Kurzreview: Red Dead Redemption – Game of the Year Edition

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Vom zweiten Teil habe ich bisher noch keine Ahnung, habe nur den ersten gespielt. Aber wenn er auch nur annähernd so gut ist wie der auf der Xbox 360, wäre das für mich ein Must-Play am PC. Durch das besondere Ende des ersten Spiels habe ich jedenfalls hohe Erwartungen.

  • Ich dachte erst kommt "Stalker"? ^^

    Die Red Dead Reihe würde ich ja auch gerne spielen.

    Doch das mit dem ersten Teil ist mir jetzt zu kompliziert und der zweite Teil ist mir viel zu groß (150 GB :facepalm:)?! ||

    Einmal editiert, zuletzt von Amboss76 (14. Juni 2023 um 18:41)

  • Die Red Dead Reihe würde ich ja auch gerne spielen.

    Doch das mit dem ersten Teil ist mir jetzt zu kompliziert und der zweite Teil ist mir viel zu groß

    Amboss76 was hast du für eine CPU und GPU - dazu brauchts viel Power

    ich würde erst mal versuchen den ersten Teil mit der Hilfe von Berny23 zum laufen zu bekommen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (14. Juni 2023 um 19:58)

  • Doch das mit dem ersten Teil ist mir jetzt zu kompliziert

    Für 1080p mit 60 FPS habe ich für bommel888 mal kurz aufgeschrieben, was man braucht und welche Einstellungen ich verwendet habe. Das poste ich hier auch mal:

    Du brauchst Xenia Canary: https://github.com/xenia-canary/xenia-canary

    Du brauchst die Patches für Xenia Canary: https://github.com/xenia-canary/game-patches

    Dann diese Datei: Red Dead Redemption - Game of the Year Edition (USA, Europe) (En,Fr,De,Es,It) (Disc 1) (Red Dead Redemption Single Player)

    Und optional noch das neueste Update: Red Dead Redemption - Game of the Year Edition [3EE87B76] (Update 1)

    Jetzt zu den Einstellungen:

    Öffne diese Datei im Patches-Ordner: 5454082B - Red Dead Redemption (GOTY, Disc 1).patch

    Setze is_enabled auf true bei folgenden Patches:

    • Unlock FPS
    • 16x Anisotropic Filtering
    • Higher Quality Post Processing
    • Alternative Script Timing & Asset Garbage Collection

    Öffne die Datei xenia-canary.config.toml

    Setze diese Einstellungen unter [APU]:

    • apu = "xaudio2"
    • max_queued_frames = 3

    Unter [Display]:

    • internal_display_resolution = 16

    • postprocess_antialiasing = "fxaa"
    • postprocess_scaling_and_sharpening = "fsr"

    Wenn du GSYNC nutzt, unter [GPU]:

    • vsync = false

    Unter [UI]:

    • show_achievement_notification = true

    Unter [XConfig]:

    • user_language = 3
  • Berny23 konntest du es nicht in 21:9 spielen oder wolltest du nicht?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Xenia canary with aspect ratio patch to get 21:9

    aspect ratio 16x Anisotropic

    Filtering patch Higher Quality

    Post Processing patch

    3x Resolution scaling

    Ich benutze 3440x1440 und das Spiel sieht mit dem Standardwert = 0x4018e38e irgendwie gequetscht aus. Ich habe es auf 0x4008f66a geändert und es sieht jetzt viel besser aus.

    mit dem Standardwert, habe ich gemessen, dass das Spiel tatsächlich bei 3840 x 1440 statt 3440 x 1440 gerendert wird. Also habe ich das Verhältnis (3840/1440 = 2,666...) genommen und das Verhältnis von Ultrawide (3440/1440 = 2,388...) damit geteilt (2,389/2,667 = 0,8958...). Und dann multipliziert man das Ergebnis mit dem Verhältnis von ultrawide und erhält 2,14004. Wandeln Sie es in Hex um und Sie erhalten den ungefähren Wert.

    Ok, ich habe das Zuschneiden des Spiels auf die vertikale Auflösung angepasst, was mich 4 Stunden lang mühsam zum Ändern der Werte gekostet hat. Für Leute, die hierher kommen, um das Spiel auf Ultrawide auszuführen, hier ist, was Sie mit dem Patch-Mod machen, bei dem Sie die Auflösung mit der Anleitung in Dezimal- und Hexadezimalzahl umwandeln (jemand in den Kommentaren hier hat auch erklärt, wie man das richtig macht)

    2 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (14. Juni 2023 um 21:49)

  • Ich habe mich dagegen entschieden, weil vieles dadurch falsch dargestellt wird, auch mit allen verfügbaren Patches. Auch leidet die Performance darunter, sodass perfekte 60 FPS zusammen mit meinem ReShade-Preset nicht möglich sind.

  • Was meinst du damit?

    Zitat

    und beinahe jede Gameplay-Mechanik ist so unglaublich flüssig umgesetzt, dass einen nur die in die Jahre gekommene Grafik an ein Spiel von 2010 denken lässt.

    Das Spiel müsste deutlich entschlackt werden. Hab schon mehrfach versucht es zu spielen. Hab mir die X-Box damals 2018 für das Game geholt. Jetzt habe ich eine anständige GPU und verliere trotzdem sofort die Lust. Keine Lust auf jagen oder sonst was..

  • der erste Teil wäre dann auf der PS2 mit dem Namen Red Dead Revolver

    dann erst kommt Red Dead Redemption.

    den Teil auf der PS2 habe ich bis jetzt nur angespielt.

    hab selbst auch erst mit Red Dead Redemption auf der PS3 angefangen und dann den zweiten Teil auf der PS4 gespielt

    beide Teile haben mir sehr viel Spaß gemacht

    aber auch der Vorgänger auf der PS2 weiss zu begeistern, obwohl er dann doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat

  • Echt. weiß nicht. Das Spiel (RDR2PC) kann noch so hochglanzpoliert sein. Irgendwie ist es seelenlos.

    Hab keine Muse, es zu spielen. Fange am Anfang an.... ist total stark mit Schneesturm und Gegnern.. etc... Dann im ersten Camp irgendwann geht´s schon los mit einzahlen oder einsammeln... Boah... verstehe den Hype nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Heineken666 (25. Juni 2023 um 22:13)

  • Amboss76 wie ist denn noch mal deine Meinung? Rockst du das Spiel ab? Zocken muss doch Spaß machen?! Empfand nie Spaß wenn der Protagonist da so hochschwul-langsam durch den Schnee gelatscht ist... Bei den Fight´s hat es dann Spaß gemacht, aber die sind dünn gesäht....

    Egal! Mir geht das Game gar nicht gut rein! Kann bei anderen anders sein....

  • Kann bei anderen anders sein ...

    Klar. Für mich zum Beispiel ist es eines der besten Spiele nach Jahrzehnten "immer der gleiche Scheiße" gewesen. Es ist schwierig zu beschreiben, was das Spiel ausmacht. Realismus, gepaart mit einer starken Charakterentwicklung und hohem Entdeckerdrang würde ich mal die Kernstärken nennen. Und doch ist es so viel mehr. Also das komplette Gegenteil von seelenlos.

  • der erste Teil wäre dann auf der PS2 mit dem Namen Red Dead Revolver

    den Teil auf der PS2 habe ich bis jetzt nur angespielt.

    Red Dead Revolver ist ein Actionspiel von Rockstar Games aus dem Third-Person-Shooter-Genre. Das Spiel ist im Wilden Westen angesiedelt.

    Es wurde am 11. Juni 2004 in Europa veröffentlicht und erhielt durchschnittlich mittelmäßige bis gute Bewertungen. Red Dead Revolver bildete den Auftakt für eine erfolgreiche Spieleserie. 2010 erschien mit Red Dead Redemption Teil 2 der Serie, 2018 mit Red Dead Redemption 2 ein weiterer Nachfolger.

    Im Gegensatz zu seinen Nachfolgern bietet Red Dead Revolver keine komplett offene Spielwelt und ist nur in einigen Arealen frei erkundbar.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (26. Juni 2023 um 00:10)