Erfahrung mit Huawei Smartphone P20 Lite

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo Ich möchte meine Erfahrung Teilen mit meinem Huawei Smartphone.Ich habe dieses Handy von meiner Schwester geschenkt bekommen.Vorher hat der Mann meiner Schwester dieses Handy als Firmen Handy benutzt.Also weiß Ich nicht ob an dem Handy mal was gemacht wurde.Habe dann heute bemerkt das sich die Rückseite gewölbt hat.War dann im Laden dort wurde mir gesagt das sich der Akku gewölbt hat.Das ist ja nicht ganz ungefährlich.Ich sollte das Handy nicht mehr benutzen.Also Ich weiß nicht ob das bei anderen Huawei Handys auch zu diesen Problemen kommt.Aber wollte euch mal warnen mir wäre das auch gar nicht aufgefallen hätte Ich heute das Handy nicht aus der Hülle genommen.Ich konnte nämlich nicht mehr meine Kamera und Galerie nutzen.Also seit bei Huawei besser vorsichtig.Dabei weiß ich nicht mal ob es Huawei überhaupt noch gibt.

  • Klar gibt es noch Huawei, wenn auch etwas angeschlagen durch die blöden US-Sanktionen. Momentan ist das P50 das aktuellste, soweit ich weiß. :/

    Ich selber habe das P20 Lite schon einige Jahre und habe noch keine Probleme damit gehabt. :)

  • Du hattest doch in der Shoutbox geschrieben, dass die Rückseite vom Smartphone gebrochen wäre? Wenn der Akku beschädigt wurde, dann kann jeder Akku bedrohlich werden!

    Natürlich wäre es ganz schlecht für die Hersteller, wenn sowas Regel statt Ausnahme ist. (welches Phone war vor ein paar Jahren noch gleich sehr anfällig dafür?) Da prüfen die die Akkus doppelt und dreifach...

  • Prima ja der Akku bläht sich auf ist zu alt und sollte durch ein Fachmann (Handy-Laden) getauscht oder das Handy entsorgt werden, würde es nicht mehr nutzen gefährlich der Akku könnte explodieren oder sich entzünden

    mit huwei kenn ich mich aus hatte das p7 p8 p10 P20lite P20 und p20 plus - dabei war auch eins wo der Akku den Arsch hoch machte (aufbläht)

    5 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (11. August 2023 um 00:09)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    bei aufgeblähten Akku den Akku nicht selbst wechseln kann zu gefährlich werden Fachmann (Handy-Laden) fragen oder Handy in Sondermüll

    5 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (11. August 2023 um 00:14)

  • Nutzen auf keinen Fall, das wäre echt unklug und gefährlich!

    Gründe sind wie bommel schon sagt ein gewisses Alter, aber meistens kommt es von einem Fallschaden oder starke Durchbiegung (z.B. bei engen Hosentaschen). Oder es hat nen "Sonnenstich" abbekommen.

    Ich würde auch davon abraten, den Akku auszutauschen, wenn es am Geld fehlt. Schon gar nicht selber machen. Wenn das Handy einen weg hat ist der nächste Akku auch ne Brandgefahr =O

    Edit: Gut, dass du das DIY Video wieder rausgenommen hast bommel :)

    2 Mal editiert, zuletzt von TheMadman (11. August 2023 um 03:23)

  • achso du wolltest nur warnen? das kann bei jedem Handy passieren auch Apple iPhone - liegt nicht am Handy - sondern Akku -

    ist zu alt und wurde zu sehr überladen, oder hatte sich mal in der Sonne stark erwärmt... oder mal nass gewurden

    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (11. August 2023 um 00:17)

  • Wie gesagt war ja mal ein altes Handy von meiner Schwester und davor vor ihrem Mann und der hat das mit Sicherheit 24 Stunden lang benutzt weil der macht alles über Handy also vermute Ich das es daran liegt.

  • der hat das mit Sicherheit 24 Stunden lang benutzt weil der macht alles über Handy also vermute Ich das es daran liegt.

    In den meisten Fällen bläht sich der Akku auf, wenn er dauerhaft zu extrem belastet wird.Temperaturschwankungen können auch eine Ursache sein. Akku ist meist zu alt oder oft auf 100% geladen, das sollte man nicht machen. Es kann aber auch sein das zu oft geladen wird. Natürlich kann der Akku auch defekt sei. Hatte ich mal Beim Huawei P10 Pro Mate und Huawei Mate 20 Pro, bei denen blähten sich die Akkus auf. Ich habe die Akkus ausgewechselt, ist gefummel, aber geht ganz gut. Gibt genug Anleitungen dazu. Sie funktionieren wieder ohne Probleme. Huawei Mate 20 Pro ist mein Standard Handy. Bei dem P9 Pro musste ich sogar den Bildschirm mal tauschen. :)

    Achso, noch eines. Bitte wenn man das selber macht, keine billigen Akkus kaufen, am besten originale von Huawei.

    2 Mal editiert, zuletzt von TheRaven1 (11. August 2023 um 20:05)

  • Das spricht dann jetzt aber doch nicht unbedingt für Huawei ;)

    Nee, Huawei ist nicht Schuld, ist egal welches Handy. Samsung Galaxy Note 7 hatte mal Probleme, wo der AKKU mal explodierte. Kann aber mit dem IPHONE genauso passieren. Nicht ununterbrochen stundenlang das Handy benutzen, dann kann man viel Ärger vermeiden. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TheRaven1 (11. August 2023 um 20:20)

  • Ich nutze seit Jahren die App Accu Battery. Da kann man einstellen, ab wieviel Prozent Aufladung das Smartphone bimmelt. Inzwischen haben ja viele Smartphones sogar ne richtige Begrenzung, beim Galaxy S10 und S22 kann man die Ladegrenze auf 85% stellen.

    Der Akku beim S7 war noch etwas schwächlich, beim S10 und S22 komm ich auch mit 80 bzw 85% gut über den Tag und die Lebensdauer des Akku hält ewig :)

  • Mein S10 war 4 Jahre alt und ich war super zufrieden. Ist ja ein schleichender Prozess mit dem Akku, aber hab wirklich keinen Unterschied zum S22 feststellen können.

    Deswegen war ich auch ein wenig enttäuscht bzw hätte lieber das S22+ genommen. Hab es nur gekauft, damit ich meiner Mutter das S10 geben kann. Das S6 von ihr war langsam durch, nicht nur der Akku...

    Das einzige Smartphone, welches ich vorzeitig einstampfen musste, war das S7 edge. Da kam nach 2 Jahren plötzlich der pinke "Todesstreifen" ^^

    (Beispielfoto)

  • Ich glaube ja auch das die Platine einen Schaden hat Kamera ließ sich nicht öffnen und die Foto gallerrie auch nicht glaube das Handy hat es hinter sich. ||.Hab aber momentan ein A20e das ist zwar Schlechter und weniger Speicher aber reicht erst mal bis Ich mir ein besseres Leisten kann.

  • Ist vernünftig. Wie die schon im Laden gesagt haben: Das Handy nicht mehr benutzen! Wenn das Ding mal Feuer fängt und du bekommst das nicht mit: Worst Case.