Vodafone Kabel und FritzBox 7530 1&1?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo zusammen,

    bei mir steht in Kürze ein Umzug an.

    Ich bin derzeit bei 1 & 1 mit der 250er DSL Leitung, die an meinem neuen Wohnort nicht verfügbar ist.

    Nur die 16 er und das ist mir defintiv zu langsam.

    Ich wollte jetzt den Vodafone Cable 500er nehmen und wollte mal fragen, ob ich dafür meine 1 & 1 Fritz Box 7530 nutzen kann oder brauch ich dafür einen neuen Router?

    Liebe Grüße,

    Shalin :)

  • Hallo. :)

    Hab gestern zufällig gelesen,das Fritz! jetzt auch Updates für Vodafone Kunden machen:

    Vodafone startet FritzOS 7.56 Funktionsupdate für Kabel-FritzBox
    Der Internet-Spezialist AVM hat für die FritzBox 6591 Cable bereits vor einigen Wochen das große Funktionsupdate auf FritzOS 7.56 herausgegeben. Nun kommt das…
    winfuture.de

    Und soviel ich weiss,hat Freund BumbleBee auch so ein Modell wie du,er kann dir sicher auch weiterhelfen. :thumbup:

  • bei Dir liegt nur DSL mit 16.000 an aber Kabel mit über 500...

    naja ich würde erst mal noch mal den anderen Anbieter testen: https://www.pyur.com/ ob da unter deiner neuen Adresse auch Kabel anliegt da noch etwas günstiger als Vodafone (Kabel)

    Fritzbox 7530 1&1 an Vodafone Anschluss
    Hm. Hast du Vodafone die neue Box mitgeteilt? Du bist ein bisschen unkonkret. Bei einigen DSL-Anschlüssen gibt es eine feste Kopplung von Gerät und Anschluss.…
    www.wer-weiss-was.de

    FRITZ!Box am Vodafone-DSL-Anschluss einrichten | AVM Deutschland

    hoffe du hast dein alten Anschluß bei 1&1 gekündigt (ob du den Router behalten darfst?)

    und schließe ein neuen Vertrag mit entweder Vodafone oder pyur ab - Kabel sollte mit am günstigsten sein, falls du nicht

    viel aus dem Internet runterlädst oder nur online spielst und bisschen streamst (Amazon, Netflix) würde GigaZuhause 50 Kabel völlig reichen

    kostet 9,99 € pro Monat * ab dem 7. Monat 34,99 € - da mal fragen (telefonische Bestellung) ob du als Neukunde vielleicht für den Preis GigaZuhause 100 Kabel oder wenn möglich bis 200 bekommst -

    (ich hab für ca. 29,00 Euro eine 200 Leitung - alter Vertrag)

    GigaZuhause 500 Kabel 19,99 € pro Monat * ab dem 7. Monat 49,99 € pro Monat - das schon viel Geld da kannst du auch gleich die 1000 nehm kostet genau soviel falls anliegt

    3 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (9. August 2023 um 15:35)

  • naja ich würde erst mal noch mal den anderen Anbieter testen: https://www.pyur.com/ ob da unter deiner neuen Adresse auch Kabel anliegt da noch etwas günstiger als Vodafone (Kabel)

    Das ist ein lokaler Anbieter.

    Ich würde erstmal bei Telekom nachschauen, statt nur bei united dem s***** billo Reseller (ich habe etwas gegen diesen Laden, wüsstet ihr was die machen, wärt ihr auch so).

    Mit Vodafone nur extrem schlechte Erfahrungen gemacht, die Drohungen am Telefon wenn man nach Entstörung (in 2 Jahren nie passiert) gefragt hat, sind noch das mildeste...

  • Vodafone ist soweit in Ordnung kommt vielleicht drauf an wo man lebt Kleinstadt oder Großstadt denk ich mal - hier bei mir in der Kleinstadt gibts kaum Ausfälle auch die Leitung ist stabil kann nicht meckern, hier gibt es auch Pyur (Kabel) , das dumme ist nur dort wo es Pyur gibt gibts kein Vodafone (Kabel) und wo Vodafone anliegt gibt kein Pyur schade die haben ihre Einzugsgebiete und da gibts keine Konkurrenz

    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (9. August 2023 um 16:21)

  • Warum geht (fast) keiner auf die eigentliche Frage ein?

    Ich wollte jetzt den Vodafone Cable 500er nehmen und wollte mal fragen, ob ich dafür meine 1 & 1 Fritz Box 7530 nutzen kann oder brauch ich dafür einen neuen Router?

    Nein, die 7530 ist nur für DSL geeignet, für einen Kabelanschluss benötigst du eine andere, zumindest, wenn du sie direkt anschließen willst.

    Mit einen passenden Kabelmodem ist sie unter Umständen noch nutzbar. Mehr weiß ich zu diesem Thema leider auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von BumbleBee (9. August 2023 um 16:58)

  • Warum geht (fast) keiner auf die eigentliche Frag ein?

    Nein, die 7530 ist nur für DSL geeignet, für einen Kabelanschluss benötigst du eine andere, zumindest, wenn du sie direkt anschließen willst.

    stimmt hast Recht - ich hatte nur DSL beachtet es geht ja um Kabel - du bekommst von Vodafone, Pyur oder der Telekom für Kabel einen speziellen Router deine 1&1 Fritz Box 7530 brauchst du dann nicht mehr sprich du kannst ihn an 1&1 zurückgeben oder bei Ebay verkaufen...

    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (9. August 2023 um 17:13)

  • Telekom bietet kein Kabel...

    Ansonsten mein Stand waren diese Modelle gut:

    Fritzbox 6690

    Und günstiger: 6630

    Wollte links hinzufügen, aber irgendwie klappt das gerade nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Syntafin (9. August 2023 um 17:13)

  • Ja, aber die Frage war ja nicht nach Telekom, sondern nach Vodafone Cable 500!

    Hab zu früh auf Absenden gedrückt als ich einen Link einfügen wollte ^^

    Zudem war dies eine Richtigstellung einer Behauptung darüber.

  • Ich danke euch :)

    Ich habe mir jetzt Vodafone Cable 1000 mit dem Router bestellt für 53 Euro im Monat, 1. Monatsgebühr hat er mir geschenkt. Keine Anschlussgebühr etc...

    Habe auch in der Osnabrücker FB Gruppe gefragt und die sind alle durchweg sehr zufrieden mit Vodafone. Deshalb habe ich mich dann dafür entschieden. 8)

  • falls bei dir wie bei mir zur Zeit von den 1000 nur ca. 400 - 600 dann nur ankommen - kannst du anrufen und fragen an was es liegt entweder es wird schneller oder nicht - da kannst du ja innerhalb von 14 Tagen den Vertrag wiederrufen bzw ändern und die etwas günstigere kleine Leitung 250 bestellen - zw. 500 und 1000 gibts kein preislichen Unterschied

    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (9. August 2023 um 21:27)

  • Okay, ich gucke dann einfach mal.

    Und das Kabelmodem kommt in Dose wo das Kabel für den Fernseher reinkommt? Kenne mich damit null aus. :beaming_face_with_smiling_eyes: