Quake II Remaster?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hat jemand Infos über die Remaster-Version von Quake 2?

    Bei GOG scheint man sie automatisch zu bekommen, wenn man das Original besitzt, wie sieht das bei Steam aus?

    Bin z.Z. im Urlaub und kann leider nicht nachsehen, ob sich in meinen Steam-Account was geändert hat.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn du bereits Quake 2 auf Steam besitzt, erhältst du all dies als kostenloses Update, wie es auch beim Remaster von Quake 1 im Jahr 2021 der Fall war.


    Quake 2 remaster released, includes Quake 2 64 and new expansion
    Quake 2 remaster release announcement
    www.rockpapershotgun.com

    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (10. August 2023 um 21:35)

  • Laut dem Kommentar von Steam-User KingKrouch (gleich der zweite von oben) ja:

    "Gigachads at ID Software and Nightdive releasing a better remaster than 99% of AAA game publishers for the low price of $10 and completely free for people who already own Quake II on Steam. Take that Rockstar!"

  • Die XP Mod wird höchstwahrscheinlich nicht damit kompatibel sein, da Nightdive für gewöhnlich ihre eigene Engine/Source Port verwendet.

  • Remaster bei GoG?

    Bekomm nur das hier, wenn ich ungefiltert nach Quake suche:

    Auch wenn ich Quake II noch nicht habe sollte doch ein Remaster aufgelistet sein? :/
    Andererseits: Nightdive, lieber erstmal recherchieren ;)

  • Quake II
    Quake II ist ein gefeierter FPS, der von id Software 1997 entwickelt wurde und eine komp
    www.gog.com

    Das "Remaster" (wenn man es so bezeichnen will) ist mit enthalten, wenn Du Quake II kaufst:

    "Erleben Sie das aufpolierte Original"

    "Spielen Sie die brandneue Erweiterung Call of the Machine"

    Erst, wenn es in Deiner Bibliothek ist, sollte es - wie bei Teil 1 - separat aufgeführt sein.

  • Also bei Steam wird Quake 2 Remaster nicht separat aufgeführt.

    Ich konnte quasi ein Update heute herunterladen und nun kann man, wenn man Quake 2 startet, folgendes auswählen...

    Übrigens gibt es jetzt 11 Errungenschaften für das Spiel. :)

    Die Modelle sehen besser aus und der Spieler wirft auch einen Schatten. Außerdem gibt es Mündungsfeuer bei den Waffen vom Spieler.

    Sogar mit einer neuen Episode!


    Und das Intro wurde auch neu designt.

    Schön auf Deutsch.

    Eigenschatten.

    Na ja, der XP-Mod sieht trotzdem bei weitem besser aus! :/

    Werde diese Version trotzdem mal spielen. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Amboss76 (11. August 2023 um 08:15)

  • BumbleBee - hier gehört denk ich vieles zu Quake 2 rein - nicht so "ängstlich"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich finde das Remaster im Großen und Ganzen nicht schlecht.

    Was aber toll ist, das neue Mündungsfeuer (habt mir ehrlich gesagt im original immer gefehlt), das Inventar-Rad, deutsche Texte, neu modellierte Gegner mit besseren Animationen und sogar einigen neuen Angriffen und ein neu designtes Intro, was auf dem Original basiert. Eine Energieschutzweste und dass man die aktivierten Powerups auch farblich dargestellt hat. :)

    Was schade ist, dass man dem Remaster keine besseren Texturen spendiert hat. :( Aber vielleicht kommen hier nochmal Mods. :)

    Im ersten Abschnitt alle Gegner erwischt und fast alle Geheimnisse gefunden. Nur im Geheimlevel zwei vergessen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Amboss76 (17. August 2023 um 08:32)

  • Ist es nicht so, dass der Beserker Mod noch am Schönsten aussieht?! :hugging_face: