Probleme mit der Pulsmessung auf der Garmin Instinct

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo habe ja jetzt seit einigen Tagen die Garmin Instinct und Nutze jetzt auch die App auf dem Handy und die Pulsmessung.Die zeigt aber meines Erachtens nicht richtige Werte an und Teilweise Werte die nicht stimmen können.Teilweise habe ich einen ruhe Puls von 60-80 und dann wieder beim Sport um die 120-150.Dann wenn ich hier meine Haustreppe hochgehe wieder 120 dann dauert das nicht lange und dann wieder geht die Uhr auf einen Wert von 60-70 runter.Teilweise sogar auf 50.Kann irgendwie gar nicht sein.So habe dann mich durch die Anleitung gekämpft und alle Tipps befolgt die man machen soll.Uhr Neu gestartet die App neu Installiert Uhr zurückgesetzt.Hat alles nichts Gebracht.Was ich noch nicht versucht habe ist per PC neues Update aufzuspielen.Müsste Ich noch testen.Weiß aber momentan nicht mehr weiter und finde dazu auch nichts im Netz.Außer die Tipps in der Anleitung.

  • Wie genau ist Garmin Pulsmessung?

    Es stellte sich heraus, dass im Vergleich zu dieser Messung (Genauigkeit 100%) der Pulsgurt (EKG-Genau) nur 1% abwich. Die Uhren (eine Apple Watch, eine Fitbit Blaze, eine TomTom Spark und eine Garmin Forerunner 235) erzielten dagegen aber nur eine Genauigkeit von 80% bzw. 78%, 76% und 52%.

    https://support.garmin.com/de-DE/?faq=xQwjQjzUew4BF1GYcusE59

    bezüglich der optischen Messung am Handgelenk - das ist keine Herzfrequenz die da gemessen wird, das sind die Pulse

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (22. Juli 2023 um 01:58)

  • Die Messeigenschaften dieser Smartwatches sind immer mit ein wenig Skepsis zu sehen, die spucken gerne mal einfach nur Sch**** aus ;)

    Habe inzwischen vier Stück hier liegen, beste ist wohl die Samsung Galaxy , und selbst die zeigt mir in den unmöglichsten Situationen mega viel Stress an.... Schrittzähler hängen auch gerne mal um ein paar 1000 auseinander.....

    Siehe es als nettes Gimmick und nicht mehr, die Uhren haben andere Funktionen, die viel nützlicher sind ;)

    Einmal editiert, zuletzt von NightHawk13 (22. Juli 2023 um 02:45)

  • Habe inzwischen vier Stück hier liegen, beste ist wohl die Samsung Galaxy , und selbst die zeigt mir in den unmöglichsten Situationen mega viel Stress an....

    Wie mit den Netzteilen... AMD und Nvidia geben bewußt höhere Maximalleistungen an, weil sie "Chinaböller" berücksichtigen... bist Du eine "Chinaböller" ?!? :P

  • Habe es auch mehr als Spielerei gesehen hatte damals eine Pulsuhr die war auch noch mit so einem Gurt.Das war auch der letzte Mist damals war ich noch etwas dünner und das Ding passte mir nicht mal.Dementsprechend waren dann auch die Werte total falsch.Ich glaube auch das es nicht im Sinn einer Smartwatch liegt das die 100% genau den Puls misst.Da sind andere Sachen die das Ding macht viel wichtiger.