Supermarkterfahrungen

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Das Thema "falsche Preisschilder" hatte meine Mutter letztens. Wegen ein paar Cent macht die ungern Terror aber die Aussagen der Kassierer sind auch immer unterschiedlich.

    Also Verbraucherzentrale angerufen: Es gilt der Preis, der an der Kasse angezeigt wird. Wenn man es beim Einscannen nicht bemerkt kann man rückwirkends vom Kaufvertrag zurücktreten.

    Also, man muss nicht den vollen Preis zahlen, man kann sein Geld zurückfordern. Aber den fälschlicherweise rabattierten Preis könnt ihr nicht erzwingen.

  • Frage die Verkäuferin (die Sau): Ich hätte gerne Kaffee. :)

    Knallt mir die Schlampe einen Becher mit Kaffee hin. 8|

    Ich: "Ich wollte PULVERKAFFEE (du Sau)".

    Die Hure bestand drauf, dass ich den Piss bezahle. :cursing:

    Er war sooo kurz davor, wenn er nicht zur Arbeit hätte müssen...

  • Also Verbraucherzentrale angerufen: Es gilt der Preis, der an der Kasse angezeigt wird. Wenn man es beim Einscannen nicht bemerkt kann man rückwirkends vom Kaufvertrag zurücktreten.

    Das geht nicht bei Ware, die gekühlt werden muss. Es ist nicht möglich die Ware in den Zustand zurück zu geben, wie man sie aus dem Kühllager genommen hat.

    An sonsten habe ich das schon mehrfach erfolgreich im Kaufland vor Ort an der Information am Eingang gemacht. Sollte ein Preisschild im Laden was anderes Anzeigen, kann ich meistens auch zu den reduzierten Preis kaufen. Die Information schaut dann am Regal nach und entfernt ein falsches Preisschild unter Umständen.

    Einmal editiert, zuletzt von rucivfan (9. August 2023 um 21:41)

  • Das geht nicht bei Ware, die gekühlt werden muss. Es ist nicht möglich die Ware in den Zustand zurück zu geben, wie man sie aus dem Kühllager genommen hat.

    Das macht rein gar nichts und ist ein Problem des Händlers, wenn er die Ware falsch ausgezeichnet hat. Als Kunde kann man bei einer falschen Preisauszeichnung natürlich trotzdem immer vom Kauf zurücktreten, dann muss die Ware eben notfalls entsorgt werden (das ist ja dann die Schuld des Händlers).

  • Am besten sind aber die Kunden, die unterwegs bis zur Kasse ihre gekühlten Lebensmittel einfach so in irgendwelche Regale entsorgen, weil sie auf einmal feststellen, sie brauchen diese Sache ja doch nicht!

    Und anstatt sie wieder ins Kühlregal zurückzulegen, schmeißt man sie lieber irgendwohin, weil zu faul zum Zurückfahren. X(

    Könnte man ja machen, wenn man nicht ganz Assi ist, die Ware wird ja schließlich nicht in drei Sekunden schlecht geworden sein da im Einkaufswagen. :face_with_steam_from_nose:

  • rucivfan Ja stimmt, in dem Fall ist die berüchtigte Kühlkette unterbrochen.

    Da wäre interessant, ob die Kühlkette schon als unterbrochen gilt, wenn man nach der Kasse kontrolliert und den Fehler nich im Laden bemerkt.

    Vermutlich schon? :/

  • Wenn Du den Fehler erst draußen bemerkst bis Du eh der Kulanz des Händlers ausgesetzt, die Kühlkette ist dann Deine geringste Sorge.

  • Und anstatt sie wieder ins Kühlregal zurückzulegen, schmeißt man sie lieber irgendwohin, weil zu faul zum Zurückfahren. X(

    Wer hier den Beton hinkippt, wo er nicht hingehört, wird mit bis zu 15 Jahren Freiheitsentzug bestraft, jawoll !!! :face_with_monocle:

    Spoiler anzeigen

    15 Jahre Dixiklo !!! :P

  • ich betrete so eine Mall,

    nur mit meine Kopfhörer auf dem Kopf

    und ziemlich lauter Mucke in den Ohren.

    nur so, ist so Einkauf überhaupt erträglich.

    diese "Menschen" dort,

    gehen mir sowas von nur auf den "Sack" !!!

    wie Zombies auf Nahrungssuche, laut und plötzlich stehen sie vor dir !!!

    ebenso, ist das Gequarke unerträglich. ob von diesen halslosen Monstern

    oder erwachsenen MutantInnen !!!

    Slogan von so einer Mall:

    "Willkommen, im Kaufhaus der Zombies !!!"

    =O :huh: <X :evil: ?( :vampir: :vampir2: :fledermaus: :fledermaus2: :sarg:

  • ich betrete so eine Mall,

    nur mit meine Kopfhörer auf dem Kopf

    und ziemlich lauter Mucke in den Ohren.

    nur so, ist so Einkauf überhaupt erträglich.

    Das habe ich vor Corona auch immer so gemacht. Während Corona war es viel ruhiger, wegen der Masken. :relieved_face:

    Jetzt mache ich das eigentlich nicht mehr, ich gehe einfach rein und raus und zu den Zeiten, wo eh wenig los ist. :)

    Obwohl ich das vorher auch nicht viel anders gemacht habe. :/

    Im Bus (wenn ich den mal benutzen muss) mache ich das aber immer noch so. Anders, nicht auszuhalten. :rolleyes:

  • Und wenn du dich zur Kasse durchgeschlagen hast,

    werden die blockiert von Rentnern die Minuten lang ihr Kleingeld zusammensuchen. :loool:

    Da ist hier kaum ein Unterschied. Ob jung oder alt. Gibt immer Leute, die nach Kleingeld wühlen. Nur nicht ganz junge. :face_with_monocle:

    Vor ein paar Jahren waren das nur "Alte". :man_zombie:

  • Am besten sind die Leute die erst noch gemütlich ihren Kram einpacken und man ewig noch warten muss.

    Und die Figuren die wahrscheinlich noch nie was von Obst/Gemüse wiegen gehört haben und wahrscheinlich das erste Mal auch in ihrem Leben einkaufen sind, muss ich auch immer vor mir haben. :cursing:

  • Das mit dem wiegen ist Quatsch. >Der einzige Supermarkt, der noch so von gestern ist, nennt sich Kaufland.

    Alle Anderen wiegen an der Kasse und haben nur eine normale Waage damit mal Jemand schauen kann, wieviel er hat.

    Noch so ein Grund sehr selten ins Kaufland zu gehen. So stelle ich mir die Hölle vor.

  • Stimmt nicht.:nono: Diverse K+K und REWE-SM-Märkte haben keine Waage an der Kasse. Die haben allerdings sehr oft nette Mitarbeiter, die einem das Zeug wiegen, wenn man es noch nicht auf dem Schirm hat. :)

    Waage an der Kasse sollte aber schon sein. :face_with_monocle:

    2 Mal editiert, zuletzt von Darklord (10. August 2023 um 18:18)