Quake 4

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hiho Folks,

    Ich wollte Fragen, ob jemand einen Quake 4 Deutschpatch bereitstellen könnte.

    Habe auch einen gefunden, den ich hier aber nicht hochladen oder namentlich erwähnen werde.

    Wer helfen kann, darf gerne Antworten dann würde ich ihm die Datei so zukommen lassen bzw. das Setup (Früher war auch alles einfacher - im vergleich zu heute - auf Skyrim und Mods gucke xD)

    Danke im voraus ^^

    Freundliche Grüsse,

    Encore

    • Hilfreichste Antwort

    Der Patch, den ich benutze, stammt von dieser Seite: https://erasersoftware.de/mods/quake4

    Er funktioniert einwandfrei mit der GOG-Version. Man kopiert einfach vier Dateien (ZIP-Version) in den q4base-Ordner. Einfacher geht es mMn nach nicht.

    Es werden aber nur die Texte übersetzt. Es gibt keine deutsche Sprachausgabe und auch keine Untertitel. Die gab es auch nicht in der offiziellen deutschen Version des Spiels.

    Einmal editiert, zuletzt von arcelk (19. August 2023 um 02:33)

  • Der Patch, den ich benutze, stammt von dieser Seite: https://erasersoftware.de/mods/quake4

    Er funktioniert einwandfrei mit der GOG-Version. Man kopiert einfach vier Dateien (ZIP-Version) in den q4base-Ordner. Einfacher geht es mMn nach nicht.

    Es werden aber nur die Texte übersetzt. Es gibt keine deutsche Sprachausgabe und auch keine Untertitel. Die gab es auch nicht in der offiziellen deutschen Version des Spiels.

    Genau, nur Texte. Dankeschön - keine Ahnung warum ich das nicht gefunden habe...

    Danke dir auf jeden fall ^^

    PS: Wir haben einen Drachenlord? 8|

  • Mr.Duke hat sich früher - vor Hunderten von Drachenjahren - auf anderen Boards "Dragonfire" genannt.

    :stick: kann ja niemand wissen, aber scheinbar war er da nicht brav, wenn man die Reaktionen hier so ließt.

  • :stick: kann ja niemand wissen, aber scheinbar war er da nicht brav, wenn man die Reaktionen hier so ließt.

    Da kann ich nicht zustimmen. Er war extrem produktiv & man kann gut mit ihm zusammenarbeiten

    (d.h. wenn er einen braucht :saint: ).

  • Ja, der ist von mir :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Stimmt, leider gibt es allgemein keine Untertitel im Spiel... Es gab mal einen Untertitel-Mod aber ich hatte das dann nicht mehr weiter verfolgt...

    Vielleicht macht ja Bethesda/ID weiter und veröffentlicht demnächst noch Quake 3 und dann Quake 4 Remastered inklusive Deutsch und mit Untertiteln :S

  • ERASER_M

    dürfen wir deinen Patch bei uns mit in den downloadbereich aufnehmen ?

    bzw. ich hab hier noch Dateien wegen den Untertiteln

    ist zwar nur für die englische Version, aber falls du deinen patch erweitern willst, könnte man ja ein update von deinem patch dann hier anbieten mit untertitel

    das könnte ich dir zur Verfügung stellen

  • für die Untertitel wurde eine Mod erstellt.

    da gibt es dann Untertitel im Spiel wenn gesprochen wird

    nur bei den Videosequenzen funktioniert das nicht

    aber das muss man noch übersetzen

    die textdatei ist noch in englisch

  • für die Untertitel wurde eine Mod erstellt.

    Ich hatte mal eine Closed Caption Mod gefunden wie für Doom 3. Die war allerdings unfertig und hatte für die aktuelle Version des Spiels nicht mehr funktioniert.

  • PoooMukkel 19. August 2023 um 16:58

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Berserkr

    Meinst du die Quake4[CC] Mod, die ich weiter oben schon gepostet hatte oder gibt es nochmal was anderes? :/

    Was mich mittlerweile stutzig macht bzw. hab ich das damals scheinbar nicht gesehen: Es gibt in der Datei zpak_english.pk4 Im Unterordner strings die Datei english_lips.lang. Dort sind scheinbar alle Untertitel drin. Aber die lassen sich halt nirgendwo aktivieren, weil das Spiel eigentlich keine Untertitel hat - nur halt durch diese Mod... :face_with_monocle:

  • Meinst du die Quake4[CC] Mod, die ich weiter oben schon gepostet hatte oder gibt es nochmal was anderes?

    Das war die, die ich gestestet hatte. "Work in Progress" seit 2006. Da kommt nichts mehr.