Neue Preisliste 1&1 - Preisanpassung

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich hatte das Thema an anderer Stelle hier im Forum schon mal am 12.07. aufgegriffen, nachdem ich Korrespondenz dazu mit 1&1 hatte.

    Nachdem erklärt wurde, dass die Aktivierung zur 100er Leitung systemtechnisch aus Gründen der Vertragsbindung bis zum 08.08. nicht

    funktioniert, verwies man mich auf den 09.08., also Stichtag heute!!!

    Vor 3 Jahren interessierte ich mich bereits für die 100er-VDSL-Variante, aber ich hätte es wissen müssen... selbige Problematik wie damals

    auch jetzt: Auftrag storniert >>> aus technischen Gründen nicht möglich >>> keine entspr. Port vorhanden >>> Telekom!!!

    Wenn 1&1 das verantwortungsvoll behandelt hätte, hätten sie es nochmals überprüft und mir diesen verfluchten Wisch nicht zukommen lassen sollen!!!

    Das Dankeschön für den Popo!!! :cursing:

    Dann hatte ich vorhin die 1&1-Technik an der Strippe, weil mir die Hutschnur ging:

    "Wir sprechen mit der Telekom, da kommt ein Ticket dran zur besonderen Behandlung, ob nun der eine oder andere Verteilerkasten 100 Meter weiter... da wird schon ein Port frei sein dafür. Ich habe zuvor selber bei der Telekom gearbeitet, ich weiß von dieser Port-Geschichte!"

    Da der Vertrag dann danach zum zweiten Mal storniert wurde, habe ich gerade eine Email an den Leiter des Vertragsservice verfasst... mal sehen, ob der sich meldet!!!

    Tacheles: Denen wird das am Hintern vorbeigehen... dann zahlt der Kalle künftig 39,99 € für seine 50er-Leitung, und wenn ihm das nicht passt, kann er ja, wenn er will... ja, genau das!!! :middle_finger:

    Natürlich könnte ich zur Telekom wechseln, damit ich den Port bekomme, aber dann auch gerundet 48,00 € ab dem 7. Monat!!! :popo:

    Internet-Tarife: MagentaZuhause entdecken | Telekom

    1&1 bekommt es nicht gebacken, heuchelt Kompetenz ("mit der Telekom sprechen") und schmiert mir unnötig Honig um den Bart... verarschen kann ick mir allene, wa?! :face_with_steam_from_nose:

    Was soll ich eurer Meinung nach tun, was kann ich noch tun, außer morgen im günstigsten Fall eine positive Antwort vom Vertragsservice zu bekommen?!?

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (9. August 2023 um 22:55)

  • Nein, nur "Klingeldraht" und Glasfaser von der Telekom (vor zwei Jahren neu verlegt und Möglichkeit zum Anschließen im Mehrfamilienhaus). Will ich nicht, ich möchte gerne unter 40 € bleiben!!! ;)

  • wenn DSL 100 an deiner Adresse oder gar Kabel anliegt würde ich wechseln zum günstigsten Anbieter

    Die Telekom hat den Daumen auf dem Port für die 100er-Leitung und 1&1 schafft es nicht, diesen für sich zu beanspruchen, was auch immer... der Typ mit der "Kompetenz" hat mir da doch einen Bock geschossen, denke ich mittlerweile!!!

    Da ist der Anbieter egal, wenn das Monopol Bestand hat!!! ;)

  • hast du dich mal bei Vodafone erkundigt was bei dir anliegt und falls du wechselst - ob du da vielleicht ein vergünstigtes Angebot DSL 100 oder wie ich sogar 200 (langjähriger Kunde) zum Preis von DSL 50 bekommst

    4 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (9. August 2023 um 23:16)

  • Bommel bitte... 1&1 hat die Verbindung mit bis zu 103 MBit/s bestätigt, aber stornieren immer wieder den neuen Vertrag mit der Begründung "aus technischen Gründen nicht möglich". Anruf Technik >>> Kein Port!!!

    Was soll ich davon halten, außer Hinhalten bzw. Veräppelung?!!

    Was kann Vodafone als Reseller, der auch bei der Telekom zapft, daran ändern???

    3 Mal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (9. August 2023 um 23:18)

  • ja eben da würde ich mal Erkundigungen bei der Konkurrenz (Vodafone) einholen kann ja sein da klappts besser - aber du bist bestimmt noch in deinem Vertrag gefangen laufen ja 24 Monate

  • DSL-Tarife günstig & einfach sichern | o2
    Finde günstige DSL-Tarife bei o2 ✓ DSL-Internet mit bis zu 250 MBit/s ✓ Festnetz-Flat ✓ Mit und ohne Laufzeit ᐅ DSL-Angebote sichern & sparen
    www.o2online.de

    DSL 50 = 29,99 und DSL 100 = 34,99 nach dem 13 Monat - 12 Monate = 10 Euro günstiger

    die sind noch günstig - frag mich warum 1&1, Vodafone und Telekom die Preise so erhöht haben um fast 10 Euro

    2 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (9. August 2023 um 23:32)

  • Da ich ja nun unter diesen Konditionen ein Sonderkündigungsrecht habe, würde ich mich tatsächlich mal interessehalber mit O2 in Verbindung setzen (THX bommel888)... meine Mutmaßung @Preisgarantie tut nichts zur Sache. 34,99 € für die 100er wäre ganz in meinem Sinne und Handy-Flat habe ich da uch und kann meine Mobilfunknummer natürlich mitnehmen. Wenn O2 das mit der Leitung hinbekommt, dann wäre mein Problem gelöst!!! :nerd: :/

  • ja hoffe für dich - vielleicht bekommst du noch etwas günstiger als "Wechsler" entweder am Telefon oder wenn da nicht günstiger online beantragen - würde aber da erst mal anrufen

  • naja vielleicht liegt Kabel ja in deiner Strasse an und du weißt es nur nicht (geht vielen so)

    https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/ (früher kabel deutschland unitymedia)

    und hier schauen da beide Anbieter das gleiche Netz nutzen sich aber keine Konkurenz machen (Einzugsgebietverteilung)

    Internet für zuhause & Internet Angebote & DSL 🌐| PŸUR
    Internet für zuhause & Internet Angebote | Highspeed-Internet | DSL Internet & Kabelinternet - sichern Sie sich jetzt günstig Internet für zu Hause!
    www.pyur.com

    da mal testen mit deinen Daten (Verfügbarkeit) ob Kabel anliegt

    2 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (9. August 2023 um 23:51)

  • Definitiv nicht... die Eigentümergemeinschaft 3 Häuser nebeneinander x jeweils 4 Parteien sind alle über Satelliten-TV versorgt!!! ;)