Supermarkterfahrungen

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Also in Kaufland wiegt man selber und klebt das ausgedruckte Etikett auf den Artikel.

    Sind ja auch große Bilder von dem Obst/Gemüse auf dem Bildschirm der Waage, nur für solche wie euch Homunkuluse zum Drücken da! :doofy:

    Aber selbst das ist wohl schon zu viel verlangt in der heutigen Zeit. :loool:

    Kaufland und Kalle ist wie Feuer und Wasser: "Sie hätten die Tomaten abwiegen müssen!!!" :face_with_steam_from_nose:

  • Anscheinend sind viele Supermärkte dazu übergegangen, an der Kasse zu wiegen, weil der Kunde eine gewisse "Ausfallquote" hat ;)

    Da reichen schon zwei verschiedene Sorten, z.B. Bananen, aber viele Kunden drücken die erstbeste Taste mit Bananen drauf. Entweder war es korrekt, man hat die Bananen zu günstig bekommen oder draufgezahlt.

    Dann stimmt natürlich ständig die Kasse nicht. Kassierer müssen dann verdammt aufpassen, ob Produkt und Etikett stimmen. Da ist es praktischer selbst Produkttyp und Gewicht zu ermitteln, wenn man eh genauer hinschauen muss.

  • Ich denke eher, das es zu viel Betrug gab. Man wiegt ein paar Tomaten ab und steckt danach noch 1-2 rein.

    Oder man wiegt zwei Melonen und vertauscht leider das Etikett..... Eine legt man wieder zurück.

    Warum wohl ist Kaufland in Sachen Obst und Gemüse so teuer?

  • Ich denke eher, das es zu viel Betrug gab. Man wiegt ein paar Tomaten ab und steckt danach noch 1-2 rein.

    Oder man wiegt zwei Melonen und vertauscht leider das Etikett..... Eine legt man wieder zurück.

    Warum wohl ist Kaufland in Sachen Obst und Gemüse so teuer?

    Soweit ich es verstanden hab, wurde beim Wiegen nicht mehr beschissen als bei anderen Artikeln (Produkt ist in die Jackentasche gefallen). Und auch da muss an der Kasse drauf geachtet werden: kommt das Gewicht hin?

    Mag sein, dass manche Leute die Manipulation der Waage als Kavaliersdelikt sehen, aber wer da mogelt tut das auch sonstwo ;)

    Und weil es nunmal nicht einheitlich ist, denken viele nicht dran oder sind sich nicht bewusst, dass man selbst wiegen muss. Das verzögert alles und es gibt nur Verlierer: Die Kasse muss zur Waage laufen, die Kunden ärgern sich (besonders die Alten, die haben ja nicht mehr lang!) und der Verursacher darf die freundlichen Blicke der anderen Kunden ertragen... :hot_face:

  • Anscheinend sind viele Supermärkte dazu übergegangen, an der Kasse zu wiegen, weil der Kunde eine gewisse "Ausfallquote" hat ;)

    Beispiel Tomaten: Beutelchen auf >> Tomaten rein >> Beutelchen noch nicht zu machen >> wiegen >> Bon ausdrucken lassen und auf Beutelchen kleben >> noch ein paar Tomaten rein (wat soll'et) >> jetzt Beutelchen zuknoten >> Bereit für die Kasse !!!

    So macht man dat in Berlin, wa?! :P

  • Und das Grünzeug vorher abmachen, dann wieder in die Tüte mitpacken. Und natürlich ohne die 0,2g Plastiktüte wiegen.

    Wenn es sich jemand sonst nicht leisten kann, sag ich ja nix ;)

  • Beispiel Tomaten: Beutelchen auf >> Tomaten rein >> Beutelchen noch nicht zu machen >> wiegen >> Bon ausdrucken lassen und auf Beutelchen kleben >> noch ein paar Tomaten rein (wat soll'et)

    Und das Grünzeug vorher abmachen, dann wieder in die Tüte mitpacken.

    Bürgergeld Tipps und Tricks, oder was?

  • Ne, mit Bürgergeld hat man das doch nicht nötig :P

    Ich kann es nur immer wieder sagen: Ich würde nicht mehr von 450€ im Monat leben wollen. Das sind 15€, die man am Tag zur Verfügung hat (klar gibt es Heizung und Miete bezahlt, aber eben nur genau soviel wie nötig, davon kann man nichts abzweigen). 15€ am Tag sind heute sicherlich kein Betrag mehr, mit dem man irgendwie ausschweifend leben könnte...

    Trotz Einspareffekten in einem Mehrpersonenhaushalt belaufen sich unsere täglichen, fixen Ausgaben in einem Dreipersonenhaushalt pro Person(!) auf knapp das Dreifache. Wenn ich die Kosten für das Haus herausrechne immer noch auf das Doppelte. Da wären die Einschnitte schon gewaltig, wenn wir plötzlich auf Bürgergeld angewiesen wären....

    2 Mal editiert, zuletzt von Sybok (11. August 2023 um 20:25)

  • Wir waren gerade mal wieder im Herkules E-Center. Und wieder mal muss ich sagen: Da macht Einkaufen Spaß! Große Auswahl, gute Produkte, moderne Ausstattung und sehr geräumig. Einfach Wohlfühl-Atmosphäre beim Einkaufen. Die Regale waren auch wieder alle prall gefüllt - mit einer Ausnahme:

    Da steht "100% VEGGIE POWER"... naja... wohl eher 0%, würde ich sagen... :loool:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sybok (12. August 2023 um 11:42)

  • Weil ich fett bin, haben sie das Veggie-Kühlregal leergeräumt und sonst nichts? :/ War doch sonst alles in Fülle da...

    Das klingt mir nicht logisch, Spocki! :yawning_face:

    Ich denke mal das wird vegane Fleischimitat-Moppelkotze mit den Vitaminen B, A, S und F gewesen sein, die ich eh nicht kaufen würde. <X

    Leckeres Gemüse und Salat hingegen haben wir natürlich wieder gekauft, das mag ich ja! :hugging_face:

    4 Mal editiert, zuletzt von Sybok (12. August 2023 um 13:09)