Far Cry 5 ist einfach nur schlecht

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo Ich habe jetzt 4 Stunden Far Cry5 hinter mir,und kann jetzt sagen das sich das Spiel auf keinen Fall Lohnt.Am Anfang ist es noch ganz gut wird aber zunehmend schlechter.Man wird am Anfang schon ziemlich alleine gelassen auf einer riesigen Map.Man weiß einfach nicht wo man Missionen Anfängt da man die Wegpunkte selber Markieren muss :woozy_face: hää bitte was soll das?. Also das ist aber nur ein Punkt deiner Gegner sind so was von dämlich.Sie bleiben stehen greifen einen nicht an man kann sie einfach so Abknallen.Deine Kameraden rennen ins offene gegen Feuer und kratzen ab.Jetzt die Fahrzeuge einfach ein Graus wenn man einen Unfall baut fliegen die Autos gefühlt 10 Meter in die Luft.Dazu kommt das Fahren fühlt sich so Grottig an und die Fahrzeuge fahren wie ein Klotz durch die Gegend.Dann Frameinbrüche an den komischsten stellen das ist echt nervig.Das Spiel ist nicht mal in meinen Augen im Sale 8€ Wert.Eines der schlechtesten Far Cry Teile aller Zeiten.Habe es jetzt von der Platte geworfen.

  • Fand Far Cry 4 auch schon nicht mehr ganz so dolle, fühlte sich wie 'ne schlecht Kopie vom dritten Teil an. ||


    Far Cry 1 Top damals und ist gut gealtert

    Far Cry 2 schönes Setting, aber inhaltlich und spielerisch total vermurkst

    Far Cry 3 und das Add-on waren die Höhepunkte der Reihe und haben sehr viel Spaß gemacht. :)

    Far Cry 4 Langweilig. :yawning_face:

    Far Cry - Primal - Mal kurz reingeschnuppert, kann dazu noch nix sagen, außer interessantes Setting

    Far Cry 5 k.a.

    Far Cry - New Dawn k.a.

    Far Cry 6 k.a.

  • Primal hab ich auch hier rumfliegen, war glaub ich das letzte Spiel, was ich mir klassisch bei Saturn geholt hab ^^

    Aber auch nur kurz reingeschnuppert. Kann da jemand mehr zu sagen? Sonst fang ich wieder mit Teil 3 an. Lang ist's her

  • Teil 5 ist von der Idee / Story / den Bösewichtern etc. ein genialer Teil.Mein Lieblingsteil. :hugging_face:

    Grafisch sowieso Eins A.

    Wenn.....ja wenn nicht da wieder mal (wie in den vorherigen Teilen) diese Sache mit den K.I. gesteuerten Fahrzeugen/Gegnern etc. wäre..

    ..die machen das Spiel teilweise unspielbar (musste nicht nur einmal eine Mission wiederholen,weil so ein Computertrottel einen wichtigen Protagonisten versehentlich getötet/überfahren hatte... :face_with_steam_from_nose:

    Trotzdem ist das der bisher einzigeTeil,wo ich nach dem eigentlichen Spielende noch weitergespielt habe. Mir gefällt Tei l5 am Besten..

    Aber das ganze Spiel nochmal von Vorne würde ich nicht mehr beginnen wollen...

    Teil 6 hat mir überhaupt nicht gefallen,einfach nur das Ganze von Teil 5 in "anderes" Land verlegt...und überhaupt gehen mir diese "Sammlermissionen" (sammle 531 Krokdile etc.) mittlerweile nur mehr am Sack,aber das ist typisch UBI wie in den neueren Assassins Creed Teilen auch...

  • Also meine Schmerzgrenze was Bugs angeht ist relativ hoch. Aber wenn ich wirklich weiterkommen will und ich brauch dreimal so lange, ohne über die KI-Fehler wenigstens lachen zu können, dann ist das für mich nix...

    Ich werd es wohl nur durch ausprobieren rausfinden. Ich such mal bisschen rum, wie schlimm die KI ist und guck mir sogar mal, seufz, YT-Videos an (aktuelle)

  • Primal hab ich auch hier rumfliegen, war glaub ich das letzte Spiel, was ich mir klassisch bei Saturn geholt hab ^^

    Aber auch nur kurz reingeschnuppert. Kann da jemand mehr zu sagen? Sonst fang ich wieder mit Teil 3 an. Lang ist's her

    Primal fand ich war einer der besten Teile , schon alleine das setting war richtig gut und der Rest auch . Du hast halt keine Schusswaffen

  • Primal fand ich war einer der besten Teile , schon alleine das setting war richtig gut und der Rest auch . Du hast halt keine Schusswaffen

    Und Du musst die ganze Zeit Untertitel lesen, zumindest ist das in meiner Erinnerung so, da die Charaktere eine Sprache sprechen, die man nicht so ohne Weiteres beherrscht.

  • Far cry 5 ist mit abstand der teil mit den spassigsten gameplay hab bereits über 300h versenkt. für anspruchvolles gameplay würde ich far cry 4 nehmen und für story Far cry 3.

  • Hallo Ich habe jetzt 4 Stunden Far Cry5 hinter mir,und kann jetzt sagen das sich das Spiel auf keinen Fall Lohnt.

    Wem willst Du das einreden??? Far Cry 5 war Beste!!! :hugging_face:

    Finde ich sogar besser als Nr. 6!!!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (7. August 2023 um 05:30)

  • Far cry 5 ist mit abstand der teil mit den spassigsten gameplay hab bereits über 300h versenkt. für anspruchvolles gameplay würde ich far cry 4 nehmen und für story Far cry 3.

    Wäre in meinem Fall ein Punkt für Teil 5...gucke noch wie schlimm die KI ist

    "Far Cry 5: Die KI soll der Vorgehensweise der Spieler anpassen"

    Wurde vor Release behauptet. Die KI spackt also nur rum, weil der Spieler rumspackt? ;)

    Wegen Uncut muss man sich aber keine Gednken machen?

    2 Mal editiert, zuletzt von TheMadman (7. August 2023 um 00:02)

  • Wäre in meinem Fall ein Punkt für Teil 5...gucke noch wie schlimm die KI ist

    "Far Cry 5: Die KI soll der Vorgehensweise der Spieler anpassen"

    Wurde vor Release behauptet. Die KI spackt also nur rum, weil der Spieler rumspackt? ;)

    Wegen Uncut muss man sich aber keine Gednken machen?

    Meines Wissens nicht.

    Aber die Preise sind aktuell (Steam/UBI Store 60 Euro für die Standard Edition !) jenseits von realistisch....

    .....für ein 5 Jahre altes Spiel.... :face_with_steam_from_nose:

  • Meines Wissens nicht.

    Aber die Preise sind aktuell (Steam/UBI Store 60 Euro für die Standard Edition !) jenseits von realistisch....

    .....für ein 5 Jahre altes Spiel.... :face_with_steam_from_nose:

    Wäre aber eine Erklärung, weshalb sie sich bei Schneewolf so dämlich verhält! :/

    :loool:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    sehr viele Tipps und Tricks sowie Lösungswege etc sind hier in diesem deutschen Youtube Kanal zum Spiel zu finden:

    Goody
    Die wichtigsten Erfolge Trophäen und Gaming News powered by Goody :) Achievement Guides Lets Play Gaming News und noch einiges mehr erwartet Euch hier Gerne…
    www.youtube.com

    2 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (7. August 2023 um 18:05)

  • Einerseits hab ich Kingpin auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad letztens durchgezockt, andererseits hab ich immernoch nicht den verdammten Hangar bei Aliens: Colonial Marines geschafft.

    Vielleicht ist dumme KI grad ganz gut :P

  • Ja, ich hatte es vor ein paar Monaten, als wir das Thema hatten, nochmal versucht und war knapp gescheitert... Leider musste ich aus Gründen mein Betriebssystem neu aufsetzen und hatte dann andere Themen.

    Wenn ich so drüber nachdenke, war es vermutlich mein Unterbewusstsein, welches lieber den Rechner geschrottet hat als weiter gedemütigt zu werden :D