Vodafone Kabel und FritzBox 7530 1&1?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (9. August 2023 um 21:31)

  • Wenn man nicht zufrieden ist, kann man dann im Nachhinein auch wechseln auf die Fritz!Box?

    Würde dann das 14-tägige Rückgaberecht in Anspruch nehmen!

    Ich glaube, danach hat man eine gewisse Laufzeit, der Wechsel ist dann nicht mehr so einfach möglich!

    Die sind aber eigentlich sehr kulant bei Vodafone! ;)

  • Nein da kommt niemand von Vodafone vorbei, sagte er

    Dann hat wahrscheinlich schon einer bei euch im Haus Internet von Vodafone!

    Wir brauchten nen Techniker, der hat ne riesige Box im Keller montiert! ;)

  • der Techniker muss nicht immer vorbei kommen ich denke du bist in eine Wohnung umgezogen wo Kabel anliegt (Media-Dose mit 3 oder 4 Anschlüsse) und der Vorbesitzer hatte vielleicht auch schon Internet - den Techniker braucht es erst bei Problemen z.B wenn nicht genug Speed über 600 ankommt etc...

    mir reicht die Vodafone Station vollkommen kommt auch genug an bei 200 DSL wars sehr stabil - bei der 1000er die ich teste schwangt es sehr stark beim Download - Upload stabil und Wlan kommt ohne 2.4 Ghz bzw. 5 Ghz getrennt einrichten (Kanäle zuweisen) denk ich mal genug an - ich nehm eh meist LAN - Wlan Handy und Streaming Box

    2 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (9. August 2023 um 21:48)

  • ch wollte jetzt den Vodafone Cable 500er nehmen und wollte mal fragen, ob ich dafür meine 1 & 1 Fritz Box 7530 nutzen kann oder brauch ich dafür einen neuen Router?

    Ist nicht für Kabel geeignet ,ist eine DSL Box. Entweder das Hauseigene Kabelmodem von VF nehmen, was mittlerweile auch Geld kostet oder die Fritzbox 6591 Cablebox die Kastriert ist.

    Updates und andere Features sind nicht verfügbar auf der Box. Davon ab wartet man auf Updates für die Box sehr lange. Haben uns selber eine Fritzbox 6690 nun geholt, die im Angebot war.

    Aktivierung für Vodafon ist simpel und geht schnell.

    KD/VF ist je nachdem wenn man am Telefon hat, kooperativ oder erzählen Müll bzw. versuchen einen zu verarschen. Daher wenn man merkt, dass das das Gespräch nicht in meine Richtung verläuft, wird es höflich beendet und einfach neu angerufen um einen Berater bzw. Techniker dran zu haben der weiß was er macht ;)

    Ob nun Kabel De, Telekom etc. jeder Anbieter hat seine Vor und Nachteile bzw. wird gemocht oder verachtet ^^ Wir sind mit KD/VF zufrieden da wir wissen wie wir das bekommen, was wir wollen.

    Ach ja trotz eigener Kabelbox mussten wir den Kabelrouter von VF/KD behalten müssen aber keine Miete mehr dafür bezahlen, da sie sehen, dass wir eine eigene Box haben. Hintergrund ist, das bei Störungen die KD Box angeschlossen werden muss um die Leitung Prüfen zu könne bzw. mit ihren Möglichkeiten zu überprüfen,das es nicht die eigene Box ist die Fehlerhaft ist, da sie auf die eigenen Kabelboxen keinen Zugriff haben.

    KD/VF Boxen sind beschnitten was einige Funktionen angeht. Davon ab sind bei VF/KD hauseigene DNS Server hinterlegt die die bestimmte Seite sperren wie zum Beispiel bs.to und ähnliche einschlägige Webseiten. In den Kabelboxen sind in diese Configs hinterlegt ^^ Daher dauert es immer so lange, mit deren Fritz Updates, weil sie drinnen herumfingern und sie ihren Bedürfnissen anpassen :cursing:

    Eigene Box erhält normale Updates und ist nicht beschnitten und läuft OHNE Probleme bei VF/KD.

    Ab und an mal mit dem Support / Kontakten bei den ärgern und dafür Gutschriften erhalten, aber alles in allem sind wir mit VF/KD zufrieden.

    Muss jeder selber wissen, zu wem er geht. Bei uns ist Telekom unterirdisch zum Beispiel.


    Gruß Carsten

    2 Mal editiert, zuletzt von LiquidBurn (10. August 2023 um 20:18)

  • KD/VF ist je nachdem wenn man am Telefon hat, kooperativ oder erzählen Müll bzw. versuchen einen zu verarschen. Daher wenn man merkt, dass das das Gespräch nicht in meine Richtung verläuft, wird es höflich beendet und einfach neu angerufen um einen Berater bzw. Techniker dran zu haben der weiß was er macht ;)

    Ob nun Kabel De, Telekom etc. jeder Anbieter hat seine Vor und Nachteile bzw. wird gemocht oder verachtet ^^ Wir sind mit KD/VF zufrieden da wir wissen wie wir das bekommen, was wir wollen.

    Sehr vernünftig, ganz meine Meinung. :thumbup:

    Über jeden Anbieter wird gemeckert. Wenn er nie Probleme macht fällt er auch nicht auf und ist keine Erwähnung wert. Hab ich manchmal so den Eindruck ;)

  • Soo ich habe den Vertrag geändert und bekomme jetzt die HomeBox Fritz!Box 6660 dazu, zahle 55 Euro im Monat dauerhaft für Cable 1000 ^^

  • Soo ich habe den Vertrag geändert und bekomme jetzt die HomeBox Fritz!Box 6660 dazu, zahle 55 Euro im Monat dauerhaft für Cable 1000 ^^

    Du kannst in ein paar Monaten versuchen, den Preis zu drücken, bzw. neu verhandeln! :)

    So habe ich das gemacht und bin aktuell bei 44,98 Euro inkl. der Fritz!Box 6660! ;)