Neue Preisliste 1&1 - Preisanpassung

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Definitiv nicht... die Eigentümergemeinschaft 3 Häuser nebeneinander x jeweils 4 Parteien sind alle über Satelliten-TV versorgt!!! ;)

    Frag nach, ob Kabelanschluss verfügbar ist, falls du das nicht mit SICHERHEIT AUSSCHLIEßEN kannst.

    Wir hatten Kabel lange Zeit gar nicht angeschlossen, erst für DSL wieder. Kosten übernimmt eh der Anbieter. Und trotzdem gucken wir darüber kein Fernsehen sondern Satellit. Kabel ist nicht mehr für Kabelfernsehen...

    Bei o2 geht's glaub ich den umgekehrten Weg: Du hast dort nen Handyvertrag und dazu kannst du noch DSL buchen ;)

  • Wenn der Kabelanschluss nicht in Betrieb ist, ist er auch nicht verfügbar...

    Wenn der Anschluss damals verlegt wurde, dann kann man den wieder in Betrieb nehmen. Kosten für den Kabelanschluss selbst gibt es nicht bzw. werden vom Anbieter übernommen.

    Wenn kein Anschluss verlegt wurde, müsstest du dafür die Bauarbeiter kommen lassen (oder deine eigenen Skills einsetzen ;) ) aber das wäre dann teuer. DANN ist Kabel keine Alternative für dich.

  • @Maddi:

    Genau: Keine Alternative und es bedarf der Zustimmung der Eigentümergemeinschaft auf der nächten Hauptversammlung, sofern ich das ins Tegesordnungsprotokoll aufnehmen lassen würde!!! ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie gesagt, vor zwei Jahren waren hier hiesige Straßenbauarbeiten hinsichtlich Glasfaser... die Connectboxen liegen für uns jeweils im Keller. Wir können Glasfaser... wir haben die Möglichkeit, aber wir wollen nicht, da zu teuer!!! ;)

  • Kabel-Internet günstig sichern | Wechsel jetzt zu o2
    Günstige Kabelanschluss-Tarife bei o2 ✓ Kabel-Internet mit bis zu 250 MBit/s ✓ Festnetz-Flat ✓ Mit & ohne Laufzeit ᐅ Kabel-Angebote sichern
    www.o2online.de

    Das wäre die Anlaufstelle für Kabel-DSL.

    Ich hab auch nen Mobil-Vertrag bei o2, Kabel-DSL läuft über Vodafone.

    Beides beim selben Anbieter ist unnötig. Naja, generell heißt es ja, Mobilfunk-Verträge sind unnötig. Kann man auch Prepaid mit Bankeinzug oder so einrichten und zahlt nicht mehr. Bzw. zahlt man mit Vertrag NICHT WENIGER!

    Wo sind denn die Vorteile des Vertrages hin verschwunden? Früher bekam man ein Smartphone mit Sim-Lock, dafür ist es günstiger und nach 2 Jahren ist der Sim-Lock auch weg. Jetzt gibt es weder Rabatt noch sind die Dinger günstig, aber man ist immer schön gebunden ;)

    Aber ich bin auch zu faul und mit meinem Tarif zufrieden

    Bei Kabel-DSL hast du dieses Port-Gedönse nicht so wie bei V-DSL...

    Einmal editiert, zuletzt von TheMadman (10. August 2023 um 00:20)

  • Das ist mein aktueller Anschluss bei Vodafone. Müsste jetzt nochmal nachgucken, wo der Preis aktuell liegt. Die haben uns sogar vor einiger Zeit einfach von 400 auf 500 hochgestuft, kommt auch eigentlich nicht vor. Kosten kann ich morgen nochmal prüfen, sollten aber 40 oder 45€ sein, inkl. Festnetz für meine Senioren-Eltern ;)

    Und das wäre die Verfügbarkeitsprüfung durch Vodafone

  • Aber ich bin auch zu faul und mit meinem Tarif zufrieden

    Schön!!! :thumbup:

    So, ick hab da kene Nerven mehr für... O2, Vodafone, 1&1 und xyz müssen kene Brücken bauen... ick broche jetze Ruhe, um Kraft für morjen zu tanken un werd mir jetze ma ins Bette legen, wa?! ;)

    Jute Nacht, Knorkis!!! :*

    Anm.: Soll Muse morgen bei 1&1 mal ein Ständchen singen... das kann sie doch so gut!!! :P

  • :mukkel: Wat is ?!!

    Achso: Nicht ich habe das Problem gelöst, sondern 1&1 für mich...

    VDSL und Ports, nunja, da lässt sich nicht wirklich was schrauben. Der Tünnes, der da auf Kompetenz gemacht hatte, wurde wohl abgewatscht.

    Ejall, der Kunde -in dem Fall ich- bleibt bei seiner sehr stabilen 50er-Leitung, aber weiterhin für 34,99 € und hat zusätzlich zwei Handyflats "All-in-One-Flat 10 GB" x 2 für jeweils einmalig 4,90 € Aktivierungsgebühr der Sim für die "Gören" erhalten!!! ;)

  • Eigentlich auch gut, dass die direkt mitgeteilt haben, was Sache ist. Ein Kollege von mir hatte auch vDSL (Anbieter bin ich nicht sicher, aber nicht Telekom!) im Neubaugebiet und wirklich ständig Ausfälle. Wenn der angerufen hat, dann war Internet schon ein paar Tage nicht mehr verfügbar und oft (Aussage der Technik-Leute) war im Kasten seine Leitung nicht mehr angeschlossen! Dann ist er wieder angeklemmt worden, gegen einen anderen Anschluss natürlich. Der ruft dann bei seinem Anbieter an usw usf. Aber ne Aussage dazu, wieso weshalb warum und vor allem wie lange das so gehen soll gab es nie.

    Problem hatte sich dann erledigt, weil er umgezogen ist ;)

    Sind natürlich alles nur die Aussagen meines Kollegen. Frag mich, ob wirklich jeder Haushalt im Verteilerkasten einzeln an- und abgeklemmt werden kann? :/ :nerd:

  • Vor zwei Jahren hatte ich bereits bei 1&1 einen Upgrade-Vertrag für die 100er-Leitung abgeschlossen >>> Storniert >>> Technik: Port ist nicht frei. Danach sogar nochmals >>> Port nicht frei und jetzt 2x mit dem Ergebnis: Storniert >>> Technik: Port nicht frei. Der Kompetenzheini super cool: "Dann nimmt man eben den Verteilerkasten 100 Meter weiter!" Und wo bitte soll der sein??? :woozy_face:

    Wie gesagt egal, bleibt der Schuster eben bei seinen Leisten!!! Biegen und brechen hat keinen Sinn, denn mit "Basteleien" könnte man genau das Gegenteil erreichen, nämlich dass im Endeffekt alles schlechter ist als vorher. Da wird dann nur noch die galvanische Messung gemacht und wenn die positive ausfällt, interessiert sich keine Sau mehr dafür, ob Du noch garantierte Speed hast oder nicht!!!

  • Wer kein Glasfaser hat, ist nicht nur Doof, sondern bestimmt auch so ein NISSAN Fahrer.

    Aber im Ernst. Bei Internet nur noch Telekom. Ist zwar etwas Teurer, aber noch nie auch nur ein Problem, seid ich da Glasfaser habe.

    Immer vollen Speed.

    Wenn ich da an O2 vorher denke oder meinen Kollegen bei Vodafon übers Fernsehkabel.

  • Ich glaube nicht, dass man das pauschal sagen kann. Ich habe Glasfaser von einem anderen Anbieter und der Anschluss funktioniert einwandfrei. Auch vorher die DSL- und Richtfunk-Verbindungen funktionierten viele Jahre ohne größere Probleme (sogar mit erstklassigen Latenzen).

    Die Teledummies bieten hier fantastische 2 Mbit/s (500 kbit/s up) per DSL an, während ich 1 Gbit/s (200 Mbit/s up) per Glasfaser bekomme. Nur der Preis ist halt leider gesalzen, aber besser teuer als gar nicht. ;)