtstag konnten wir schon Rebel Assault zocken!) aber das CD Laufwerk war im Rechner im Keller.

    Möchte natürlich CD nicht ausschließen, aber Mortal Kombat auf Diskette hatte ja auch schon einiges an Soundfiles

    Im Mai 1994 zu meinem 18. Geburtstag habe ich auch Rebell Assault geschenkt bekommen! :love: :hugging_face:

    War das geil damals! :thumbup: :whistling:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sango Fighter – Wikipedia

    Sango Fighter – free fighting game for Windows, Mac OS X, and Linux.

    hier runterladen: https://www.superfighter.com/sango/win/index.html

    Sango Fighter - PCGamingWiki PCGW - bugs, fixes, crashes, mods, guides and improvements for every PC game

    Sango Fighter 2 - PCGamingWiki PCGW - bugs, fixes, crashes, mods, guides and improvements for every PC game

    4 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (9. Juni 2023 um 00:35)