Kurzreview: Sekiro: Shadows Die Twice – GOTY Edition

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hier mal kurze Frage zum Bildformat. Ich hatte Sekiro vor ein paar Tagen noch mal aufgelegt. Hab versucht in 21:9 zu patchen. Hatte dann so rote Streifen links und rechts mit der Mod SekiroFpsUnlockAndMore Probleme. Ging irgendwie nix. Traurig für ein Spiel von 2019. War unspielbar. Genau wie Elden Ring.

    Gerade noch mal probiert...

    60 FPS Cap und diese Vignette...

    Das nutze ich:

    Update. Jetzt hab ich das FPS Problem gelöst. Man muss doch tatsächlich im Spiel den Haken setzen damit er das übernimmt. Jetzt nur noch das Problem mit der Vignette... ach so, und dann muss ich das Spiel "nur" noch schaffen...

    3 Mal editiert, zuletzt von Heineken666 (16. Februar 2024 um 21:32)

  • Danke dir! Hab es geschafft.

    Es wird sehr schlecht erklärt. Man muss einen mods Ordner im Spieleverzeichnis erstellen.

    Die Mod Engine ins Spiele Verzeichnis reinkopieren.

    und dann den gewünschten Mod (in meinem Fall den Aspect Ratio 21 x 9) in den neuen mods Ordner...

    Und dann in Kombination mit dem o.g. Sekiro FPS Unlocker, der im Hintergrund läuft und das Spiel (während es läuft) auf sein Bildformat und FPS patched.

    Das Ergebnis:

    UWQHD /über 200 fps/ keine Vignette

    Herrlich unkompliziert, oder? Grausam From Software halt. Danke den Moddern da draußen, aber echt bescheidene Erläuterungen.

    Der hat mir geholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Heineken666 (16. Februar 2024 um 22:18)