Finde einen Titel nicht über die API

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • WoltLab Suite Version
    WSC 5.5
    Plugin-Version
    Version 1.1.0

    Woran könnte es liegen, dass ich das Spiel ARK: Survival Evolved nicht über die API finde.

    In der IGDB gibt es das Spiel.

    https://www.igdb.com/games/ark-survival-evolved

    Suche ich hier danach, werden mir nur 2 Editionen angezeigt, die ich allerdings nicht besitze. Ich suche die ganz normale Version des Spiels ... :/

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

  • Versuche mal, die max. Anzahl der IGDB-Ergebnisse im ACP zu erhöhen. Was du im Forum siehst, sind nämlich immer nur die Ergebnisse der lokalen Suche.

    Jede Suche funktioniert folgendermaßen:

    Zuerst wird eine Suchanfrage an die IGDB-API geschickt (die liefert eine ganz andere Reihenfolge als die IGDB-Webseite) und diese Ergebnisse werden lokal importiert/aktualisiert. Direkt danach wird eine zweite Suche durchgeführt, aber anhand der lokalen Spiele. Nur letzteres bekommst du zu Gesicht.

    Bei einem IGDB-Suchlimit von z. B. 15 kann es passieren, dass bei einer Suche nach ARK erst das 40. Ergebnis das Hauptspiel ist, dies wird folglich niemals importiert, es sei denn, man erhöht das Limit. Das kannst du versuchen und dann erneut suchen.

    Ein Problem mit deutschem/englischem Titel kann man hier wahrscheinlich ausschließen, weil es für das Spiel keinen extra Titel gibt.

    Im ACP habe ich eine vollständige Liste aller importierten Spiele eingebaut, da sollte dann unter dem Buchstaben A alles von ARK auftauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Berny23 (18. Juni 2023 um 21:32)

  • Ich habe es, liegt an einem dämlichen Idioten, der bei IGDB den angeblich deutschen Titel „Arche: Überleben Entwickelt“ eingetragen hat. :face_with_symbols_on_mouth:

    Sowas muss man dann direkt bei IGDB korrigieren, bis dahin muss man einfach nach dem komischen anderen Titel suchen und findet es.

    Neben dem Titel bei IGDB klickt man einfach auf den kleinen Edit-Button:

    Und dann löscht man den Mist raus: und klickt unten auf „Update Game“.

    In der Benachrichtigung klickt man auf „Leave Comment“ und trägt einen Kommentar rechts dazu ein, warum man die Änderung vorgenommen hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von Berny23 (18. Juni 2023 um 22:18)

  • Nur weil ein deutscher Titel eingetragen wird, findet man das Spiel mit englischer Bezeichnung nicht mehr? Was sollen das?

  • Ich kann mal schauen, ob ich da in einem späteren Update die Bedingung „Name oder deutscher Name LIKE Suchbegriff“ in SQL hinzufügen kann.

    Momentan wird nur der zur WoltLab-Suite-Sprache des Nutzers passende Titel berücksichtigt.

    Eintragen kann man das Spiel auch unter falschem Namen. Wenn dann ein IGDB-Admin meine Änderung angenommen hat, wird der Spielname bei der nächsten Suche auch hier im Forum automatisch korrigiert und alle Spielerdaten bleiben erhalten.

  • Berny23 19. Juni 2023 um 01:47

    Hat das Label behoben hinzugefügt.
  • PoooMukkel 19. Juni 2023 um 08:46

    Hat das Label von Allgemeine Frage auf Fehler / Problem geändert.
  • PoooMukkel 26. Juni 2023 um 10:29

    Hat das Label 1.2.1 hinzugefügt.