Frage bezüglich Raid 0 oder JBoD

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Bin grad beim Erstellen der 2 HDDs.

    Für den Filmserver.Und nur für das. :)

    - Raid 0 ist schneller hat aber keinerlei "Sicherheitsabfragen" beim Schreiben der Daten - ist das wichtig für nur Filme ?

    Wenn eine ausfällt,ist Käse,ich weiss...

    oder


    - JBoD füllt eine HDD nach der anderen auf,volle Kapazität kann genutzt werden.Sonstige Vor/Nachteile ?

    Filme sind gesichert bzw. wenn weg ist es auch egal,hab ziemlich alles auf VHS/DVD/BluRay da liegen.


    Alles andere brauch ich nicht,keine Spiegeleier usw. ist ja kein Firmenserver...

    Dankeschön,liebe :lovecw: Freunde.❤️😉

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (9. August 2023 um 17:45)

  • Hat sich erledigt....danke.

    Man kann gottseidank auf die 2.HDD ganz normal zugreifen wie im PC.❤️😉

    Hätte sonst wieder alles neu machen müssen,ich alter Depp.

    Nicht dran gedacht,dass wieder alles gelöscht werden wird,wenn ich Raid 0 oder JBoD nehme. ;P

  • Hol dir gleich ordentlich Speicher :) sonst geht es dir wie mir und du musst an ein Upgrade auf 4x20tb nachdenken.

    Es sind immer die "Serien" die den Platz dezimieren.

    Und wenn ich mal auf 4x umsteigen müsste,dann is aba Schluss mit lustig ! Wer soll sich denn das leisten können ? :loool:

  • Es sind immer die "Serien" die den Platz dezimieren.

    Und wenn ich mal auf 4x umsteigen müsste,dann is aba Schluss mit lustig ! Wer soll sich denn das leisten können ? :loool:

    Ich habe aktuell 4x10 und nein, Serien und Filme sind der kleinste Teil, dank HEVC.

    Der größte Teil sind tatsächlich die Server Backups.

  • Werd meine 2x4TB Laufwerke demnächst auch gegen was Größeres tauschen, vermutlich 2x10TB (angeblich Maximum für MyCloud EX2 Ultra von WD)

  • PoooMukkel 12. August 2023 um 21:03

    Hat den Titel des Themas von „Bitte einen "schnelle" Frage bezüglich Raid 0 oder JBoD“ zu „Frage bezüglich Raid 0 oder JBoD“ geändert.