Inaktive Ubisoft Accounts werden nach 6 Monaten gelöscht!!!

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Das heißt jetzt genau? Spiele die bei einem offizielen Partner und Reseller wie gamesplanet.de gekauft worden sind, die ihre Keys direkt von Ubisoft beziehen würde nicht ausreichen.

    Wie wäre es eigentlich wenn man nur DLCs direkt bei Ubisoft gekauft hat?

    Zum Glück habe ich aber auch ein paar wenige Spile direkt bei Ubisoft gekauft.

    Genau, Keyeinlösungen zählen nicht.

    Macht aber Valve glaub auch nicht arg viel anders (muss man fairerweise mal erwähnen), da zählen auch nur Ausgaben direkt im Steamshop. Da ich dort aber mehrere hundert Euros im Jahr lasse, kam ich noch nie in diese "Account eingeschränkt"-Phase.

  • PCGH hat genauso wie GameStar einfach mal einen Reddit-Beitrag kopiert und nicht weiter hinterfragt.

    Klarstellung, soweit bekannt:

    Vier strenge Regeln seitens Ubisoft, die betrachtet werden, um einen Account überhaupt zur Löschung in Betracht zu ziehen:

    • Die Aktivität eines Kontos seit seiner Erstellung wird geprüft.
    • Die Spielebibliothek des Kontos: Accounts mit gekauften Spielen können nicht gelöscht werden (nicht ganz klar, ob jetzt Keys von Drittanbietern gemeint sind oder nicht).
    • Die Dauer der Inaktivität eines Kontos: Also die Zeit seit dem letzten Login in einen Ubisoft-Service (auch durch Ubisoft-Spiele auf Steam). Nur Accounts, die älter als vier Jahre sind, kommen für eine Löschung infrage.
    • Die Existenz eines aktiven Abonnements auf einem Account.
  • Oh, ich habe alle meine Ubisoft-Spiele nur über Keyshops gekauft. Oder zählen kostenlose Shop-Einlösungen? Alle paar Wochen starte ich den Client zwar, aber mal hoffen, dass mein Account verschont bleibt. :huh:

    Meine ganzen AC-Teile wollte ich noch spielen:

  • Kostenlose Shopeinlösungen sind keine bei ihnen gekauften Titel. Aber so lange du dich spätestens alle 6 Monate einloggst, solltest du safe sein.